Xiaomi Mi Note 10 - allgemeine Diskussion

Hat schon jemand seins erhalten und kann berichten?
 
Die von Amazon dürften frühstens heute kommen, so wie bei mir.

Hier ein Blick ins Gerät>>>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44
So meins wurde geliefert, müsste ich eig bissel eher Feierabend machen^^
 
So, nun isses da 😊
 
Wäre jemand, der das Mi Note 10 besitzt so nett etwas zur Soundqualität des 3,5mm Ausgangs zu berichten? Neben einer guten Kamera suche ich ein Handy mit guten Audioqualitäten. Besitze derzeit ein Huawei Mate 9 pro und suche etwas Neues mit besserer Kamera, gutem Sound über Klinke sowie IR-Blaster. Die Auswahl an Smartphones ist in dieser Kombination überschaubar aber das Mi Note 10 hat dies alles.
 
Bei xda gibt's ja schon root,magisk etc und Mod für 320kbit beim Video aufnehmen. Nur Mal zur Info. PS sorry Klinke nutze ich nicht, könnte ich aber bin da auch kein Fachmann.

Seid ihr eig mit der Auto Helligkeit zufrieden? Ich bin dauernd am nach stellen weil es die Automatik viel zu dunkel macht. Regler stellt sich meist wieder Richtung 20% zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fretchen Die Klinke war mir wichtig, jedoch nicht zum Musik hören, sondern für mein Triggertrap an meiner Sony-Cam. Daher kann ich dir da leider nicht weiter helfen. Ich höre zwar Musik, aber ich bin nicht audiophil.

@edlover Ich hab damit noch keine Probleme und musste bisher nur ein oder zweimal nachjustieren. Von daher okay.
 
@Fretchen

Ich hab das hier gefunden :
Audio quality
The Xiaomi Mi 10 Note did splendidly with an active external amplifier, reproducing our test track perfectly and at high volume to boot.
The phone managed to maintain its loudness with headphones too along with stereo separation better than most in this case, but we did record a fair amount of intermodulation distortion and some harmonic distortion too. A solid showing still, but not quite perfect.
Xiaomi Mi Note 10 review
 
Bei Sound über Klinke hat mich noch kein Xiaomi enttäuscht ob Ober- oder Mittelklasse. :thumbup: Höre zwar eher mit anderen Geräten Musik aber auf einen Klinkenanschluss bei meinem Smartphone lege ich bis heute immer noch Wert...
 
Ich hatte jetzt früh auch das Mi am Autoradio und kann nicht klagen. Zumindest keine Ausfälle, Verzerrung etc
 
Update time. Leider anscheinend nix explizit in Sachen Akku und cam. Security Patch Oktober aber noch Android 9
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-29-19-08-03-066_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2019-11-29-19-08-03-066_com.android.updater.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Akku hält top. 2 Tage mit Nutzung der Cam, viel Musik, whatsappen und telefonieren.
 
Gerade zum ersten Mal....noch vor dem Update den Fehler das das Bild nach dem Öffnen komplett grün ist
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-29-19-33-05-907_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2019-11-29-19-33-05-907_com.miui.gallery.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 113
Der Test deckt sich ja mit der aktuellen Entwicklung. Die verfahren sich so in ihrer Expansionspolitik, dass die nicht merken wie ihre exzellente Reputation darunter leidet. Früher war die Erwartung an die Geräte niedrig, diese wurde dann immer durch die gute Hardware und vor allem die tolle Software übertroffen. Teilweise 4 Jahre Updates und darunter auch öfter welche für die Optimierung der Kamera. Auf dem Ruf aufbauend, schmeißen sie heute ein Gerät nach dem anderen auf den Markt, die Hardware ist immer noch super, aber von einer wirklich ausgereiften (Kamera!-) Software kann man nicht reden. Wie soll das bei der momentanen Frequenz auch funktionieren. Da bekommt jedes Modell ein Basissetup und dann ab damit zum Kunden.

Daher glaube ich nicht, dass beim Note 10 wirklich große Verbesserungen kommen werden. Die gibt es dann bei den anderen Herstellern, die auf den Sensor setzen werden. Aber wer weiß, vielleicht wird man ja doch überrascht.

Sie würden sich einen wesentlich größeren Gefallen tun, wenn sie einfach ein Einsteiger- und jeweils zwei VERSCHIEDENE Varianten and Mittelklasse- und Oberklassegeräten auf den Markt bringen und diese dann ordentlich pflegen, sodass die auch in den Tests wieder auf Topniveau abschneiden. Dann klappt es auch wieder mit dem Wachstum.

Momentan werden sie zu einem Umidigi. Schnell und viel auf den Markt werfen und schnell wieder vergessen. Wobei selbst die mittlerweile daraus gelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und OnkelLon
im dxomark wurde das pro getestet das wird oft nicht erwähnt auch wenn der unterschied nur eine linse ist..
 
Mh ich kann die Kamerarobleme garnicht verstehen. Hatte davor ein S9 das mit gCam echt gute Fotos gemacht hat, finde aber das Mi note 10 doch deutlich besser. Auch sind bei mir die Ränder nicht unscharf
 
Hier mein Vergleich zw. dem Xiaomi Mi Note 10 und dem Mi 9T Pro:

Fazit: das Günstigste Mi 9T Pro ist schnell und bietet ein super Gesamtpaket. Das Mi Note 10 hat zwar nicht den High End SoC, ist aber im normalen Gebrauch nicht spürbar langsamer. Dazu hat es die bessere Kamera und den größeren Akku, sowie das schöne 3D Display (subjektiv).
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, Hopoint und Leuchte

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
281
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
413
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
741
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten