Xiaomi Mi Watch - allgemeine Diskussion

so lange ich diese Uhren jeden 1 oder 2 Tag laden muss werde ich darauf verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Skyhigh
Mister Lon schrieb:
Bin ich der Einzige der sich freut, bald nicht mehr mit einem Telefon im handlichen Schrank Format rumzulaufen?
Ja. Ich hatte auch Hoffnungen auf die Uhr gesetzt, aber sie ist nichts weiter als eine Kopie der Apple-Watch, eine schlechte noch dazu:
- durchschnittlich schlechte Laufzeit
- keinerlei technische Innovation
- keinerlei Software-Innovation
- nur AMOLED
- keine EKG-Funktion (da warte ich schon lange drauf)
- keine Fallerkennung
- die hundertste Sportart hinzugefügt (wann kommt eigentlich "Masturbations-tracking"?)

Fazit:
Eine langweiliger Aufguß. Allen möglichen Innovationen, welche die Uhr hervorheben könnten, wurde zielgerichtet aus dem Weg gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balto94 und Mimm
Warte mal ab, wenn das so weitergeht kannste bald solche Sachen mit der Energie aus der "Luft" aufladen. (vieleicht stand ja doch mehr in Teslas abhanden gekommenen Dokumenten)

Bei 5G paar hundert Gigahertz, dann bei 6G terrahertz,...
Außerdem andere technologien, Lichtleiter, ... usw...
Intel & Sony wollen 6G-Smartphones bauen, die man nur 1x jährlich lädt
Neue Mobilfunkgeneration - was wird 6G können? - ingenieur.de

Ob das dann alles noch "gesund" sein kann steht nat. auf einem anderen Blatt.

Aber sone Smartwatch finde ich im Grunde auch irgendwie toll, u. inzwischen auch als Haben wollen Objekt.
Die mi Teile schaue ich mir im Besonderen schon ne Weile an. "Amazefit Bip"
Huami Amazfit Bip: Sport-Smartwatch im Applewatch Design im Test
Allerdings hab ich auch schon neg. bzgl. Haltbarkeit gelesen, muss aber nicht so viel bedeuten, und letztlich isse ja recht günstig.
Irgendwas ist ja immer, wenn man günstig will.
Wenn die Akkus in Phone groß genug sind kann man solche Teile, auch damit zwischendurch mal laden, oder halt ne Powerbank dabei haben wenn angebracht ist.
Smartwatch u. bt Headset wird man schlecht größer machen können, etwas effizienter wahrschnl. schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@balu_baer
Es steht ja jedem frei auf ein Thema zu antworten, oder eben nicht.
Für den einen ist es sinnlos, der andere erfreut sich am Austausch. Und da diese Plattform dafür gedacht ist, dass man sich untereinander zu gewissen Themen austauschen kann, sehe ich da auch absolut kein Problem. Daher: Themen bitte gerne überlesen, wenn sie für einen uninteressant sind. Es gibt sicher für jeden etwas ;)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, nb44, Fulano und 2 andere
kubean schrieb:
so lange ich diese Uhren jeden 1 oder 2 Tag laden muss werde ich darauf verzichten.
Ganz meine Meinung. Meine Frau hat die Amazfit BIP und solange GPS nicht an ist, reicht so ca. einmal im Monat aufladen. Ich hab mir jetzt die Amazfit Verge Lite geholt und bis auf das noch immer fehlende AOD bin ich sehr zufrieden damit. Hab sie jetzt eine Woche und noch nicht mal halb leer, also zwei Wochen schaft die auch locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44
Also ich als Mi Band Fan tue mich da immer schwer. Den die Vorteile einer Uhr im Vergleich zum Band sind mir zu klein. Klar wer da GPS separat braucht und so weiter ok. Aber bei dem preis unterschied ? Ne im Moment ist da Uhr noch nicht Interessant außerdem befürchte ich das Xiaomi das nicht gut genug für Europa Umsetzt. Das ist halt ein neues Projekt man wird sich an den Großen Märkten Asien / Indien orientieren und sachen erst Später oder viel Später für Europa Umsetzen
 
Kann ich verstehen, mein Honor Band 5 ist auch toll. Aber:
Ich z.B. benötige eine Uhrenanzeige mit exakter Stunden-, Minuten- und Sekunden-Anzeige. Die ich auch gut ablesen kann. Das bietet mir mWn kein Smartband, das ist für mich sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username auf jemanden anderen Hinweisen. Gruß Scodera
@balu_baer Ist es tatsächlich nicht. 😁 Ich denke, über eine Mi Watch kann man durchaus diskutieren. Es wird nur dann wieder krude, wenn irgendjemand sich nicht entscheiden kann, ob er die Mi Watch jeden Tag tragen soll. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Junx, ihr wüsst schon, das die Mi Watch ein vollwertiges Telefon mit GPS, eSIM und LTE Funktionalität ist? Also Vergleiche mit irgendwelchen Fitnessarmbänderchen will ich hier nicht so einfach gelten lassen! 🤓😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon schrieb:
Bin ich der Einzige der sich freut, bald nicht mehr mit einem Telefon im handlichen Schrank Format rumzulaufen?
Diese Fragestellung macht total überhaupt keinen Sinn.

Ein "Telefon im handlichen Schrank Format" ist nicht primär zum telefonieren, sondern für Medien und Internet.

Wenn Du nur telefonieren willst und Dir gar nichts fehlt, wenn Du Dein Smartphone nicht dabei hast, dann nimm ein traditionelles kleines Barren Handy, aber keine Telefon-Watch, mit der Du wie Käpten Kirk aussiehst, wenn Du zum Sprechen die Uhr an den Mund hälst :] oder nicht ständig mit weißen Knöpfen im Ohr rumlaufen willst :] .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mimm Vor dem Mund halten musst du heutzutage nix mehr..."Medien und Internet" geht mit der Mi Watch auch in klein.....wenn man drauf steht😏

BTW Mimmi....schon mal was von rhetorischen Fragen gehört? 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

glaubt Ihr man kann riskieren eine China Version zu kaufen in der Hoffnung dass sich später eine globale Version drauf flashen lässt? Also incl. GApps & Google Pay?

Danke für Eure Meinungen!
 
Wenn Du Garantien willst, Kauf Dir jetzt eine iWatch oder warte noch ein paar Monate, bis die Mi Watch Pro oder eventuell sogar die Mi Watch II erschienen ist oder kauf Dir jetzt/in den nächsten Wochen eine Gear, die musst Du zumindest NUR alle zwei bis drei Tage laden.
;)
 
Geht leider nicht, da ich seit dem Mi Band 1 extremer Xiaomi Fan bin und mittlerweile fast alles von denen habe (Roborock, Waage, Thermometer, Handys, etc...) ;)
 
Meine ist auf dem Weg✌

Leider jetzt doch nur ein besseres Fitnessarmbändchen....von wegen vollwertige SmartWatch 😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mops21 ....also...das wäre echt doppelt gemoppelt 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Hi @Mister Lon

Ich schaue mal und warte auf eure Berichte und Erfahrungen hier in diesem Thread mal ab und hier könnt ihr auch Updates posten

Warte auf das Xiaomi Redmi Note 10 Pro es wäre auch mal schön wenn die ganzen Hersteller mal nur die Google Dienste und Apps bzw. Service installieren würden wie bei Nokia und Motorola und nicht Facebook und Twitter usw. mit installieren würden also keine Drittanbieter Apps

Also habe ich da keinen Mehrwert von den beiden Mi Band 6 und der Mi Watch

MfG
M;ops21
 

Ähnliche Themen

Marlies42
Antworten
0
Aufrufe
388
Marlies42
Marlies42
Fitch1284
  • Fitch1284
Antworten
1
Aufrufe
810
Dragon44
Dragon44
J
  • jgpliskin
Antworten
0
Aufrufe
257
jgpliskin
J
Zurück
Oben Unten