Deutsche ROM für MiPad

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deutsche ROM für MiPad im Xiaomi Mi Pad Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
Moin,

es gibt meines Wissens keine "reine" Android Version,

ich habe mir einfach den "Nova Launcher" installiert.
 
F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
Servus,

ich könnte das MiPad hier gebraucht erwerben, jedoch ist noch nicht die deutsche Sprache vorinstalliert. Kann mi jemand aus Erfahrung sagen, wieviel Arbeit das ist, ob man das ohne großartige Probleme hinbekommt?

Gruß
 
Das Oe

Das Oe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Fuchs333,

round about 10 Min. (vorausgesetzt du hast dir die miui-germany oder decuro ROM schon runtergeladen, wenn nicht kommt eben noch die Downloadziet mit drauf) :biggrin:
- neueste ROM ziehen
- in update.zip umbenennen
- aufs Tab kopieren/verschieben
- im Recovery Modus starten
- install "update.zip" auswählen
- 2-5 Min. warten bis installiert
- Neustart, Sprache auf Deutsch auswählen
- Fertig!
 
E

emvau

Erfahrenes Mitglied
Servus,
ich hoffe, ich bekomme hier noch eine Antwort. Habe mein mipad länger nicht mehr geflasht und den Überblick verloren.
Momentan habe ich... ;

CWM-based Recovery 6.0.5.0
System1:
cyanogenmod
cr-droid-version 11-20150609-unofficial-mocha
Build KTU84Q
System2: (aktiv)
cMiui7 5.10.8 beta
Build KTU84P

Kann ich einfach über Recovery flashen oder muss ich vorher irgendwie aktuelle Partitionstabellen anpassen. Wie? Ich möchte eigentlich mal sMiui drauf machen.
 
P

pamel

Neues Mitglied
emvau schrieb:
Servus,
ich hoffe, ich bekomme hier noch eine Antwort. Habe mein mipad länger nicht mehr geflasht und den Überblick verloren.
Momentan habe ich... ;

CWM-based Recovery 6.0.5.0
System1:
cyanogenmod
cr-droid-version 11-20150609-unofficial-mocha
Build KTU84Q
System2: (aktiv)
cMiui7 5.10.8 beta
Build KTU84P

Kann ich einfach über Recovery flashen oder muss ich vorher irgendwie aktuelle Partitionstabellen anpassen. Wie? Ich möchte eigentlich mal sMiui drauf machen.
Moin, ne deutsche aktuelle Rom bekommst Du hier https://xiaomi.eu/community/
 
E

emvau

Erfahrenes Mitglied
Falls es jemanden interessiert, ich habe sMiui 7.2 drauf gepackt. Einfach wipe und Flash. Jetzt habe ich nur noch ein System und twrp. Macht aber nichts, da cyanogenmod nicht wirklich in die Gänge kam.

Komplett deutsch kann sMiui auch und es lüppt sehr geschmeidig.
 
Das Oe

Das Oe

Fortgeschrittenes Mitglied
emvau schrieb:
Falls es jemanden interessiert, ich habe sMiui 7.2 drauf gepackt.
Hi emvau,

gute Nachricht, suche seit längerem ein bisschen was aktuelleres als die 4.8.22 :rolleyes2:
Ääähhmm, kann aber iwie die sMiui 7.2 nicht finden?!?! Kannst mir da bitte helfen. Link, etc.. :drool:
Danke
 
E

emvau

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es hier aus der ROM-Kitchen. Läuft übrigens auch nach Wochen hervorragend.
sMiUI ROM Kitchen
 
Das Oe

Das Oe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja cool, des fand ich auch...
Aber reden wir hier etz vom 2er oder 1er MiPad??
Ich such nämlich ne gutlaufende aktuelle ROM fürs 1er :biggrin: und in der smiui kitchen fand ich nur was fürs 2er...
 
E

emvau

Erfahrenes Mitglied
Hm.. tatsächlich. :confused:

Bis vor wenigen Wochen konnte ich da noch die ROM für mein 1er backen. Ich muss mal schauen, ob ich die noch zuhause habe, dann könnte ich sie dir natürlich senden (wetransfer?). Besser wäre aber eventuell, du fragst dort nach, was los ist. Ich habe meine sicherlich mit möglichst wenig Features gebacken.
 
Das Oe

Das Oe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs geblickt warum...
Es gibt anscheinend kein MiUi 8 für die Mi Pads, egal ob 1 oder 2.
Darum ist die last Miui7 Version vom 6.5.25 die letzte für die Pads. Ab da an sind se verschwunden aus der Liste.
Danke fürs Angebot, hab se so auch gefunden.
 
RaTToX

RaTToX

Stammgast
Hallo Leute,

ich bin nun seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines MiPad 2. Habe nun aber Probleme mit dem Google Play Store Fehler 963 (Laut dem Internet der nervigste Fehler den das Gerät bekommen kann).

Zum Updaten habe ich die Anleitung von Trading Shenzhen genommen, die besagt, dass man nachdem man TWPR installiert und den OEM Unlock durchgeführt hat über TWRP zuerst die aktuellste Xiaomi Dev ROM und danach die dazu passende xiaomi.eu ROM installieren soll.
Demnach habe ich über TWPR die Xiaomi Dev ROM (6.5.25, Last MIUI 7) installiert und dann die Xiaomi.eu ROM ( ebenfalls die 6.5.25) drüber-installiert. Anschließend, nachdem ich das System fehlerfrei durchstarten konnte, habe ich die OpenGapps.org (x86_64 - 5.1 - pico) über TWRP installiert und später die Google WebView APK installiert.

Leider taucht der Fehler 963 beim installieren von Apps immer noch auf.

Was habe ich falsch gemach / übersehen? Bzw wie bekomme ich diesen Fehler weg? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Freundliche Grüße,
RaTToX


UPDATE //
Ich habe über Fastboot eine Stock Android Version installiert, TWRP neu installiert und anschließend eine ältere Xiaomi.eu ROM installiert, in der Google Apps vorhanden waren und es funktioniert nun. Werde über TWRP ein Backup erstellen und langsam updaten und hoffen, dass der Fehler nicht mehr auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
fmcheetah

fmcheetah

Fortgeschrittenes Mitglied
D

dickerpatti

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme die Miui 8 nicht installiert, bricht beim flashen immer ab
 
fmcheetah

fmcheetah

Fortgeschrittenes Mitglied
Da sind ein paar Voraussetzungen zu erfüllen, ich kopiere mal meinen englischen Text welchen ich in MIUI.eu Forum gepostet hatte.
Minimal ADB and fastboot running on your PC (best is win7,8,10 /64
Miflash tool working on your PC
Repartition_MI_Pad_1_2GB_zardMi3.zip
Here in simple steps that what you need to do:
1. install TWRP (best methode is via fastboot) and boot into TWRP
2. make a backup of your running system with TWRP
3. Wipe Cache, Data, System and Dalvik Cache in TWRP
4. run Repartition_MI_Pad_1_2GB_zardMi3.zip
5. wipe Cache and Davlik in TWRP
6. restore backup you made in step 2 with TWRP
7. boot system (everything shoul work as before you started)
8. download diskinfo APk from Playstore to confirm extended partition size
if everything is ok you can flash MIUI 8

Alle wichtigen Infos sowie die benötigten Files findest du hier:
Miui 8 : How To?
Bei Problemen melde dich einfach.

da ja schon flash Versuche gemacht wurden empfehle ich folgendes:
Die letzte aktuelle fastboot MIUI7 ROM mit MIflash aufspielen MIUI ROM for Xiaomi Mi Pad - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum
Danach die Schritte von oben durchführen
Deutsche Anleitungen findest du hier:Xiaomi MiPad Firmware Update / Custom Rom Anleitung / Hilfe
 
D

dickerpatti

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja danke, konnte es gestern noch selbst raus finden. Habe es aber nicht so kompliziert gemacht,habe nur TWRP temporär gebootet die Partition vergrößert und dann gleich Miui8 geflasht. Läuft ohne Probleme
 
M

Manfred62

Stammgast
dickerpatti schrieb:
...habe nur TWRP temporär gebootet die Partition vergrößert und dann gleich Miui8 geflasht.
Hallo zusammen,

sorry wenn ich den alten Thread noch mal hoch hole. Ich will nun meinem MiPad auch eine Frischzellenkur verpassen. Da ich danach sowieso alles wieder frisch einrichten will, kann ich doch Backups usw. weglassen? Einfach TWRP nutzen und dann gleich Miui8 hinterher flashen. Oder habe ich einen Denkfehler? Danke für Infos.