Xiaomi Mi Note 10 Akkulaufzeit

Ich finde die Laufzeiten nicht berauschend.

Bis auf die Laufzeit von #40 - annähernd alle anderen schaffe ich mit meinem Mi9 (3300mAh) und die meisten der hier gezeigten überbiete ich mit meinem Huawei P30 (3750mAh).

Irgendwas läuft beim Note 10 nicht rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ersten Tagen komme ich - ohne Gaming - auf eine SOT von etwa 11 Stunden. Damit bin ich schon sehr zufrieden. Aber das schafft mein P30 Pro mit 1000mA weniger Akkukapazität auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sound67

Habe ich nie geschafft mit dem P30 pro. Eher zwischen 6-8 Stunden sot. Bist nur am eBooks lesen oder wie machst du das ?
 
Nein: Surfen, Emails, Facebook, andere Social Media, diverse Tools, etwas Kamera, etwas Youtube.
 
@Gyros_Komplett ist das die normale Global ROM?
Überlege auf die Xiaomi.eu zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
@enricosteph
Ja, ist die global und ich belasse es auch erstmal dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
Ich bin am überlegen zu wechseln. Komme mit meinem Mate 30 Pro ist die EU Version nicht über 6 Std DOT verstehe das nicht wieso. Hatte davor die CN Version da waren es immer meist 8-9 Std DOT.

Wie ist der Akku bei euch so ?
 
Mein 10 Pro hat sich bei zwei vollen Tagen eingependelt, Screen on zwischen 11 und 14h. Gerade aktuell 52h und knapp 11,5h Screen on, 10% noch übrig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-15-17-43-38-929_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-15-17-43-38-929_com.miui.securitycenter.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_2020-03-15-17-43-47-226_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-15-17-43-47-226_com.miui.securitycenter.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: PAPPL
hört sich schon mal gut an.
 
Seit dem letzten Update noch etwas besser, die drei vollen Tage nur knapp verpasst. Also für mich gibt es da nicht wirklich was zu meckern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-22-12-58-50-012_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-22-12-58-50-012_com.miui.securitycenter.jpg
    255 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_2020-03-22-12-59-24-643_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-22-12-59-24-643_com.miui.securitycenter.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
@Gyros_Komplett Deine Werte sind aber nicht sehr realistisch da du mobile Daten deaktiviert hast und scheinbar die meiste Zeit im WLAN bist.

Ich komme im Schnitt mit zwei SIM Karten im Mischbetrieb auf ~8-9 Stunden SoT.
 
Die mobilen Daten werden nur angezeigt, wenn ich das Heimnetz verlasse, im Schnitt so 5h täglich. Davon abgesehen schrieb ich immer von meiner individuellen Nutzung, die nun mal realistisch ist. Ob dir das passt, ist mir relativ wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gyros_Komplett Eigentlich werden die Mobilfunk Daten auch angezeigt wenn du im WLAN bist, bei dir sieht es so aus als wäre nicht mal eine Sim Karte drinnen und du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen dass du in knapp drei Tagen nur 2,49% durch Mobilfunk-Standby verbraucht hast? Das klappt selbst dann nicht wenn du dich mit dem Gerät nur für 5 Stunden pro Tag im Mobilen Netz aufhälst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sleip Nun, was du glaubst ist mir wurscht. Glaube ist grundsätzlich so eine Sache. Ich bin mit dem Teil unterwegs und wenn du nicht fähig bist, ein Smartphone vernünftig einzurichten, tut es mir wirklich leid. Bist du nicht auch derjenige, der mit der Schärfentiefe bei der Cam nicht umgehen kann? Mal Grundlagen aneignen, dann klappt das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gyros_Komplett Scheinst ja ein sehr dominanter und umgänglicher Typ zu sein, das dir meine Meinung egal bzw. "wurscht" ist hab ich schon beim ersten mal verstanden als du das geschrieben hast, da es hier aber ein öffentliches Forum ist darf ich meine Meinung aber sicher auch kundtun, ob dir die jetzt also egal ist spielt für mich keine Rolle, demnach brauchst du dich nicht ständig zu wiederholen.

Weshalb du mir aber unterstellst ein Smartphone nicht richtig einrichten zu können verstehe ich nicht ganz, behauptest du das etwa nur weil ich deinen Mobilfunk-Standby Verbrauch bezweifle? Heißt also nicht richtig einrichten für dich das ich wohl im Vergleich zu dir nicht nur eine SIM Karte sondern zwei drin habe, den Verbrauch somit verdopple und eben nicht nur für 5 Stunden pro Tag im Mobilen Netz hänge sondern eher 9-10 Stunden? Wie du merkst hängt es auch stark daran wo man sein Smartphone betreibt, denn es macht schon einen riesigen Unterschied ob ich mich nun die meiste Zeit im Wlan aufhalte oder im Mobilen Netz, zudem hängt es auch davon ab wie dein Empfang im Mobilen Netz ist, wenn ich die meiste Zeit im Wlan hänge so wie du hab ich auch eine deutlich längere Akkulaufzeit.

Ich war der der mit der Schärfentiefe nicht umgehen kann, sorry aber was schreibst du für einen Unsinn? Jedes Note 10 / Note 10 Pro hat dieses Problem, liegt hauptsächlich an der Optik und dem größeren Bildsensor da kannst du selbst überhaupt nichts dran ändern, du solltest dich also vielleicht selbst erstmal ins Thema einlesen bevor du anderen unterstellst das Sie Grundlagen nicht können, lässt tief blicken.

Da dir meine Meinung ja "wurscht" ist, das schreibt Curved dazu:
"Autofokus mit leichten Schwächen
Der Autofokus arbeitet präzise und schnell. Er ist jedoch nicht frei von Fehlern, sodass der Fokuspunkt manchmal nicht exakt sitzt. Dies sei ein Nachteil des großen Bildsensors, da durch die geringe Schärfentiefe Fokusfehler leichter zu erkennen seien. Im Vergleich zur CC9 Pro Premium Edition hat sich die Qualität des 5-fachen Zooms zudem verbessert. Beim Bokeh-Effekt gibt es hingegen nahezu keine Änderungen. Von etwas Luminanzrauschen am Bildrand einmal abgesehen, ist auch das Rauschen (selbst bei Innenaufnahmen) sehr gut – also relativ unauffällig."

und das schreibt PhoneArena dazu:

"A bigger sensor is not always a better sensor
The 108MP image sensor is physically very large (for a smartphone camera) so it takes in a lot of light and captures more detail. But a larger sensor requires a larger optical system, and the one on the Mi Note 10 doesn't seem to be particularly great. The size of the sensor combined with a fixed wide aperture creates a shallow depth of field. On one hand, this creates noticeably more background blur (bokeh) in the photos which may serve an artistic purpose. But on the other, images taken at a close distance tend to look... pretty awful, frankly speaking, and that blur isn't particularly pleasing to the eye. "

Das Problem ist im übrigen auch hier im Forum bekannt und betrifft hauptsächlich den Nahbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thor88
@Sleip Ich vermute, dass er von der Einstellung in den Entwickleroptionen spricht. Dort ist oftmals eingestellt, dass Mobile Daten mitlaufen, obwohl man im WLAN aktiv ist. Lässt sich natürlich demanch auch wieder ausstellen, was auch Sinn macht, denn ein Wechsel ohne die Funktion vom WLAN in LTE dauert meist keine Sekunde.
 
Meine zweiter Lauf
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-28-09-11-40-694_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-28-09-11-40-694_com.miui.securitycenter.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_2020-03-28-09-11-22-156_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-28-09-11-22-156_com.miui.securitycenter.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_2020-03-28-09-11-33-240_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-28-09-11-33-240_com.miui.securitycenter.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Sleip
@hmm...egal

Tolle Laufzeiten muss ich sagen. Und das obwohl du sogar viel die Kamera genutzt hast deine Statistik zu urteilen.
Kannst du mir Mal per PN deine persönliche Meinung zum gesamten Gerät schicken ? Bin am überlegen ob ich das Note 10 pro behalte (kriege ich über den Vertrag) oder das OnePlus 7T Pro.
Würde mich sehr freuen über deine Meinung.
 
Sonic-2k- schrieb:
Und das obwohl du sogar viel die Kamera genutzt hast deine Statistik zu urteilen.
Hadie Cam nicht viel genutzt, habe ca 10 Fotos gemacht. Die Kamera scheint stark am Akku zu nuckeln.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
253
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
397
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
729
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten