Mikrofon zu leise oder stumm beim Telefonieren

muda schrieb:
Ich würde meine Frage anders formulieren:
gibt es jemanden, der KEINE Probleme mit der Sprachqualität von Mi2 hat?

Wenn ja, dann welches ROM / welche Einstellungen nutzt ihr? Oder woran kann es überhaupt liegen?

ich hatte bis dato ebenfalls noch keine probleme mit der sprachqualität. bis auf den umstand das mir aus ungeklärten gründen zweimal der lautsprecher komplett ausgefallen ist. reboot und dann funktionierte er wieder... :confused:

weder normales telefongespräch noch mit viber gab es negative rückmeldungen.

mein mi2 ist komplett original auf der neuesten version JLB 12.0

servus

robert
 
okay ich hab eine lösung für das problem.....hatte das prob auch das mich mein gegenüber schlecht verstanden hatte, dann entdeckte ich das hier:
[RADIO] All xiaomi mi2 radio thread | MIUI Android - Redefining Android

befolgt die anleitung und installiert euch die 3.2.8.....ihr könnt das egal mit welcher rom flashen....danach verstand mich mein gesprächspartner super.....

info: das sind keine roms, das ist ein RADIO, ist für empfang, wlan, gps und sonstiges zuständig, fragt mich nicht weiß auch nicht was es genau ist, aber es hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim Empfang auch schon Unterschiede gehabt? Hab das Gefühl, dass der Empfang seit den v5 Roms nicht mehr wo stabil ist. Der zeigt teilweise h+ an und vollen empfang aber der Browser und apps laden nicht

Gesendet von meinem MI 2C mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 00:57 Uhr ergänzt:

Edit sagt:Hab dnetz und kein gammelnetz und wohne in der großstadt

Gesendet von meinem MI 2C mit der Android-Hilfe.de App
 
Empfang ist super, hab in meinem keller sogar fast immer volles netz! Und speed bei 3g ist auch der hammer
 
kribabic schrieb:
okay ich hab eine lösung für das problem.....hatte das prob auch das mich mein gegenüber schlecht verstanden hatte, dann entdeckte ich das hier:
[RADIO] All xiaomi mi2 radio thread | MIUI Android - Redefining Android

befolgt die anleitung und installiert euch die 3.2.8.....ihr könnt das egal mit welcher rom flashen....danach verstand mich mein gesprächspartner super.....

info: das sind keine roms, das ist ein RADIO, ist für empfang, wlan, gps und sonstiges zuständig, fragt mich nicht weiß auch nicht was es genau ist, aber es hat geholfen

Hast du beide Radioversionen, die 3.3.8 und die 3.3.15 ausprobiert?
 
Nur 3.3.8 ....hat nur bewirkt das mich der andere besser versteht
 
kribabic schrieb:
Nur 3.3.8 ....hat nur bewirkt das mich der andere besser versteht

Das heißt, du weißt nicht, ob die 3.3.21 evtl. sogar besser ist?

Und noch eine Frage: Hat sich die Baseband nur auf die Telefonie ausgewirkt oder hattest du auch bessere Datenverbindung?
 
Hab ich nicht so richtig getestet, aber mir scheint nichts schlechter geworden zu sein
 
Also bei mir läuft die 3.3.29 miui GER top

Gesendet von meinem MI 2C mit der Android-Hilfe.de App
 
Dito ... Seit der Miui Germany keine Probleme mehr! Wunderbar laut und klar. Über Freisprecher und im Normalbetrieb.

Da ich bei der Miui Germany auch andere Verbesserungen bemerkt habe (z. B. Vibration beim Ladebeginn und Ladeende), frage ich mich, ob die wirklich nur übersetzen (viiiel besser als Miuiandroid ...) oder auch weitere Features einbauen?
Weiß jemand, wann die neue kommt?
 
Keinerlei Probleme mit der V5 Alemania
Glasklar und super-verständlich
 
Dieses Problem und das 3g Problem sollen wohl mit der 3.4.5 gefixt worden sein

Gesendet von meinem MI 2C mit der Android-Hilfe.de App
 
"Mikrofon zu leise oder stumm beim Telefonieren"

Trifft genau beim Telefonieren bei Skype ein. Andere Seite hört mich kaum bis gar nicht :(
Dabei war ich sogar im WLAN ...

Beim normalen Telefonierbetrieb hab ich auch gewisse Sprachprobleme, wobei das sich vielleicht auf meinen Tarifwechsel oder auf das Armageddon Wetter zurück schließen lässt.

Viel mehr geht es jetzt um Skype? Wie ist es bei euch so?
 
Alles in Ordnung.
Kann aber gelegentlich passieren auf Grund der Rauschunterdrückung.

Die kannst du aber in den Ton Einstellungen seit dem letzten MIUI Update aus machen.
 
Coldbird schrieb:
Alles in Ordnung.
Kann aber gelegentlich passieren auf Grund der Rauschunterdrückung.

Die kannst du aber in den Ton Einstellungen seit dem letzten MIUI Update aus machen.

Wo genau? Bei mir Finde ich unter Einstellungen -> Töne -> Rauschunterdrückung nur das.

EDIT: Hat sich irgendwie erledigt, die gute Freundin beschwert sich nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-10-09-26-26.png
    Screenshot_2013-09-10-09-26-26.png
    717 Bytes · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die V4 von wiui.
Man kann die Mikrofon Lautstärke verstellen.

Mit den laut/leiser tasten während eines Gespräches.
Dabei aber nicht das Telefon ans Ohr heben. Also nicht den Lichtsensor berühren.
 
Entschuldige. Ich hätte dazu sagen müssen dass ich mit ausschalten die physische Rauschunterdrückung meine (die Dual Mic Rauschunterdrückung).

Also einfach auf Single Mic wechseln, danach Kristall klar.

Dual Mic Rauschunterdrückung ist in sehr lauten Umgebungen zu verwenden, die andere in sehr leisen.
 
Komisch, wie ich die Einstellung auch ändere. Ich bin nur ganz leise zu hören :( ...
Andere Seite sagt es rauscht nur....
 
Vielleicht liegt es an der anderen Seite? Oder sagen das mehrere? In was für einer Umgebung hast du das bis jetzt immer getestet?
 
Ich glaube ich hab das Problem jetzt gelöst. Ich hab das Ding einfach alle Rechte gegeben die es "braucht" :D ...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
813
Robotter66
R
K
  • Katalog
Antworten
3
Aufrufe
2.742
Bluelights
Bluelights
G
Antworten
8
Aufrufe
6.154
Miro1
M
Zurück
Oben Unten