Kamera-Fokus-Problem

E

ernschd

Neues Mitglied
4
Hallo,
bei meinem MI2 funktioniert leider der Fokus in nahen Bereichen nicht, die Kamera stellt einfach nicht scharf. Ich kann deswegen Barcodes nur schlecht scannen, keine Dokumente fotografieren usw.
Ich habe schon mehrere Kamera-Apps ausprobiert, jedoch ohne Besserung.

Nun habe ich gelesen, dass normalerweise ein "rubber cap on the camera module" vorhanden sein soll. Bei mir ist jedoch nirgends eine Gummi Abdeckung zu sehen.

Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar die Lösung dazu?
Oder kann jemand nachschauen, ob diese Abdeckung bei ihm vorhanden ist?

Danke schön :smile:
 
Ich habe keine Lösung für Dein Problem, kann Dir nur sagen, dass ich auch keine "Rubber Cap" o.ä. auf der Kamera habe.
Ich habe nur, zusammen mit der Display-Schutzfolie, einen runden Folienaufkleber bekommen, der jetzt auf der Linse klebt. Meine Kamera fokussiert bis ca. 5 cm Distanz mit der Standard-App und anderen Apps.

Gruß,
Scorgan
 
Habe momentan genau das gleiche Problem, wurde dafür inzwischen eine Lösung gefunden? Die Kamera ist so echt unbrauchbar :(

EDIT:
Konnte das Problem lösen, habe das Kamera Modul ausgebaut und ein paar Mal auf den Tisch gehauen :D ich übernehme aber keine Haftung für evtl. Schäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir ist das Problem immer noch vorhanden.
Hast du eine Anleitung zum Auseinander bauen, oder hast du es einfach auf gut Glück probiert?

Danke.
 
Bei einem Kollegen von mir selbes problem. Leider hat sich Trading shenzen noch nicht bei mir gemeldet .. :winki:
 

Ähnliche Themen

H
  • HHAnton
Antworten
0
Aufrufe
1.258
HHAnton
H
W
Antworten
1
Aufrufe
838
Fillbo
Fillbo
jazzcrab
  • jazzcrab
Antworten
0
Aufrufe
825
jazzcrab
jazzcrab
Zurück
Oben Unten