Schnappschüsse, Videos & Kameraqualität beim Xiaomi Mi NOTE

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnappschüsse, Videos & Kameraqualität beim Xiaomi Mi NOTE im Xiaomi Mi Note (Pro) Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Liebe Community,

Leider ist das Wetter aktuell in China alles andere als berauschend, wobei wir uns dennoch Mühe gegeben haben um ein paar Schnappschüsse mit der Kamera des Xiaomi Mi Note zu machen.

Standardeinstellung, jedoch teilweise haben wir den Weißabgleich umgestellt, sodass es etwas "heller" wird. Leider wurde das Bild dann etwas "gelblich". Bitte um Verzeihung.

Link zu unkomprimierten Fotos: https://www.dropbox.com/sh/7io5gjhduhblqlc/AACMISRTnKum8UJfJ5AVuYsla?dl=0
 

Anhänge

RaTToX

RaTToX

Stammgast
Die Bilder machen sich echt gut. Schade das mit dem Gelbstich, aber von dem Rest bin ich persönlich überzeugt. Wie sieht es mit Nachtaufnahmen aus?
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
@Rattox: Der Gelbstich ist nur, weil ich den Weißabgleich auf "Cloudy" gestellt hatte. Die ohne "Gelbstich" sind mit automatischen Weißabgleich.
 
RaTToX

RaTToX

Stammgast
tradingshenzhen schrieb:
@Rattox: Der Gelbstich ist nur, weil ich den Weißabgleich auf "Cloudy" gestellt hatte. Die ohne "Gelbstich" sind mit automatischen Weißabgleich.
Weiß ich doch :cool2: :
tradingshenzhen schrieb:
Standardeinstellung, jedoch teilweise haben wir den Weißabgleich umgestellt, sodass es etwas "heller" wird. Leider wurde das Bild dann etwas "gelblich".
Habt ihr noch die Möglichkeit Nachtaufnahmen zu machen und diese zu teilen? Und könnt ihr sagen ob die Kamera besser ist wie bei den anderen Geräten? (Mi2(S), Mi3, Mi4)
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
@RaTToX: ich schwing meine Huffen hinaus/nach Hause und mache ein paar Nachtaufnahmen. Dieser werde ich morgen online stellen. Bedenke jedoch, hier in Shenzhen gibts neben Luftverschmutzung auch Lichtverschmutzung ;)
 
RaTToX

RaTToX

Stammgast
Dann bin ich ( und bestimmt einige andere User auch) sehr gespannt auf das Ergebnis! ;)
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Um zu den Fotos beliebige Kommentare zu machen, haben wir uns entschlossen, dem Netzwerk von FLICKR beizutreten und hosten in nun ebenfalls dort die Bilder.

LINK:
https://flic.kr/s/aHsk7EJjqm
 
Cress

Cress

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zurzeit das Mi Note und warte diesbezüglich auf ein Thread hier ^^
 
Bluelights

Bluelights

Erfahrenes Mitglied
Du hattest ja auch das Mi4, wie ist denn die Qualität so im Vergleich? Kannst du dazu was sagen?
 
Cress

Cress

Erfahrenes Mitglied
Ich empfinde die Fotos auf jeden Fall besser! Die Frontkamera empfinde ich auf dem selben Level wie dir des Mi4 obwohl jetzt ja "nur" noch 4MP verwendet werden.

Edit//
Jetzt wo ich es mir angucke, denke ich, dass noch ordentlich an der Kamera geschraubt werden sollte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: