MiPad laesst sich nicht mehr einschalten.

G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Moin zusammen.

2 Tage habe ich das MiPad nun, nach der etwas umständlichen Erstinstallation, dem (bislang) erfolglosen Versuch einen einen Xiaomi Account anzulegen, weder per Mail noch per SMS ist es wohl nun "tot"

Letzte Nacht mit 83% Akku auf den Tisch gelegt, heute tut sich nichts mehr. Einschalten geht nicht, man merkt kurz die Vibration. Ladegeraet ist seit 6h angeschlossen, trotzdem kein Muckser, ausser der Vibration beim Druck auf den Button.

Hat jemand einen Hinweis fuer mich, wie ich das Geraet wieder zum Leben erwecken kann?

Danke

Edit.
Ich bin wohl nicht alleine. http://xiaomi.eu/community/threads/mipad-does-not-power-on.25598/

Edit 2
Auch die kurze Vibration ist nun weg. Es macht einfach nichts mehr. Das war dann wohl ein sehr kurzes Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

versuch mal ultra lange auf den power button zu drücken und dann loslassen,
und warten.
alternativ volumen up + power button und dann nur den power button loslassen, volumen up gedrückt halten (recovery).

lg
 
Hi,
hatte ich auch ca. nach 6 Tage. Das was bios schreibt hat bei mir funktioniert ! :smile:
Bzw. ich fromuliers mal anders:
Drück einfach mal alle Knöpfe einzeln und in kombi, mal kurz mal lang, des Teil springt scho wieder an, keine Sorge :razz:
 
ich versuche das nun mal. Hing ja auch mehr als 12h am Ladegerät. Mal sehen was da passiert.

Edit.

Hat funktioniert. 7 Minuten musste ich auf den Button klicken. Jetzt erst einmal updaten. Ist ja eine alte Version drauf.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du immer noch probleme hast istalliere den neusten Update.
 
Servus,

das hört sich aber nicht gerade gut für das Tablet an, bin nämlich am grübeln das auch zu holen, aber wenn es solche Krankheiten hat?
Braucht man einen Xiamoi - Account oder läuft des auch über google.
 
Hey Fuchs,

so wie es freshman schon in dem Erfahrungsthread geschrieben hat, kannste dir beruhigt das MiPad holen. Da machst nichts verkehrt!!
Die Geschichte hier ist eher die Ausnahme... Mei des Ding hängt sich halt mal auf und dann musste eben mehr oder weniger wissen wie man es wieder startet.
Ich behaupt mal dass das nur bei den ersten Geräten mit der ersten MiPad Miui Software aufgetreten ist. Seit der MiUi Rom 4.9.19 auf V6 Basis flutscht das Gerät wie flüssig Butter!
Google Account um seine GAPPS zu nutzen (PlayStore,Gmail, usw.)
Xiaomi Account um die MiCloud zu nutzen und Themes runter zu laden bzw. zu verwenden.
:biggrin:
Greets Oe
 
  • Danke
Reaktionen: Fuchs333
Bei mir hatsich das mipad auch grad ein Nickerchen gegoennt. :D
Adblock plus installiert, rebooted und statt zu rebooten wurde das Display schwarz.
Keine Reaktion fuer 5 Minuten danach startete das Sys normal .:what:
 
Kann ich bestätigen hatte ich auch schon. Mir ging schon die pumpe ;-)
 
Xiaomi Mipad 64 Einschaltproblem
habe Gerät sei heute und habe nach der Anleitung auf deutsch umgestellt.
Hat auch erstmal gut funktioniert.
Jetzt lässt es sich aber nicht mehr einschalten. Nach verschiedenen Einschaltversuchen kommt kurz die Meldung:
Mi-Recovery 2.0.1
danach schaltet Gerät wieder aus und lässt sich nicht starten.
Was tun?
 
Mal 12h laden und danach minimum 7 Min. den Start-Button drücken!! :biggrin:
Viel Erfolg!
 
Hab exakt das gleiche Problem wie Westwall.
Alle Klammergriffe, die man überhaupt machen kann, führen nur dazu, dass ganz kurz die Meldung "Mi-Recovery 2.0.1" aufleuchtet.

Auch mehr als 12 Stunden aufladen und anschließend 7 Minuten den Powerknopf drücken bringt nichts.
Am PC wird das Gerät auch nicht erkannt, da es ja aus ist.

Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt.
Der Händler aus China mailt mir, dass ich das Gerät zur Reparatur nach China einschicken könne.
78 € kostet das mit DHL Express und was der Zoll dazu sagt, weiß man nicht.

Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn es noch weitere Lösungsvorschläge gibt.
 
Vielen Dank.

Wenn ich das nächste mal Ruhe und Zeit habe, werde ich es versuchen.
Hört sich etwas kompliziert an. Aber ich glaube, es ist besser, ich versuche es, bevor ich es für viel Geld nach China schicke. Es beim Zoll hängen bleibt oder schlimmeres.
 
Hallo androiddjango,
ich habe inzwischen auch das Problem, dass sich mein MiPad in der "Mi-Recovery" aufgehängt hat. Wie hast du es denn hinbekommen?

Gruß
Verena
 
Hallo Verena,
mir fehlte die Zeit und Lust mich mit dem Gerät zu beschäftigen. Anfang Januar habe ich es für 30 € Versandkosten zur Firma Coolicool nach China geschickt und schon Anfang April kam ein Paket aus China bei mir an.

Hierin befand sich jedoch nicht das von mir eingeschickte MiPad, sondern ein Cube Talk 9X. 10 Zoll-Gerät mit 3-G-Modul.

Da ich es leid bin, mich noch weiter mit einem nicht vorhandenen chinesischen Service rum zu ärgern, behalte ich dieses Gerät.
Inzwischen gefällt es mir sogar besser als das Mi-Pad.

Trotzdem werde ich nie wieder etwas direkt aus China bestellen.

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Schicke es ein. Vielleicht kriegst Du ja dann auch ein größeres Gerät zurück geschickt.
Gruß
Willi
 
Hallo Willi,
danke für die schnelle Antwort. Ich will lieber noch warten, vielleicht krieg ich es ja doch noch hin. Es muss ja irgendeinen Trick geben. Ist nur blöd, dass man es nicht wie ein Handy einfach aufmachen und Akku rausnehmen kann.
LG Verena
 
androiddjango schrieb:
Trotzdem werde ich nie wieder etwas direkt aus China bestellen.


Bitte wirf nicht alle Händler in einen Topf - wie du sehen kannst, bieten andere Shops eine durchaus brauchbare Garantieabwicklung an und der Kunde muss sich nur über den Versand innerhalb von Deutschland kümmern. Kein Kunden-Risiko bzgl. Versand nach China und wieder anfallende Steuern.

(dies gilt auf Geräte, welche über unseren Shop bezogen werden)
 
Hallo,
Kann mir wirklich keiner helfen - bin total verzweifelt. Ich will mein MiPad wieder. :confused2:

Gruß
Verena
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.084
Flohre
F
E
  • elan71
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
11.571
SaschaKH
SaschaKH
RaTToX
  • RaTToX
Antworten
4
Aufrufe
2.979
Adamska26
Adamska26
Zurück
Oben Unten