1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. rogsteam, 26.03.2013 #1
    rogsteam

    rogsteam Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Mi2 Experten,
    ich habe gestern mein MI2 bekommen und wollte heute das Sprachpaket installieren. dabei sagte er mir immer das das Paket nicht im root verzeichniss sei.
    Aber das Handy fuhr immer brav hoch und alles war wie vorher.
    Jetzt ist es so, ich weiss nicht warum, das ich das handy entsperren kann und danach ist der Bildschirm dunkel. Wenn ich den powerknopf drücke sieht es so aus als wenn der Bildschirm zusammengeht. zum Entspereen kann ich den Bildschirm sehen, danach wird er dunkel.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    danke schonmal.
     
  2. ehrles, 26.03.2013 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Hallo

    Welche Software läuft auf deinem MI2 und welches Sprachpaket wolltest du flashen?
     
  3. rogsteam, 26.03.2013 #3
    rogsteam

    rogsteam Threadstarter Neuer Benutzer

  4. ehrles, 26.03.2013 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Hast du denn auch zuerst die MIUI Dev. 3.3.1 oder MIUIandroid 3.3.1 geflasht?
     
  5. rogsteam, 26.03.2013 #5
    rogsteam

    rogsteam Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei der installation kam immer die Meldung das das File nicht gefunden wurde. Ich weiss nun garnicht was da der letzte Stand ist.
     
  6. soecky, 26.03.2013 #6
  7. ehrles, 26.03.2013 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Dann wirst du das Sprachpaket wohl über die JLB Stockrom geflasht haben.

    Kannst du das MI2 noch mit dem PC verbinden und Dateien auf den internen Speicher kopieren?
     
  8. rogsteam, 26.03.2013 #8
    rogsteam

    rogsteam Threadstarter Neuer Benutzer

    Das funktioniert. Ich kann auf den Speicher zugreifen.
     
  9. ehrles, 26.03.2013 #9
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Wenn du jetzt eine Rom flashst, wird das Sprachpaket gelöscht. Wie wäre es mit einer aktuellen MIUI Dev. ? Die 3.3.8 läuft zuverlässig und stabil, verlinkt im ersten Beitrag.

    https://www.android-hilfe.de/forum/...ms-sprachpakete-howto-flash-a-rom.359529.html

    Ich würde in die Recovery booten und dort alles wipen (data, user data, cache), anschließend die MIUI Dev. 3.3.8 flashen (am PC umbennen in "update" )und neustarten.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

    Auf deinem MI2 läuft doch noch die normale Recovery? Oder hast du schon CWM installiert?
     
  10. Fisherman65, 26.03.2013 #10
    Fisherman65

    Fisherman65 Erfahrener Benutzer

    Besorg Dir am besten gleich ein aktuelles mehrsprachiges Gesamtpaket, kopier es aufs Mi2 und flashe komplett neu.
    Die aktuelle MIUIandoid Multilang findest Du hier, bei mir läuft sie einwandfrei.
     
  11. rogsteam, 26.03.2013 #11
    rogsteam

    rogsteam Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    wie komme ich denn dahin das ich nach dem enstperren wieder etwas auf dem Display sehe?
    Ich komme im Moment nur bis zum fastboot Bild. Da passiert nichts.
    Wenn ich normal starte dann kann ich entsperren und dann ist Dunkelheit angesagt.
     
  12. kribabic, 26.03.2013 #12
    kribabic

    kribabic Fortgeschrittenes Mitglied

    neu flashen und in der recovery alles wipen...
     
  13. rogsteam, 26.03.2013 #13
    rogsteam

    rogsteam Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry,
    ihr geht davon aus das ich das alles voll behersche aber ich hätte mal besser die Finger davon gelassen. Könnte mir evtl. jemand step by step erklären was ich jetzt am besten mache.
    Danke für Eure Geduld
     
  14. ehrles, 26.03.2013 #14
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Wenn du im Fastboot-Modus bist, hast du die falsche Taste gedrückt. Wie man in die Recovery bootet (und auch alles andere) steht im Software-Thread. Bitte lest das doch vor dem Flashen! :bored:
     
  15. kribabic, 26.03.2013 #15
    kribabic

    kribabic Fortgeschrittenes Mitglied

    mein mi2 ist noch nicht da, am besten fragst ehrles, einsteinno oder sonst wen der hier im forum sehr aktiv ist und sich gut auskennt...
     
  16. Akitoyo, 26.03.2013 #16
    Akitoyo

    Akitoyo Android-Lexikon

    Stimmt, im Software Thread ist alles schön beschrieben.

    An deiner Stelle würde ich aber so vorgehen:

    1) Factory Reset mit SD Karten Erase
    2) ins Recovery booten -> alles 3 Wipen
    3) In ein System gehen und update.zip auf die SD Karte kopieren
    4) Über Recocery Full Wipe und dann update.zip installieren
    5) Nochmal alles Wipen

    Es mag sein, dass der ein oder andere Schritt unnötig ist, aber so läuft bei mir alles perfekt. Würde dir die WIUI Multilanguage empfehlen!

    Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
     
  17. rogsteam, 26.03.2013 #17
    rogsteam

    rogsteam Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe es so gemacht wie dort steht. Das Problem ist jetzt das ich nicht mehr an den Punkt komme. Ich sehe die apps nicht und kann somit keinen Updater starten.
    Wenn ich entsperre dann wird das Dispaly dunkel.
    Wie kann ich denn jetzt flashen, ohne das ich dort etwas sehe? Gibt es einen Reset bei dem ich wieder ganz zum Anfang komme?
     
  18. kribabic, 26.03.2013 #18
    kribabic

    kribabic Fortgeschrittenes Mitglied

    du kannst über die original recovery flashen und wipen...

    MI-2 ausschalten. Power-Button + Volume UP-Button gedrückt halten bis das MI-Logo erscheint

    Ich bin aus Versehen im Fastboot-Mode gelandet (Power-Button + Vol. DOWN ) ?

    - Power-Button gedrückt halten bis sich das MI-2 abschaltet
    - dann neu starten
     
  19. Akitoyo, 26.03.2013 #19
    Akitoyo

    Akitoyo Android-Lexikon

    übers recovery :)

    Edit: kribabic war schneller :(

    Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
     
  20. rogsteam, 26.03.2013 #20
    rogsteam

    rogsteam Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey danke an euch geduldigen Helfer.
    Es war zwar nicht auf Anhieb, aber jetzt bin ich wieder auf Werkeinstellung.
    Bin jetzt mal gespannt wie es mit dem GPS wird.
    Hatte gestern das Problem das es nicht funktioniert hat und dadurch der NFL Game Pass nicht gestartet ist.
    Ihr seht, es gibt genug zu tun;-)
    Oder soll ich erstmal auf ein anderes System flashen?
     
Du betrachtest das Thema "Bildschirm bleibt dunkel" im Forum "Xiaomi Mi2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.