Xiaomi Mi Note 10 - allgemeine Diskussion

Finde den Unterschied auch richtig extrem.
Würde ja 50€ Aufpreis als vollkommen in Ordnung sehen, aber ca 200€ sind definitiv zu viel. Gehe aber aktuell davon aus, dass der Preis dann doch ziemlich zügig fallen wird. Enttäuschend ist es dennoch, da die Wartezeit dadurch länger wird.

CC9 Pro 6gb+128gb ca 360€
Mi Note 10 6gb+128gb 550€

CC9 Pro 8gb+256gb ca 445€
Mi Note 8gb+256gb 650€

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der einzige Unterschied zwischen der normalen und der Pro Variante der größere RAM und Speicher, oder habe ich da etwas verpasst?

Von einem Snapdragon 855+ war nirgends die Rede und ein 90 oder sogar 120 Hz Paneel ist ja auch nirgends verbaut? Sehr schade, dass sich die meisten Gerüchte als falsch heraus gestellt haben.
 
Wo ist es denn bestellbar?
 
Einige Technikseiten haben mittlerweile eine Erklärung, warum das HDR auf vielen der ersten Bildern nicht ideal ist.

Bei einer derartig hohen Auflösung ist der Prozessor nicht flott genug , um eine Vielzahl von Aufnahmen in solch einer Auflösung in Echtzeit bzw. Computational Photography /gutes HDR zu kombinieren.

Das gleiche Problem hatte ja auch Nokia mit seinem Nokia 9 mit seinen 5 Linsen-Fotos.

Frage mich daher auch, ob das Pro Modell dann wirklich deutlich bessere Fotos macht...schließlich hats den selben Prozessor.

@
ThomasMagmar
das Pro Modell soll auch eine bessere Main Kamera haben, da das Objektiv noch eine zusätzliche Linse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es so verstanden, dass das Pro nur mehr Speicher hat, die Kamera vom pro haben die doch nicht nochmal extra rausgestellt oder habe ich was verpennt?
 
Es scheint mir als ließe Xiaomi taten folgen. Die Preisschraube sollte ja angezogen werden.
Die Pro-Variante ist aber sehr.... interessant gestaltet. Selbst wenn da noch eine andere Linse vor sitzt....
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
100€ Aufpreis wäre ja noch ok gewesen, aber 200€? Nein Danke!
Sollte sich der Preistrend so auch bei den folgenden Geräten fortsetzten werde ich..... ach keine Ahnung was ich dann werde. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und MarkusK
Bei Gearbest kommt man mit dem Code GBMINOTE10 auf 450 €.
 
Normalerweise muss man auf den Chinapreis ungefähr 20% draufrechnen (Zoll/ Steuer). In China und Indien war es für 330 - 350 € angekündigt. Die Schätzungen von Abramovic und auch mir waren nach den bisherigen Geräteaufpreisen (siehe auch Mi 9/ Mi 9T) also realistisch. Diesmal schlägt man im Ausland deutlich stärker zu als zuvor. Liegt sicher auch an der starken Nachfrage und an den anderen Käuferschutzgesetzen, die bei Xiaomi wohl mittlerweile angekommen sind. Umso schneller wird vermutlich der Preis fallen, wenn man für diesen auch andere Geräte mit ähnlich guter Kamera bekommt. Immerhin hat sich das Mi Note 10 Pro bestätigt. Da ich Geräte immer erst kaufe, wenn sie sich eine Weile auf dem Markt befinden, Kinderkrankheiten bekannt und ggfs. beseitigt wurden, mache ich mir keinen Kopf. Frühestens Anfang 2020 soll das Mix 3 getauscht werden, dann gibt es vll. sogar das Alpha zu akzeptableren Preisen.
Übrigens gibtb es das Pro-Modell entgegen anderslautenden Infos bei Curved wohl wirklich mit 855+ siehe Infos aus Indien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44, RED_NINJA und AlicaFabienne
Oh man, hatte mich schon so auf das Pro Modell für unter 500 Euro gefreut und dann kommt sowas und ohne 855+. Für 650 hole ich mir lieber was, was auch 60k Videos schafft und nicht sone lahme Krücke.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA
Sauteuer: Xiaomi Mi Note 10 und Mi Note 10 Pro starten in Europa

Mi Note 10: Eine Preisfrage
In Anbetracht der Tatsache, dass Xiaomi hier also kein Flaggschiff-Niveau bietet, wirken die angesetzten Preise jedenfalls viel zu hoch. Sicher, das Mi Note 10 bietet für 549 Euro mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher eine deutlich vielseitigere Kamera als die Konkurrenz - zur Penta-Cam mit 108 Megapixel-Sensor wurde bereits einiges geschrieben - wer sich allerdings mit dem absoluten High-End anlegt, muss natürlich auch beim Prozessor Vergleichbares liefern und nicht nur bei der Kamera auftrumpfen.


Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, nb44, SCARed und eine weitere Person
Bei Oppo und OnePlus war es immer so.
OP7 8/256GB 385€ und bei uns 599€
OP7T 8/256GB 405€ und bei uns 6/128GB 599€, Reno 10x 515€ in China und hier 899€ aber für 730G 550€ mit 6/128GB. Ich denke die probieren es einfach und Luft nach unten haben sie ja mehr als genug.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44 und medion1113
Schade, da keine Speichererweiterung vorhanden ist müsste ich die Große Version nehmen. 650€ ist sie mir aber devinitiv nicht wert.
Ton bei Videos werden nur mit 96 kbps aufgenommen, da kann eigentlich auch nichts vernünftiges bei raus kommen.
 
Ich finde es auch zu teuer , trotz der angeblich Super Kamera und des dicken Akkus.
549 € in der kleinsten Version mit einen "Mittelklasse "Prozessor ist deutlich zu viel.
Irgendwie erinnert mich es an Oppo teils tolle Ausstattung und Mittelklasse Prozessor.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Glaube nicht dass die Preise sich sehr lange so halten. Etwas näher an den Preisen für das chinesische cc9 Pro sollte man sich in wenigen Monaten orientieren, denke ich.
So werden es zwar wohl auch manche kaufen, viele jedoch nicht. "Glaube in der Preiskat. ist auch das mi9 Pro 5G angesiedelt, nicht ganz sicher"
So reizvoll es auch ist, wird das wohl nix in nächsten viertel/halben Jahr.
Bleibe ertstmal bei meiner Absicht das mi9 Lite zu kaufen, und warte dann ab was noch so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Eigentlich werden die Xiaomi Smartphones bei uns noch eher über den Preis verkauft ,weniger über den Namen.
Wenn jetzt noch die Tests zur Kamera ernüchternd ausfallen sehe ich Schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schaeferreiner
Versteh nicht was ihr alle erwartet habt das ihr hier die Telefone zu Gearbest oder Banggood Preisen bekommen werde?
Also das war ja mehr als klar! Sobald Offiziell wird es drastisch teurer!
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver
Yepp, sehe ich auch so, alles geht nicht, entweder sehr günstige Preise oder Service, Garantie und schnelle Verfügbarkeit bei deutschen Händlern. Wer sparen will, kann ja immer noch aus China importieren, bekommt die Handys dafür günstiger muss aber eben am Service und ggf. auch bei den Handys Abstriche machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Dr.No, Schaeferreiner und eine weitere Person

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
303
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
418
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
745
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten