Xiaomi Mi Note 10: Alternative Launcher

Ja, alles probiert. Rechte und Berechtigungen vergeben, in den Einstellungen eingespielt usw.
 
Also falls jemand so doof ist wie ich und es noch nicht verstanden haben. Die Apps warnen schon beim Einrichten das Gesten mit Android 10 seitens Google gesperrt ist. Ich hatte das Anfangs zu schnell weggedrückt ohne zu lesen.
 

Anhänge

  • IMG_20200608_070304.jpg
    IMG_20200608_070304.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: thor88
Aber eigentlich nutzen wir die Vollbildschirmgesten von Miui und nicht von Android 10, bei mir funktioniert es mit Nova auch mit Android 10 ohne Probleme. Kannst ja evtl. nochmal den Microsoft launcher probieren, der ist auch gut.
 
Ich hab auch ab und zu das Problem, daß die Gesten nicht funktionieren. Scheint aber am Xiaomi.eu Rom zu liegen. Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder.
Was aber leider nicht mehr geht mit Nova: das direkte starten einer geklonten App. Beim antippen des Klon Icon kommt nur "Zugriff verweigert". Es geht nur das Haupticon, wo dann die Auswahl kommt. Wenn man danach googelt, ist das wohl schon seit Jahren ein Miui Problem.
 
Hallo liebe Leute,
seit dem neuesten Update vom Note 10 (Pro) kann ich die Vollbildgesten in Verbindung mit dem Nova Launcher nicht mehr nutzen. Davor lief es, seit etwa einem dreiviertel Jahr, ohne Probleme. Weder Neustart noch sonst etwas helfen. Scheint also von Xiaomi gesperrt zu sein. Kann das jemand bestätigen?
Liebe Grüße,
snoK
 
Ich habe bereits am 05.03.2021 in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben.
Dieser Trick hift :

Alternative Launcher: Schade, schade 🙁 !

Ich benutze den Nova Launcher. Schon seit vielen Jahren. Und genau wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist der Einsatz von Gesten beim Mi Note 10 mit Android 11 leider nur mit einer zusätzlichen App möglich. Nach einigen Versuchen habe ich mich persönlich für "My Gesture" entschieden. Gefällt mir und funktioniert zudem ziemlich gut. Welche App man wählt, muss halt jeder selbst entscheiden. Auch bei "My Gesture" muss man "Autostart" auswählen und die Energieoptimierung von MIUI ausschalten:

My Gesture - Edge navigation gesture – Apps bei Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
324
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
425
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
750
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten