Xiaomi Mi Note 10 - allgemeine Diskussion

Update Zeit. Ich kann jetzt 108 mp Bilder unter dem Schreibtisch knipsen und SOFORT in Galerie öffnen. In der Galerie selbst dauert es dann nur ganz kurz bis HD Vorschau das Bild scharf stellt. Xiaomi ist also in Jange. Top

Habe Denny mal nen Tipp geschickt ;) >>>
Xiaomi Mi Note 10: 108 MP Modus jetzt schneller dank MIUI 11.0.10
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-04-11-02-49-757_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2019-12-04-11-02-49-757_com.android.updater.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_2019-12-04-11-44-21-274_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2019-12-04-11-44-21-274_com.android.updater.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
@edlover nice!. So viel zu der 730G ist viel zu langsam (looking at MKBHD)
 
Ja bin auch überrascht...positiv. Aber sie haben es geschafft, bei gleicher Grösse der Bilder. Meist 12-15MB.
 
@edlover Jetzt fehlt nur noch HDR Support für die 108 mp😀
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, das sich das Note 10 nur sehr schleppend verkauft. Seht Ihr das auch so?
Damals beim Pocophone war der Hype viel grösser oder?
 
Naja vielerorts ist das Note 10 noch nicht verfügbar,daher gibts auch wenige die es haben
 
@medion1113


Ich denke auch, dass es am Preis liegt. Und: Xiaomi ist in Deutschland ein Newcomer. Viele Leute kennen Xiaomi "noch" nicht.
 
@t32715
Jetzt wird sogar im TV für das Mi Note 10 Werbung gemacht.
 
Ich behaupte Mal Xiaomi wird das neue Huawei ... Kaum einer kannte es ....
Xiaomi hat das Potenzial
 
@medion1113
Mag für DE gelten,in anderen Ländern ist noch schlecht verfügbar
 
@SenZodiak glaube ich auch, aber ich kenne Xiaomi schon lange, nur die jetzigen Schritte deuten darauf hin.
 
Liegt am Preis für Mid Geräte lege ich keine 500 aufn tisch!
Dann kann ich auch zu den Anderen Marken gehen!

Wen der Preis da ist wo er hin soll wird es gut gehen!
so Bald da die 3 an erster stelle ist geht es wie geschnitten Brot!
ich werde dann 3 stück brauchen 1 für mich und 2 für Bekannte die drauf warten!
 
Habe das Note seit ein paar Tagen. bisher das S9+. Damit muß es sich messen.
Ich bin von dem Gerät zwar angetan. aber auch hin und hergerissen.
meine Pros:
Fingerprint... Das ist echt super. Einfach das Phone "normal" in die Hand nehmen und schon es ist entsperrt. Coool!!

Ups... mehr Pros gibt es nicht (auf den ersten Blick) . Das Display zwar gut/sehr gut. im direkten vergleich zum s9+ aber etwas schlechter.
Die Allgemeine Performance ist auch super. kein spürbarer Unterschied. (Apps Installieren, Starten...)

Contra:
Der Speaker/Soundquaität. Da klingt mein altes Huawei P10 besser.

Das alles wäre aber kein Problem wenn das Hauptfeature alles rausreißen würde.:

Die Kamera(s).
konnte bis jetzt ausschließlich indoor und Kunstlicht Fotos machen (zu Weihnachten). Mir gefällt der Zoom, auch bei verschiedenen Zoom Stufen bekommt man ein Scharfes Bild. Apropos Scharf: ich bin kein Profi, aber für meinen Geschmack wird zuviel weichgezeichnet.
Weiters konnte ich bei meinen sämtlichen Digicams und Phones die Auflösung einstellen. Wie geht das beim Mi Note10 ? ok. 108mp Modus hat mehr Pixel als der "Photo" mode aber mit welcher Auflösung wird geknipst?
Die Bilder selbst wirken am Handydisplay erstmal blass und eher farbarm, am Pc Monitor aber eher neutral und gut. (Dieser Eindruck kommt vermutlich weil ich das Farbintensive Samsung Display gewohnt bin.)

Momentan würde ich mir eher das Samsung behalten, die Cam hat mich selten enttäuscht. Brauche vor allem ein gute Schnapschuß Kamera (Kinder). Also, Handy zücken, 2-3 Mal geknipst und die Fotos passen.

Das waren meine ersten Eindrücke vom Mi Note10. Habe es heute als Daily Driver Konfiguriert. Mal sehn wie es sich so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Für mi wurde sonst immer mal empfohlen schärfe eine Stufe höher einzustellen in Mi CamApp. Vieleicht ist dies ja hier auch schonmal vorteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nb44 schrieb:
Für mi wurde sonst immer mal empfohlen schärfe eine Stufe höher einzustellen in Mi CamApp. Vieleicht ist dies ja hier auch schonmal vorteilhaft.

Wo ist dieses Menü?
Screenshot_2019-12-28-20-41-23-034_com.android.camera.jpg
Hab nur Bildqualität niedrig/mittel/hoch (Denke JPEG setting)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (RN5 & glb. Stbl.) ist das weiter unten.

Gibt auch noch "experimentelle Funtion" für mi Cam App bei einigen Phones. Bei meinem kommt da aber nichts nennenswertes, bzw. etwas bei was wirklich was bringt. Ist aber von Phone zu Phone verschieden.

Dazu erstellt man leere Datei mit Benennung "lab_options_visible" in DCIM/Camera. (geht aber wohl nur wenn in internen Speicher abgelegt wird. Beim mi Note 10 aber denke eh empfehlenswert)

Würde mich jetzt auch mal interessieren ob sich das bei dem irgendwie nützlich auswirkt.
Screenshot_2019-12-28-21-06-34-705_com.android.camera.png

🎖▷ Xiaomi hat versteckte Optionen in seiner Kamera: so können Sie es aktivieren -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mozart40 und tommy1979
Welche Cam App? Eine andere als die "normale" Stock ? Gibt keine weiteren Einstellungen schärfe/qualität
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
276
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
739
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten