Xiaomi Mi Note 10 - allgemeine Diskussion

Stimme ich zu mit bedeutungslos DXOMark, am Ende bringt die beste Kamera nichts wenn der Bediener nicht mit umgehen kann. Gerade wenn man da nun schon fünf Sensoren zur Verfügung hat, die Mehrzahl der Nutzer wird vermutlich maximal der Sensoren überwiegend nutzen.

Bei anderen CC Modellen wird eine Kamera auch nur genutzt um Tiefenschärfe auf Fotos zu erzeugen. Kann gute Software auch, die abgebrochenen Haare dabei entstehen mit Kamerasensor nur weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
DXOMark ist bedeutungslos
Naja, so kann man jeden Test der einen nicht gefällt todschlagen. Das Haar in der Suppe findet man immer. Zur Orientierung sind solche Tests schon brauchbar! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Abramovic schrieb:
Das Android 10 kommt ist klar aber 6 Wochen vor 2020 ein Gerät auf den Markt zu werfen, welches mit Android 9 läuft ist schon sehr schwach.
Na ja, so groß sind die Unterschiede zwischen Android 9 und 10 ja nun auch nicht,
ob man nun Android 9 oder 10 beim Kauf hat, halte ich nicht für entscheidend, es wird
dann ja nicht lange dauern bis Android 10 kommt.
 
Oft geht es ja um die Versprechen der Hersteller hinsichtlich Major-Updates. Wenn ein Hersteller zwei Major-Updates verspricht und nur mit Android9 ausliefert, bräuchte er nur Android10 und 11 nachreichen. Liefert er aber mit Android10 aus, müsste das letzte Major-Update Android12 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic, new_waver und Denni2306
Xiaomi verspricht da nix... die machen es einfach.
 
Xiaomi Mi Note 10 Kamera-Review von Moment-Channel
 
Ich verstehe einfach nicht warum keine 60FPS bei 4k unterstützt werden. Das nervte schon bei Huawei. Sonst wären die wirklich super
 
Zuletzt bearbeitet:
@D4gli Filmst du viel in 4K?
 
Ja, ausschließlich in 4K mit mindestens 60FPS, für SloMo gern mehr im Cinematic Stiel. Bin da viel mit Gimbal und Stativ unterwegs. Allein heute wieder 73GB Videomaterial zusammengeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username aufmerksam machen. Gruß Scodera
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Dr.No schrieb:
Oft geht es ja um die Versprechen der Hersteller hinsichtlich Major-Updates. Wenn ein Hersteller zwei Major-Updates verspricht und nur mit Android9 ausliefert, bräuchte er nur Android10 und 11 nachreichen. Liefert er aber mit Android10 aus, müsste das letzte Major-Update Android12 sein.
Ganz genau
Beiträge automatisch zusammengeführt:

D4gli schrieb:
Ich verstehe einfach nicht warum keine 60FPS bei 4k unterstützt werden. Das nervte schon bei Huawei. Sonst wären die wirklich super
Könnte am 730G liegen oder am Speicher (zu langsam).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben Dänner schrieb:
Du kannst doch eine "schlecht" angepasste Kamerasoftware mit einem eigenständigen Fotoapparat rechtfertigen?!
Ein Spezialist (Kamera) ist immer besser als eine eierlegende Wollmilchsau (Smartphone), die alles machen will. Und daher bleibe ich dabei: Wenn ich in erster Linie schöne Fotos haben will, hole ich mir eine Kamera und kein Phone.
Für den Alltag reicht mir die Kamera des Phones als "Gedächtnisstütze" voll aus, im Urlaub habe ich eine richtige Kamera dabei. Und die meisten meiner Bekannten auch.
Anders gesagt: Deine Kritik an schlechter Software ist gerechtfertigt. Ein Smartphone nur zum Fotografieren zu kaufen ist der falsche Ansatz.

Ben Dänner schrieb:
Mein Motor in meinem Auto ist ab Werk für den Allerwertesten und bringt keine Leistung, ABER ich habe ja eine Buskarte, super.
Du wolltest Zementsäcke transportieren und hast Dir einen eSmart gekauft? Vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht? Und jetzt über den lahmen Motor motzen? Da hilft auch die Buskarte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA
Hat schon einer nen Shop gefunden zum vorbestellen? Amazon etc....
 
Ja soll ja ab heute in den offiziellen Verkauf gehen bzw vorbestellbar sein, aber finde noch nichts
 
nb44 schrieb:
....
TradingShenzhen.com (z.Z. nicht lieferb.)
....
Bei chinesischen Händlern beachten (wie z.B. trading shenzen):
Das CC9 Pro ist bei uns wegen der fehlenden LTE-Bänder nicht zu empfehlen. Bitte immer prüfen, auch wenn in Klammern manchmal Mi Note 10 dahinter steht, ob es die für uns wichtigen 20er LTE-Bänder mitbringt.
 
TradingShenzhen bietet beide Modelle an (Mi 9CC und Note10). Es gibt auch einen eigenen Kategoriereiter im Shop wo alle chinesischen Smartphones mit Band20 angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hat das Note 10 einen 5fach optischen Zoom oder ist das ein Hybrid-Zoom? Ich habe irgendwo gelesen, dass es "nur" 3,7fach optisch Zoom hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
303
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
418
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
745
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten