SIM Karte nicht erkannt - Unlock unmöglich

  • 31 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

DJ_mic

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank, das hat geholfen.
Hätte evtl. noch jemand Tipps, wie ich mein Account mit meinem Pad binde, damit ich es unlocken kann?
 
Stoik

Stoik

Experte
Das ist doch nun damit verbunden.
 
D

DJ_mic

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja das Problem ist, dass mir die Unlock Software sagt, ich müsse es unter dem Developer Menü binden.
Ich kann aber leider keine Anleitung befolgen, da ich dafür eine SIM Karte benötige und mit wlan funktioniert es auch nicht.
Ich kann jeden einzelnen Schritt gerne als Screenshot hier hinterlegen, damit man sieht, dass ich zum aktivieren eine sim mit datenverbindung brauche.

Langsam glaube ich, dass ich nun ein großen Brieföffner habe...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hallole,

hast du mal ein Link zu dem Gerät?
Mich würden die Technischen Daten interessieren, weil nur LTE, ohne band 20 bei uns in betrieb nehmen, ist arg exotisch. Nicht wegen dem band 20, das haben nur wir Deutschen und effektiv ist es eh nicht, nein, aus Interesse das nicht abwärtskompatible ist.

Ich Frage hier nochmals nach, da ich im Mi-Forum. ausgeschlossen wurde (Gründe unbekannt) und dir leider nicht mehr dort Antworten kann.
Zweifelsohne sind die Antworten hier Produktiver denke ich.

VG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Danke :)

支持频段
TDD-LTE:B34 / B38 / 39 / 40 / 41(100M)
FDD-LTE:B1 / 3 / 5 / 7 / 8
kein 2G und 3G Netzwerk und. No Band 20 inside.

VG
 
Stoik

Stoik

Experte
Ja ist ein kleiner Mythos im Internet das es 2G fähig ist.
 
M

mj1985

Stammgast
@DJ_mic wie hast du das SIM-Karten Problem gelöst? Stehe gerade vor dem gleichen Problem.

Nachtrag: Falls noch jemand darüber stolpert, ich habe bei Cellmapper geschaut wo es Band 3 gibt und damit nun mein Tablet authorisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thunder43

Stammgast
Ihr braucht keine SIM Karte um am Mi Pad einen Unlock durchzuführen. Ihr müsst lediglich kurz eine VPN Verbindung (China) aktivieren, dann in den Developer Einstellungen das Gerät zum Unlock binden und fertig. Ich musste dann 4 Wochen warten (kenne die derzeitige Zeit jetzt nicht) und dann konnte ich den Unlock durchführen und die Xiaomi.eu ROM installieren. Mein Mi Pad 4 Plus hat noch nie eine SIM gesehen. Bezüglich LTE ist es wirklich so. Das Pad hat nur ein LTE Modem ohne Band 20 (da für China hergestellt), aber man kauft ja auch die Version nur wegen GPS.
 
M

mj1985

Stammgast
Bei mir waren es 360 Stunden, glaube ich. Ist mein erstes Xiaomi Gerät für welches ich ein Unlock beantrage.
 
sawlling

sawlling

Neues Mitglied
Moiner

befinde mich grad an genau dem gleichen Problem. Pad meldet "put in sim card and try again"

Hab mir aus der Anleitung von trading-shenzen die VPN Tools gezogen und nacheinander installiert, da beide nicht funktionierten. Bei dem einen sagte er "network error try again later" bei dem andern hat er ewig und 3 Tage die verfügbaren Länder geladen. Dann hab ich mir selbe ner VPN APK-Datei gesucht und geladen... habe China ausgewählt und wieder den Bound-Prozess gestartet, Ergebnis "put in SIM card and try again"

Hat jemand einen Tipp?

LTE ist in meiner Region leider keine Option...

EDIT:
LTE geht nicht weil o2.
Hab mal die D1 Karte aus meinem Handy eingebaut und siehe da geht sofort.
Die VPN Dinger wollen nach wie vor nicht...

Mi Unlock meldet jetzt 166 Stunden Wartezeit, läuft also
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten