MIUI V5 Tricks, Tipps, Gesten

Hab ich leider irgendwie verpasst. :confused:
 
war ja auch ein älterer thread...
bin da auch kaum, ist ja wenig bis nichts los.
egal, jetzt ist's ja angekommen ;)
 
aber klingel- und nachrichtenton lassen sich nicht einzeln einstellen. das ist das einzige was mich an miui stört. vielleicht irgend wann
 
Was genau willst du machen? Klingelton kannst du ja in der Kontakteapp einstellen...
 
ach so klar, ich möchte die lautstärke anders einstellen. der klingelton sollte etwas lauter als der benachrichtigungston sein. funktioniert leider nicht
 
Erstell dir doch einen Klingelton extra für Benachrichtigungen, den du leiser machst.
 
whity76 schrieb:
das horizontale streichen über die Icons Music und Notizen (MIUI Apps) - wenn sie auf dem Desktop liegen! -, öffnet animiert ein Desktop-App-Overlay der Music-App, bzw. eine neue Notiz mit bereits aktivierter Tastatur

man man man... bin grad echt verzweifelt, weil beim HORIZONTALEN Streichen natürlich nur zwischen den Homescreens gewechselt wird...

Gemeint ist natürlich das VERTIKALE streichen über das Icon, also von oben nach unten, bzw. unten nach oben... Bitte anpassen, dann sollte es auch keine Verwirrung mehr geben =)
 
  • Danke
Reaktionen: whity76
lol, sorry ;)
 
Also das muss miui germany spezifisch sein, bei meiner Dev tut sich da absolut nix wenn ich über das Music symbol oder Notes streiche.
Auch am Theme liegts nicht.
 
ne, definitiv nicht. die übersetzen nur und machen sonst nichts, ganz sicher keine neuen features...
hatte auch mal die tage im en. miui.com forum dazu etwas gelesen.
 
Nächster tip:
Mann kann auch die volume tasten zum entsperren verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red-Bull2k schrieb:
Also das muss miui germany spezifisch sein, bei meiner Dev tut sich da absolut nix wenn ich über das Music symbol oder Notes streiche.
Auch am Theme liegts nicht.

probiers einfach ein paar mal ;-)

Ich hab MIUI auf dem Motorola Atrix, und da klappts auch!
Mach es so:
Tippe das Icon an, sodass es kurz grau leuchtet und ziehe dann runter. Also nicht schon mit einer Abwärtsbewegung anfangen, sondern erst ganz kurz gedrückt halten, als ob die du App öffnen wolltest und dann runter ziehen. So sollte es klappen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Red-Bull2k schrieb:
Nächster tip:
Mann kann auch die volume tasten zum entsperren verwenden.

Sehr richtig, steht aber im Ersten Beitrag bereits:
Im Locksceen kann ferner mit "Zurück" die Kamera aktiviert werden und die Lautstärketasten können auch dazu benutzt werden, das Telefon aufzuwecken falls keine Bildschirmsicherheit konfiguriert ist.


Oder meinst du etwas anderes?
 
Jo übersehen sorry :o.
Nächster tip:
Mit dem mi phone Manager kann man internet connection sharing (ics) betreiben, man verbindet das mi2 über usb an den pc und surft dann über die internet Verbindung des pcs. Sehr nützlich wenn man kein 3g oder wlan hat.:thumbup:
 
Red-Bull2k schrieb:
Mit dem mi phone Manager kann man internet connection sharing (ics) betreiben, man verbindet das mi2 über usb an den pc und surft dann über die internet Verbindung des pcs.

nicht schlimm, kann passieren :).

hast du da nähere infos? der phone-manager ist ja leider nur auf chinesisch verfügbar. muss man da wo klicken oder was machen?

das feature fand ich beim one x schon sehr praktisch.
 
Ist idiotensicher wie vieles bei xiaomi , einfach das unterste symbol im mi phone Manager anklicken dann wird das automatisch eingestellt. Mit dem Manager kann man auch direkt die System updates einspielen , backups ziehen und apks über doppelklick in Windows auf dem mi2 installieren. :thumbup:
Ich verwende google translate app und übersetzte das bild, kann leider kein cn aber soviel Einstellungen sind da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whity76
Nächster tip:
Im music player kann man einen Schlaf Modus aktivieren. :D
Wenn man z. B. vor dem schlafen noch etwas Musik im Bett hören möchte dann kann man die Zeit einstellen nach der sich der music player automatisch abstellen soll.
Miui wünscht eine ruhige Nacht. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whity76
stimmt, den kenne ich auch, kann man mit aufnehmen, mache ich gleich.
danke!
 
Hoffe es ist noch nich gepostet:
Wenn man die Lautstärke, mit den Knöpfen regelt und dann auf das erscheinende "Klingelton" Symbol tippt, kommt man direkt ind die Lautstärken Einstellung.....
 
  • Danke
Reaktionen: whity76 und Red-Bull2k
@bernd77:
ne, hatten wir noch nicht, auch sehr praktisch, danke!
 
Sehr praktisch, danke!
 

Ähnliche Themen

H
  • HHAnton
Antworten
0
Aufrufe
1.257
HHAnton
H
K
  • Katalog
Antworten
9
Aufrufe
2.807
KenchU
KenchU
Satty
  • Gesperrt
  • Satty
2
Antworten
37
Aufrufe
5.161
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten