Ton beim Anstecken und Abziehen des Netzteils des Mi Note 10 deaktivieren

M

Mozart40

Stammgast
221
Kann man das irgendwie separat abschalten, ohne gleich alles lautlos zu machen? In den Audioeinstellungen habe ich dazu leider nichts finden können.

Danke Kai
 
Hallo,
da ich dein Gerät nicht habe kann ich dir den Pfad nicht angeben. Aber suche in den Handyeinstellungen doch mal nach "Ladetöne".
 
Die gibt's leider nicht.
 
Da kann ich leider nicht weiterhelfen ohne das Gerät. Scheint eine besondere UI zu sein, die von Xiaomi. Sorry
 
Unter Töne sollte doch dazu eine Einstellung zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den Einstellungen, Apps, alle Apps, rechts oben drei Punkte, Systemprozesse anzeigen, Android System, Benachrichtigungen den Punkt Warnmeldungen anzubieten.
Ob es das gibt bei deinem Gerät und ob es was bringt weiß ich nicht. Bei mir sind es die Ladetöne in Pkt.Sound in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
@Dr.No Unter Töne gibt's eben leider nichts, daher meine Frage.

Die Lösung von @woma65 funktioniert aber, danke dafür. 👍
Der Weg bei meinem Mi Note 10:
Einstellungen => Apps => Apps verwalten => 3 Punkte rechts oben => Alle Apps anzeigen => App "Android System" => Benachrichtigungen => "Ton zulassen" deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Freut mich zu hören. Danke für das Feedback. Setze deine Frage bitte noch in den "gelöst" Status. Nimm hierzu ruhig deine eigene letzte Antwort mit dem Pfad auf deinem Gerät. Das hilft anderen Usern bestimmt noch weiter.
 
Eine kurze Verständnisfrage, wird aber damit nicht erreicht dass das Android System grundsätzlich gar keine wie auch immer gearteten (Warn/Hinweis)Töne mehr ausgibt?
 
Ja, könnte schon sein im Falle des Xiaomi. Muss der TE prüfen und beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: TrinktMehrBier
So, ich nochmal. Ich hatte die Benachrichtigung entsprechend der Anleitung ausgestellt. Dann das Netzteil dran ... Yippie, keiner Töne beim anstecken des Netzteils. Wie ich gestern Abend ins Bett bin, war der Akku platt. Netzteil dran und ... OMG ... Töne wieder da.

Es funktioniert über den Weg also doch nicht. Sorry. Keine Ahnung warum bei dem Test kein Geräusch zu hören war. Was mir gerade auffällt. Im Test kam auch die Ladeanmation nicht, später dann schon. Und mit der Animation auch die Töne.


Hmmm 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach es über Tasker
 
Hat inzwischen jemand eine Möglichkeit gefunden, die Ladetöne auszuschalten?
 
Der Ton beim Laden lässt sich seit MIUI13 explizit abschalten. Einstellungen => Ton & Vibration => zusätzliche Einstellungen => Ton abspielen, wenn das Ladekabel verbunden wird.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
361
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
712
Dummbeutel
Dummbeutel
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
584
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten