Handy geht nach upgrade nicht mehr an..

C

Colttt

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo in die runde,

Seit dem neusten upgrade geht mein Handy nicht mehr an wenn ich längere Zeit im standby bin, so auch heute morgen.. Wenn man mich anruft klingelt es zwar bei dem anderen aber bei mir bleibt der Bildschirm schwarz, also es passiert nichts..

Jmd ne Idee warum bzw was man dagegen tun kann??
Wenn nicht, kann ich das Handy downgraden?
 
Bist du nicht der mit dieser snapdragon battery saver app? Lag es daran?
 
Ja der bin ich, aber daran lags auch nicht..
 
Bei mir läuft die aktuelle MIUI Germany Version korrekt.

Hast Du vorm Flashen den Cache geWiped?
 
... beziehungsweise einen vollständigen factory reset (full wipe) gemacht? Das sollte man nach einem Up- oder Downgrade der Firmware immer tun!
 
Nein habe ich nicht gemacht, wie mach ich ein cachewipe? Würde ungern alles wieder installieren und neu einstellen
 
bestimmt mir hat noch der letzten installation der privatmodus alle sms von einer nr geblockt... hab ich dann nur durch zufall gesehen.
guck mal unter privat -> anrufe ob da blockierte anrufe auftauchen.
ist zwar an den haaren herbeigezogen aber der nr mit meinen SMS kannst du das ja mal ruhig checken.
 
Soo hab jetzt mal neun cache wipe durchgeführt, mal gucken was morgen kommt.

Und ich blockierte keine Nr, das Handy reagiert einfach nicht mehe
 
war nur ne idee ;)
viel glück mit den wipes und dem neuen flashen!
habe all das mit der aktuellen auch gemacht und die funktioniert bei mit einwandfrei...
 
OK es läuft jetzt durch, lag wohl tatsächlich am cache. Nach dem cache wipe ging alles
 
Das mach ich nach jedem Update. Full Wipe is mir zu aufwendig. Aber Cache wech tut nich weh :)
 
Soo Handy ist leider doch wieder abgestürzt bzw nicht aus dem standby erwacht. Gibt irgendwie ne Möglichkeit das zu loggen um dann zu gucken was zuletzt passiert ist?
 
Das System loggt automatisch. Tools wie Android System Info zeigen diese Logfiles dann auch an.
 
Ja aber was dort drin steht ist von den letzten paar Minuten bzw vom Systemstart an, das nützt mir leider nichts wenn das system einfriert..

Der letzte Eintrag aus dem liama log ist folgender:
2013/08/26 01:05:46SW-RtcWakeLockSW-RtcWakeLock: RtcWakeLock wakelock not held

Da gehts ums aufwachen.. Evtl jmd ne Idee??
 
Niemand mehr ne Idee?? An liama liegts nicht, Hans de installiert und es passiert trotzdem..
 
In Anbetracht dessen dass du ja schon einiges ausprobiert hast, wäre meine Idee "Methode Brechstange". Mit der MIUI Backup App ein Backup deiner Apps, Einstellungen, SMS usw machen -> Aktuelle MIUI Rom deiner Wahl herunter laden ->

CWM Recovery vom Link installieren und sicherheitshalber ein Nandroid Backup machen

[2013-05-24] ClockworkMod Recovery 6.0.3.2 | Page 17 | MIUI Android - Redefining Android

Dann im Recovery format/cache, format/system, wipe Data/Factory Reset ausführen (damit du ein kpl. frisches System hast) -> Rom installieren -> starten -> Backup aus der MIUI Backup App wiederherstellen und schauen ob das Problem weiter besteht.
 
Ich hab jetzt, ein füllen wipe gemacht und mein backup wieder hergestellt und wehe das jetzt nicht dann flipp ich aus
 
Leider ist es immer noch nicht ganz weg, es tritt ca 1-2 mal alle 14tage auf..

Evtl doch irgendwas mit der Hardware?
 
Muss wohl, da du ja der Einzige bist der das Problem hat
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.215
Muecke1985
M
E
  • Gesperrt
  • Erdbeerfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.339
Fulano
Fulano
zwantE
  • zwantE
Antworten
1
Aufrufe
940
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten