Xiaomi Mi Note 10 bei Flashversuch gebricked

A

Achill3Z

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Habe es mal wieder geschafft mein phone zu bricken und stehe nun auf dem Schlauch..
Zuerst war es "nur" eine bootloop & ich konnte immerhin noch ins twrp booten, dann hab ich in twrp nen full wipe gemacht und dabei das komplette OS abgeschossen was schonmal selten dämlich war.
Über fastboot kann ich zwar im cmd mein Gerät erreichen und auch twrp installieren, aber booten dorthin nicht möglich.
Einzige Möglichkeit ist nun das XiaoMi Flashtool so wie ich es verstanden habe & dort habe ich eine Fehlermeldung nach der anderen.
Mal flash crc list error, mal cannot found file flash all lock bat, und mal schreibt er nach 1 sec success und hat sich rein garnichts getan!
Wie krieg ich mein Gerät jetzt noch zum laufen? Ich bin ratlos :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Achill3Z
Welche Firmware hast du genommen?
Die tgz (Fastboot) Firmware und auch entpackt?
 
Die All Lock Bat ist in dwr Firmware enthalten.
Die Fastboot Firmware TGZ erst entpacken und in den Ordner des Flash Tools mit rein kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
@Achill3Z
Welche Firmware hast du genommen?
Die tgz (Fastboot) Firmware und auch entpackt?


tucana_eea_global_images_V11.1.1.0.QFDEUXM_20200511.0000.00_10.0_eea

Hab ich mit Winzip entpackt und dann den Ordnen im Flashtool ausgewählt und eingefügt
 
Noch eine Info zu @rene3006 Kommentar. Mit 7Zip musst du 2 mal entpacken und mir Winrar 1 mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Achill3Z
Das ist aber keine tgz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Achill3Z
Schau bei chinahandys.net ,dort gibt seine Anleitung zum Flaschen
 
@rene3006 also den gesamten entpackten Ordner in den XaoMiFlash Ordnen einfach einfügen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G war es vorher, so sah es dann entpackt aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Achill3Z
Ja du musst den gesamten entpacken Ordner einfügen. Und vergiss nicht nur Clean all auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@M--G Jetzt steht bei mir andauernd crclist error
wo muss ich de ordner mit der rom denn genau einfügen? ins hauptregister vom miflash ordner?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G Lade mir die version jetzt herunter und werde es damit auch nochmal versuchen. habe nun bereits 3 verschiedene fastboot roms gedownloaded, entpackt und ausprobiert...
oben links treiber sind übrigens auch aktuell, flashtool version ist 2017.4.25.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Hackedieter
@M--G er beschreibt, dass falls man lock and clear all aktiviert & eine nicht ursprünglich geflashte Firmware wählt, dass das Gerät zerstört werden würde..
da ich 3-4 verschiedene roms ausprobiert habe, habe ich mit sicherheit auch oben genanntes getan.
wie kennzeichnet es sich wenn das phone unwideeruflich gebricked wurde? Kann das überhaupt sein oder ist das schwachsinn? bootet immernoch nach wie vor mit einer bootloop im Fastboot
 
@Achill3Z
Bei einem Hardbrick steht,, System has been Destroyed,, und lässt sich bei gesperrtem BL nur per EDL Mode und autorisiertem MI Account wieder richten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Achill3Z Möglich ist alles. Was sagt denn "fastboot getvar all". Dort sind alle Infos einsehbar, wie z.B. ob das Gerät/Bootloader gelockt, die OEM-Entsperrung aktiv ist usw.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Achill3Z
Das musst du ja selbst auswählen. Ich weiß ja nicht ob du unachtsam warst. Kommst du noch in den Recovery Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@connorml
Ups bin ne Zeile zu weit hoch gerutscht habe jetzt die richtige eingefügt danke für den Hinweis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Achill3Z
Bitte nicht die von mir vorhin verlinkte Firmware nehmen. Nimm bitte die neue, die ich jetzt eingefügt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: connorml
Hat mal jemand versucht, per ZIP von einer EEA auf die EU zu wechseln?
Habe hier ein Note 10 Pro mit der EEA 11.1.2 QFDEUXM eines Bekannten, welches aus heiterem Himmel extreme Probleme mit dessen Router (keine Fritz) hat.
Alternativ würde ich die 11.1.3 QFDMIXM mal testen, wenn das machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje
Bin mir nicht sicher ob das Möglich ist. Ich habe das beim Mi9 mit dem Tool von Francesco gemacht. Ich weiß auch nicht ob es heute noch geht von der EEA auf die Global Stable zu wechseln ohne den Bootloader zu öffnen. Beim Mi9 ging es. Nur wenn man zurück wollte von der Global Stable zur EEA musste man den Bootloader öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und TheMissingLink
Ich wäre ja im ungünstigen Fall zumindest schon im richtigen Thread 🙃
Erkannt über die Option "Update auswählen" werden beide
Ich müsste im ungünstigen Fall in die Recovery kommen und dort die EEA wählen können
 

Anhänge

  • IMG_20200728_143442.jpg
    IMG_20200728_143442.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
398
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
439
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
767
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten