Mi2s 32GB Kamera Settings

G

GoldenBadger

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,

die Bilder der Mi2s erscheinen mir im vergleich zu anderen Handy Kameras recht blass.

Besser wird es wenn man auf superfein Stellt.

HDR Modus macht gute Bilder aber ich möchte ja nicht jedes mal erst den HDR Modus eisntellen, ausserdem habe ich da keinen Blitz.

Hat jemand Erfahrung wie man die Farben richtig (oder auch nur schöner) einstellen kann?

Gruß,
GoldenBadger

15.5.2013 mit diesen Einstellungen scheint es nun einigermaßen hinzuhauen, Focus und Exposure Mode scheinen mir die wichtigsten Punkte:
Picture quality: Super fine
Focus mode: CAF
Select Auto Exposure Mode: Spot Metering
Anti Banding: 50Hz
Sharpness: Level 3
Contrast: level 6
Saturation: Level 6
Face Detection: on
Burst Shooting: on
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dlueth
ja wenn du die profi-einstellungen aktivierst kannst da viel verändern...kontrast, etc...
 
hallo,
@GoldenBadger habe deine einstellungen mal probiert und jedes bild ist unscharf. zumindest mit Focus mode: CAF wenn es auf normal ist geht es ja noch

hat jemand vielleicht noch tipps wie man am besten die kamera einstellt? bin am verzweifeln!

mein phone Mi2s 32gb 13mp Kamera.

vielen dank im voraus!

lg.
 
Nicht böse sein, aber hast dir mal den Foto Thread hier im Forum angesehen...? :rolleyes: das mi-2 oder auch s machen Hammer Fotos. Kann es sein das es eher an dir liegt. Den bis dato hatte noch niemand etwas an der Kamera auszusetzen. Oft wird der Fehler gemacht nicht zu fokussieren und dann wird natürlich alles unscharf. Mit dem Finger aufs Display tippen in den Bereich der scharf sein soll und warten bis Grün ist.. Abdrücken fertig ist ein scharfes tolles Foto. Selbst auf einem 40 zöller sehen die noch geil aus.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Ah na siehst du da haben wir das Problem. Habe nie manuell fokussiert. Sonder einfach drauf gedrückt. Peinlich :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Das kann passieren und ist nicht peinlich ;) deine Ehrlichkeit dies zuzugeben ehrt dich :thumbup::thumbup::thumbup:

Du wirst sehen welch Klasse Fotos du nun damit hinbekommst. Mit dem Touch auf das Display lässt sich z.B. Gerade bei Nacht wunderbar der Bereich aufhellen. Versuch es mal und Spiel dich etwas. Habe seit kurzem auch ein Xperia ZR bei dem es diese Funktion nicht gibt.. Das fehlt mir total.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Hammer habe innerhalb paar min ganze Wohnung fotografiert. Jetzt spiele ich bisschen an schärfe und Sättigung Rum. Vielen vielen Dank. War echt enttäuscht weil mein s3 solche gute Fotos geschossen hat aber jetzt bin ich mehr wie glücklich ;-)
 
Super:D:D:thumbup::thumbup: siehst.. Kleine Ursache, große Wirkung.

Freut mich für dich und hoffe du wirst dann auch mal einige Fotos im Thread hier hochladen ;) die Kamera ist mega geil :thumbup:

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Hier mal ein test mit HDR Aufnahme ;-)

Klasse Farben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385322479453.jpg
    uploadfromtaptalk1385322479453.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 345
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
:) jo die kamera ist echt top....was mich nur stört das die kamera im dunkeln mit blitz nicht richtig fokusieren kann
 
ach, ich finde das Mi2s macht super Fotos, ich denke mal es liegt eher an diesem Herbst Wetter, da wirkt jedes Foto blass :)
 
kribabic schrieb:
:) ....was mich nur stört das die kamera im dunkeln mit blitz nicht richtig fokusieren kann

Doch, die Kamera kann das ;)
Auch bei völliger Dunkelheit fokussiert das mi-2 einwandfrei.


Auch in deinem Fall gilt... Anwender Fehler ;)

Servus

Robert
 
kribabic schrieb:
:) jo die kamera ist echt top....was mich nur stört das die kamera im dunkeln mit blitz nicht richtig fokusieren kann

also wenn der blitz an oder auf automatik ist, geht beim fokussieren (auf screen tippen) die led an und dann kann man auch fokussieren...
wenn's schwarz ist, kann kein autofokus der welt fokussieren ;)
 
Beweis gefällig ;)

Sorry für die location :p aber auf die schnelle hatte ich keinen komplett dunklen Raum außer der Toilette. :D

Einmal in groß und einmal hinein gezoomt um zu zeigen wie die Kamera scharf stellt, ohne jegliches licht im Raum, nur mit Blitz.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385456897034.jpg
    uploadfromtaptalk1385456897034.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 387
  • uploadfromtaptalk1385456921795.jpg
    uploadfromtaptalk1385456921795.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zbot
Sieht gut aus. Bin mittlerweile auch ein Profi geworden
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385455554025.jpg
    uploadfromtaptalk1385455554025.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 473
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Hallo!
Ich bin Android und Xiaomi Neuling und habe seit einigen Stunden das Mi2s 32gb.
Fotos soweit top, nur eine Selfie geht nicht. Es zeigt nur Umrisse an, bietet keinen Fokus an und dabei habe ich an den Grundeinstellungen noch garnichts geändert. Hat jemand eine Idee!!
Vielen lieben Dank.:thumbsup:
 
Hallo!

Vielleicht stehe ich ja gerade etwas auf dem Schlauch... Aber was meinst du mit "Selfie"?

Servus

Robert ;)
 
Selfie= Selbstportrait mit der vorderen Kamera.
In Anlehnung an self&I
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Grad getestet und erschreckend festgestellt das da ein ganz komischer typ sich fotografiert hat.. nee also selfi geht bei mir ohne probleme ..

Was machst du falsch??
 
guck mal in die einstellungen, welcher fokus-modus aktiviert ist und aktivier generell den experten-modus der cam. (kamera -> "drei striche" -> ganz nach rechts scrollen -> zahnrad -> einfach deaktivieren)
fokus auf auto stellen, auf dich zielen, dein gesicht antippen (grün = richtig fokussiert), abschuss.
hast du eventuell eine folie drauf? verdeckt die die vordere kamera?
oder ist die linse einfach verschmiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.155
Zapp_
Zapp_
papa-nundo
  • papa-nundo
Antworten
6
Aufrufe
2.606
papa-nundo
papa-nundo
F
Antworten
8
Aufrufe
1.549
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten