Deutsche ROM für MiPad

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deutsche ROM für MiPad im Xiaomi Mi Pad Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
M

Manfred62

Stammgast
gerade gefunden, noch nicht getestet: Xiaomi_-_MiPad
Version 4.8.22 vom 14.09.2014

Finde das aber auch etwas blöd, dass das überall verteilt ist (en.miui.com, xiaomi.eu, miui-germany.de). Jeder macht was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

seoknecht

Gast
Dürfte die von decuro.de sein. Die habe ich seit dem Wochenende drauf - läuft wie die originale dev Rom, also gut. Ist deutsch und pre rooted
 
M

Manfred62

Stammgast
war neugierig und hab die decuro auch gleich installiert. Läuft top, keine Probleme. Alles auf deutsch.
MoreLocale2 braucht man nun nicht mehr. Hab mir auch gleich den Updater von decuro dazu installiert.

Hmm, jetzt müssen nur noch die (Tablet-)Macken in Miui behoben werden.
 
M

MickFish

Neues Mitglied
Braucht es einen Wipe, um die MULTI 4.8.22 ROM durch diese hier zu ersetzen oder kann man die einfach 'drüber bügeln'?
 
Legosan

Legosan

Neues Mitglied
Habe vorher die Version von en.miui.com gehabt und die decuro-Rom am WE direkt drüber installiert. Keine Probleme bisher :thumbsup:
 
M

Manfred62

Stammgast
hab auch einfach drüber installiert. Kein Problem.
 
S

seoknecht

Gast
Ebenfalls ohne wipe einfach drüber gebügelt, bisher keine Probleme
 
L

Leomie

Ambitioniertes Mitglied
Abend, habe seit gestern auch ein Mitarbeiter und bin sehr zufrieden. Aber will nun die deutsche Version aufspielen, nur wie mach ich das. beim Mi3 habe ich eine Update app, aber hier? Danke vorab!
 
S

seoknecht

Gast
Runterladen. In update.zip umbenennen. Auf die interne SD kopieren (interner Speicher). Gerät neustarten und dabei die volume+ Taste gedrückt halten. Im recovery update auswählen und installieren
 
L

Leomie

Ambitioniertes Mitglied
Danke dir, alles wunderbar geklappt!
 
L

Leomie

Ambitioniertes Mitglied
Noch ne Frage: Lese hier etwas von der 4.9.19, welche super laufen soll. Muss ich hier über Einstellungen einfach ein System update machen? Danke vorab
 
M

Manfred62

Stammgast
hmm, wie das geht hat dir doch seoknecht (23.09.2014 23:48) schon beantwortet..??

Wichtig: in diesem Fall einen kompletten Wipe machen. Siehe Hinweis bei decuro.
 
L

Leomie

Ambitioniertes Mitglied
Das war auf die 4.8.22 bezogen, die hab ich drübergebügelt :). Also wippe oder auf decuro warten. thx
 
S

seoknecht

Gast
Ich habe auch die 4.9.19 von decuro einfach auf die gleiche Art über die 4.8.22 installiert. Kein wipe gemacht. Bei mir läuft alles.
 
L

Leomie

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe über Miui Germany die neuste Version 4.9.26 installiert. Also wie vorher einfach drübergebügelt. Tja, nun bekomme ich die Meldung "der Prozess com.android.systemmui wurde beendet." Habe die Cache und User Cache gewipet und neu installiert. Klappte aber nicht... Und zu allen Übel komm ich über PC nicht mehr auf die Daten vom Päd., nur reader Ordner und eine miui Anwendung...

Was kann ich noch tun? Danke vorab.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Bin wieder auf 4.8.22. Wenn ich neu decuro will, muss ich dann wipen?
 
L

Leomie

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

da ich nicht so der Spezialist bin, möchte ich vorab fragen.

Ich habe immer noch die 4.8.22, möchte aber nun update machen. Das letzte mal hatte ich mir die neuste Version downgeloadet, in update.zip umbenannt und im Recovery einfach installiert. Das gab aber Probleme. Beim Pad fehlt mir übrigens das Update App, das habe ich bei meinen Mi3W.

Auf jeden Fall hat das Probleme gemacht, ich habe es aber wieder auf 4.8.22 zurückgedatet. Musste nur alles neu installieren...

Jetzt möchte ich aber das MiPad aktualisieren und nichts falsch machen, daher meine Fragen:

- Welche Version könnt ihr empfehlen und wo zieht ihr euch die? Ich hole mir diese aus dem Archiv von MIUI Germany.
- Ich würde mir dann die Version saugen und im internen Speicher umbenennen auf update.zip
- Scheinbar ist die 4.8.22 die letzte V5, die V6 könnte ohne Wipe Probleme machen, richtig? Um also auf Nummer sicher zu gehen, sollte ich dann einen Full wipe machen und erst dann die neue Update.zip starten?

Vielen Dank vorab, will nur auf Nummer sicher gehen. Das letzte mal war ich dann ziemlich nervös.:unsure:
 
V

vanish

Neues Mitglied
Hi,
ich habe die ROM auch drauf ABER eine andere Frage wofür ich nicht extra ein Thread aufmachen möchte und finde das es genauso gut hier behandelt werden kann.

Kann man (wenn man es findet) eine ROM von zb dem Samsung Galaxy Tab drauf machen.

Mir gefällt das MIUI ganz gut, jedoch stören mich einige sachen und ich würde mich für das Grundsystem interessieren wie zb. 4.4. KK ohne den MIUI flash.

Wisst ihr was ich meine bzw hat jemand Rat für mich ->:thumbsup::thumbsup:
 
L

Leomie

Ambitioniertes Mitglied
Hi, welche ROM hast du?
 
V

vanish

Neues Mitglied
Hi nochmals :)
Habe die decuro Rom drauf und wollte auf die ganz normale Android Version Wechsel welche man wahrscheinlich nicht runterladen kann. Oder Volt so was wie das Android von Samsung. Halt weg von der miui
 
V

vanish

Neues Mitglied
Hallo nochmal hat denn keiner einen Rat ?!?