MIUI V5 Tricks, Tipps, Gesten

meine fresse, was miui alles kann. da können sich andere noch ne scheibe von abschneiden
 
Jo ist unglaublich, mein Mi2 überrascht mich jeden Tag aufs neue.
 
Ich wollts grad schreiben! Ich verwende MIUI zwar jetzt schon länger und kann gerade zu den nativen Systemen anderer Hersteller nichts sagen...
Aber allein die Tatsache, dass MIUI auf fast jedem Smartphone ab 2010/2011 läuft (teilweise auch die V5, z.B. auf dem Defy) und diese ganzen kleinen Spielereien hier, machen MIUI einfach zum geilsten Android für mich =)
 
mazzel: 100% zustimmung!
deswegen kam für mich auch nur das mi2s in frage. für neuere phones gab's noch keine offizielle version und auf touchwiz hatte ich überhaupt keinen bock. die vier wochen übergang haben gereicht. ohne miui kommt mir keins mehr ins haus!
schlimm nur, dass oberflächliche leute das nur als knallbunten ios-abklatsch abtun. das stimmt nicht, ist miui doch allem überlegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mazzel
wenn man in der MIUI-App "Uhr" einen Wecker konfiguriert, dann schaltet sich das Smartphone (zumindest die Xiaomi Geräte?!) auch aus komplett ausgeschaltetem Zustand ein, fährt hoch und aktiviert danach den Wecker! Sehr praktisch, wenn man sein Gerät nicht nur wegen des Weckers eingeschaltet lassen muß/möchte. (new)


Klappt nicht beim Motorla Atrix mit der 3.7.12... :(
 
Hier sollten auch nur Leute mit Xiaomi Phones posten...

nächster Tipp:
-Im Theme Manager gibt es auch "lebendige Hintergrundbilder", also Hintergründe mit Animationen (Live Wallpapers) und nicht nur ein schlichtes Bild, finde ich ganz cool.

-Im Dateimanager ist ein FTP Server integriert! Man braucht also nicht jedesmal das Phone an den PC anschließen sondern macht einfach nur den FTP Server auf und kann per WLAN auf das Dateisystem des Phones zugreifen!
Richtig geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
die live-wallpaper gibt es aber grundsätzlich unter android - das ist nichts miui-spezifisches (einstellungen - hintergrund - live wqllpaper) und in diesem fall lassen wir es in der miui liste lieber weg.

den ftp server nehme ich noch mit auf, gutes feature für das man sonst meistens extra apps installieren muss.

das mit dem xiaomi phone sehen wir mal nicht so eng ;) vielleicht kommt er ja noch auf den geschmack!

nur abweichungen - wie auch die von ihm beschriebene - werden sich wohl meistens mit der hardware erklären lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stregus
Red-Bull2k schrieb:
Hier sollten auch nur Leute mit Xiaomi Phones posten...

Ich bezog mich hier drauf:

wenn man in der MIUI-App "Uhr" einen Wecker konfiguriert, dann schaltet sich das Smartphone (zumindest die Xiaomi Geräte?!)

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man den großen Teil löschen kann =)
Und ich bin schon so halb auf den Geschmack gekommen ^^ Hatte meine Schwester das Teil empfohlen und ihr in China eins gekauft.

Der Hauptgrund, warum ich hier aber poste ist, dass so ziemlich alles (außer hardwarebedingte Features) eben auch auf dem Atrix laufen, da dort die aktuelle V5 mit 3.7.12 läuft! Und hier ist einfach mehr los in Sachen MIUI als im Atrix-Forum:flapper:
 
Sorry das mi2s ist mein erstes Smartphone, kann schon sein dass es nichts neues für andere ist.
 
Gute Wahl getroffen =)
Aber das tolle System versaut dich für alle Zeiten :D

Da ich gerade sehe, dass es als Feature gepostet wurde, dass man bei der Verwendung des Phone Managers für Internet den Speed sehen kann, wollte ich noch darauf hinweisen, dass man Unter Einstellungen->Notification Bar immer den Network Speed anzeigen lassen kann. Das gilt dann sowohl für mobile Daten als auch für WLAN :)
Sehr praktisch wenn sich gerade nicht sicher ist, ob die Daten auch wirklich funken =) Und ich kenne dieses Feature von keiner anderen ROM als MIUI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whity76, Red-Bull2k und Trolleyandi
@mazzel: das habe ich bei mir immer eingeschaltet, sehr praktisch!
 
In den Telefoneinstellungen kann man die fixe Aufnahme aller Telefonate einstellen.

Geht bei Android sonst nur mit extratools und da auch nur wenn es die Rom unterstützt.

Oft sehr hilfreich wenn man Orts oder Zeitangaben nicht gleich mitschreiben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: whity76
da musst du aber gehörig aufpassen. das ist nämlich verboten
 
Stimmt... Spar dir einfach den Speicher für die Aufnahme und frag einfach bei deiner Regierung nach, die müssten den Anruf auch noch gespeichert haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi
ergänzung zu dusker89: frag bei einer BELIEBIGEN regierung nach - irgendeiner hat deine daten ;)
 
Wer will kann, wer nicht will braucht ja nicht!

Ich kann mit meinem Auto auch schneller fahren als ich dürfte!
Da diskutiert auch keiner!

Wers macht muß es selbst verantworten!

Und aus ethisch und rechtlichen Gründen sag ichs natürlich bei jedem Anruf dazu.
Wer nicht will kann ja wieder auflegen! ;)
 
Nächster Tipp :
Über die xiaomi cloud hat mann nicht nur Zugriff auf die synchronisierten Inhalte sondern kann das phone bei verlust, diebstahl etc auch remote orten, sperren oder den inhalt löschen lassen.
 
Ich habe auch noch einen:
Wenn man die Menü- und VolumenUp-Taste gleichzeitig drückt, wir die maximale Helligkeit des Displays kurzzeitig aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi, Hans Blafoo, whity76 und eine weitere Person
@rea: das ist auch verdammt praktisch, kannte ich noch nicht, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Rea
Geil Rea danke!
Menü und Volume down macht sofort einen screenshot hab ich grad herausgefunden
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe

Ähnliche Themen

H
  • HHAnton
Antworten
0
Aufrufe
1.257
HHAnton
H
K
  • Katalog
Antworten
9
Aufrufe
2.806
KenchU
KenchU
Satty
  • Gesperrt
  • Satty
2
Antworten
37
Aufrufe
5.160
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten