Xiaomi Mi Note 10 bei Flashversuch gebricked

@sGässje
Nur wenn es schief läuft was dann? Bootloader ist ja mit Sicherheit geschlossen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ja, ist geschlossen
Ist natürlich blöd, dass du über das recovery Menü nicht neu flashen kannst
Da kommst du ja normal per Lautstärke +/Ein_aus noch rein
 
@sGässje
Du kannst nur ein Werksreset machen. Und was hältst Du davon den Bootloader zu öffnen?
Kannst ihn ja danach wieder schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@sGässje
Ich hatte den Wechsel von der EEA zur Global Rom ( mit neueren Sicherheitspatch ) beim Redmi Note 9 Pro versucht und es ging nicht mit geschlossenen Bootloader .
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und M--G
Der Bootloader muss geöffnet sein
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und M--G
@Pascal54 Ich dachte bisher, das gelte nur für die XIAOMI.EU Rom
Ich danke euch allen für die Hinweise, ich werde erst mal ohne Wechsel der Rom versuchen, den Fehler zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ich muss das Thema "leider" nochmal hoch holen. Aktuell ist ja die MIUI 12 für die Global EU raus, alle mit der EEA sind also momentan noch raus
Laut dieses Thread bei XDA kann man selbst bei geschlossenem Bootloader von der letzten 11er EEA auf die 12er Global wechseln, wenn man das XIAOMI Tool V2 nutzt.
Frage
MIUI 12 OTA versions for Global? - Post #44
mit Antwort
MIUI 12 OTA versions for Global? - Post #45

eventuell gehe ich das Ganze später nochmal an

Edith hat gerade angerufen: hat sich erledigt, der bootloader muss offen sein aber das Tool selbst macht einen sehr guten Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Öffne den Bootloader und gut ist. Das Tool ist eine große Erleichterung. Ich persönlich habe mir immer die Xiaomi.eu installiert.
 
@Pascal54
Gebe dir grundsätzlich Recht aber das Note 10 läuft so rund und problemlos, da kann ich mich für eine Öffnung des Bootloader mit Verlust aller Daten und kompletter Neueinrichtung nicht so wirklich begeistern
 
Es kommt immer darauf an, was man möchte. Deine Daten kannst Du sichern und wieder zurück spielen in der Mi Sicherung.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
398
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
439
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
767
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten