Interner Speicher voll

Wenn du damit True Dualboot meinst, dass habe ich schon eine ganze Weile aktiviert.
Auf System 1 läuft eine Multilanguage Version und auf Version 2 habe ich die aktuelle MIUI Germany vom 6.9.
Ich kopiere das script mit Hilfe vom Rootexplorer ins Verz. system/bin und stelle die Berechtigung noch auf 755 also ausführbar. Dann mache ich den Neustart. Dabei hängt sich mein Mi2 auf. Kann dann nur den Akku entfernen, neu ins CWM booten und den Cache löschen. Dann klappt der Neustart, aber im Speichermanager habe ich nur ca. 100 MB frei.

Was kann ich an meiner Vorgehensweise ändern?
 
Das Problem von damals konnte ich heute endlich lösen. Das kopieren der Datei vom Downloadlink direkt in den Pfad /system/bin funktionierte nicht und mein Mi2 blieb beim Neustart hängen.
Habe es heute einfach mal mit einer anderen Funktionsweise versucht. Ich habe mir die mount_ext4.sh aus dem Ordner auf den Pc rüberkopiert und dort mit dem Inhalt der Datei vom Download ersetzt. Dann zurück ins Verzeichnis system/bin und Neustart. Habe gespannt aufs Display gestarrt und voilà es ist gestartet.
Jetzt habe ich super Systemspeicher zur Verfügung.

stregus
 

Anhänge

  • 1406743650707.jpg
    1406743650707.jpg
    2 KB · Aufrufe: 442
  • Danke
Reaktionen: Goldi6, Manny, Badnerle und eine weitere Person
endlich, es nervte schon immer zu lesen der Speicher ist voll .....

;)
 
Was heisst ich verliere alle Daten??
Da sind 2 Passwörter drauf die ich vergessen habe :-(
 
Auf Werkseinstellungen zurück...

Musik, Fotos usw. wurden nicht gelöscht

mit Titanium Backup alles speichern und dann wiederherstellen, brauchst auch kein Passwort mehr eingeben bei den Apps (bei manchen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich tdb aktiviere? Wäre sehr nett.
 
im cwm recovery - > advanced
 
Wie flash ich jetzt eigentlich ne neuer Version?

habs jetzt ganz normal über den Updater gemacht,
naja war nicht so gut alles weg und der Interne Speicher wieder Normal...

hätte ich das Update über das CWM Recovery machen sollen?




Nachtrag:

habe den Schritt mit dem modifizierte Mount-Script gemacht
nach einem Neustart war wieder alles da (meine Apps und Einstellungen + das aktuelle Update)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie funktioniert dies jetzt genau mit den Updates?
oder muss ich das script dann immer wieder austauschen?
 
Hilfäääääääääääääää

Ich hab mich heute da endlich mal rangetraut ....
Ich hätte es bleieben lassen sollen.
cwm installiert alles gut
tdb aktiviert alles gut
neustart alle daten weg Bilder Musik usw alles da
Titanium Backup neu installiert

Titanium Backup angemacht
Rootrechte vergeben
Titanium hängt nach 62 % am wiederherstellen des rechners

kein weiterkommen
es-dateiexplorer aufgemacht
mount sh usw kopiert und in nem download ordner eingefügt
dort die bearbeitete fassung eingepflegt gespeichert fertig

nun wollte ich sie weider in den system/bin ordner einfügen
mi fragt ob ich sie wirklich überschreiben möchte ich sage ja

er sagt nein permission denied
ist aber bei lesen und schreiben ja an
kann sie auch nciht im bin ornder bearbeiten und speichern
kommt selbes

ende des versuches ist
backup unvollständig
mh32 usw funzt auch nicht
und der festplattenmodus funzt auch nicht mehr
ich sehe unter win 7 das mi nur noch als mediegerät und dort nur noch den internen speicher also /sdcard

kann mirt wer helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Nachtrag
Das backup thema hat sich geklärt das ist jetzt vollständig
Nur mein Theme ist völlig verändert
Alle ordner sind weg und die Apps sind völlig durcheinander angeordnet
Alles neu sortieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag 2 Whats app hat alle seine kontakte ohne namen nochmal eingespeichert
also (kein Name) wenn du rauf klickst erscheint die jeweilige whats app nummer (0152-5555554) zum beispiel
 
Hallo,

Leider habe ich nun keinen SD-Kartenspeicher mehr, sodass die Camera App nicht mehr funktioniert, keine downloads mit den Browsern moeglich sind usw.

Ich benutze das WIUI mit KitKat.

Wer kann mir helfen sodass ich wieder einen SD kartenspeicher habe.....

Mein Interner Speicher kann jedoch nun vollstaendig fuer apps genutzt werden. Immerhin klappt das...habe zuvor das skript mount_ext4.sh in das sys/bin/ verzeichnis kopiert.

Beste Gruesse
 
gibts das Skript auch fürs Mi Note 4G?
 
Screenshot_2015-02-20-14-59-35.png


Hilfe! Da stimmt doch was nicht!

Mi2S mit 5.0 von Ivan im TDB

LG Jens
 
Mal in den bestehenden Thread verschoben
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
Eine Datei mit 1 Byte Größe belegt 512 Byte (eine mit 513 Byte belegt 1024) *), und dann werden für die DateiDatei noch Verwaltungsinformationen benötigt.
Das wäre eine plausible Erklärung, aber ohne root kann man das nicht prüfen.

Die Anzeige rechnet vermutlich nur die Dateigrößen zusammen und nicht den Verbrauch auf dem Datenträger.

cu

*) Minimum von der Hardware aus, ist das Dateisystem auf 4kB Blöcke konfiguriert dann werden 4096 Byte Blöcke belegt und nicht 512 Byte Blöcke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gerootet ist das Smartphone, eigentlich sollte ich das hinbekommen. Mit welchen Tools sucht ihr die Fehler? Und vor allem wo? nur in dem Data Ordner?

LG Jens
 
Was für Fehler? Das ist kein Fehler sondern das ist systembedingt so.

tune2fs zeigt wie das Dateisystem konfiguriert ist und per Python Scripting kannst du den Kram statistisch auswerten.

Aber warum? Lasse dir per du die Dateigrößen anzeigen. Und du wirst sehen das das schon alles passt.

cu
 
Sorry,

ich habe falsch gelesen. Habe deine Hypothese nun verstanden. werde das mal überprüfen. Und dann halt den Speicher vergrößern.

Danke!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.183
KenchU
KenchU
xSAKUx
Antworten
4
Aufrufe
3.807
KenchU
KenchU
M
  • maximv95
Antworten
2
Aufrufe
2.081
maximv95
M
Zurück
Oben Unten