MIUI v6 für MI2/S/A auf Basis von Android L angekündigt!

Von mir auch ein kurzer Fazit:
Bugs habe ich keine gefunden, es fühlt sich alles super smooth an, schnell und sauber.
Ich hab das Gefühl das sich die Akkulaufzeit verbessert hat im WLAN aber wie es bei 3g aussieht weiß ich noch nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
So wie ich erfahren konnte, wurde die V6 auf Android 5.0 von Xiaomi wieder zurückgezogen!
 
Raketengras schrieb:
So wie ich erfahren konnte, wurde die V6 auf Android 5.0 von Xiaomi wieder zurückgezogen!

Wie kommst du da darauf?
 
Wurde mir im Decuro Forum so gesagt!
 
Hast du ein Link?
 
Also ich kann bisher nicht klagen. Der Akku hält nicht deutlich länger oder kürzer als vorher. Abstürze hatte ich bislang keine.
 
Der Grund warum Xiaomi es zurückgezogen hat ist ja auch nicht klar!
Allerdings scheinen sie es getan zu haben, warum auch immer! Warum aber z.B Decuro nicht mal mehr die V6 4.4 SE anbietet ist genau so unklar. Da gibt es nämlich z.Z nur noch die V5 zum Download!
Finde ich persönlich alles nicht besonders toll, da die letzte 5.3.20 SE 4.4 die mit Abstand schlechteste ist, seit dem ich das Mi2s nutze.
Es gibt zwar auch Stimmen die sagen, dass wenn man das Phone komplett neu aufsetzt die Version auch OK ist, aber dafür habe ich keine Zeit in Moment.
 
Schade, welche soll ich nun als xiaomi Anfänger für mein mi2s nehmen?
 
Am besten eine der letzten MIUI v6 Versionen von decuro. ;)
 
Mich hat nur diese Aussage ein bisschen verunsichert.

Raketengras schrieb:
Der Grund warum Xiaomi es zurückgezogen hat ist ja auch nicht klar!
Allerdings scheinen sie es getan zu haben, warum auch immer! Warum aber z.B Decuro nicht mal mehr die V6 4.4 SE anbietet ist genau so unklar. Da gibt es nämlich z.Z nur noch die V5 zum Download!
Finde ich persönlich alles nicht besonders toll, da die letzte 5.3.20 SE 4.4 die mit Abstand schlechteste ist, seit dem ich das Mi2s nutze.
Es gibt zwar auch Stimmen die sagen, dass wenn man das Phone komplett neu aufsetzt die Version auch OK ist, aber dafür habe ich keine Zeit in Moment.
 
Sorry aber ich habe nur das weiter gegeben was ich sehe und ich weiß nicht ob es bei Decuro ein Downloadarchiv o.ä. gibt! Aber unter Downloads -> Mi2/Mi2s gibt es z.Z nur die Miui V5.
Aber am besten fragst Du da mal nach, die wissen da ja am besten bescheid was die ROM's betrifft!
Danke & Gruß
 
Ich habe als offizieller Beta-Tester derzeit 5.4.7 drauf. Natürlich nich tin der deutschen Übersetzung. Ich habe derzeit noch nciht im offiziellen Forum nach einer Aussage zu dem Rückzieher gesucht, würde aber mal davon ausgehen, daß man die aktuelle Version letztlich doch noch nicht als geeignet erächtet, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Ich konnte mich zuletzt eigentlich nur noch über Akku und Kamera beschweren; hatt eüber Ostern aber auch wenig Zeit, die letzten Versionen ausgiebig zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: crisps und Raketengras
Aber man kann schon davon ausgehen, dass die V6 auf Basis von Android 5.xx noch kommt
und das die dann auch von ins deutsche übersetzt wird ...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut sebsch1991 im xiaomi.eu forum sollen die Powermodes und der thermal deamon nicht funktionieren. Das ausschlaggebene daran ist, dass das Gerät ohne funktionierenden thermal deamon nicht seeine volle Leistung vollbringen kann und es zu stark erhitzen kann,was zu beschädigungen beim gerät führen kann. Das könnte wahrscheinlich einGrund dafür sein, dass xiaomi seine Version für das mi2s zurückgezogen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: KenchU und Raketengras
Zu starke Erhitzung kann ich derzeit nicht bestätigen (nutze die Beta seit Release), bin aber wohl auch nicht so der Poweruser. Wenn die offizielle ROM dazu führen könnte, das das Gerät beschädigt wird, wäre das natürlich ein Showstopper. Habe dazu aber auch im Beta-Forum bei den Fehlern noch nie was gelesen.
Wenn das Xiaomi in den Griff bekommt, gibt dann sicherlich auch ne offizielle ROM und die wird sicherlich auch übersetzt werden. Ich hatte vor der Beta immer nur deutsche ROMs drauf, habe mich jetzt aber schon völlig an die englische Version gewöhnt.
 
Oh wo ich das richtig durchlese (hätte das nicht blos überfliegen sollen :unsure: ) hat er geschrieben, dass es bei erhöten Temperaturen zu Beschädigungen am Gerät kommen kann, also sollte hier sich eigentlich keiner zu große Sorgen machen.^^ Dadurch, dass er halt an seine ROM sMiui arbeitet konnte er sich bisschen Einsicht in der aktuellen Miui Version machen.

Hier nochmal sein ganzer Post damit die Missverständnisse die durch mir gekommen sind aufgeräumt sind ^^
Cheers, thanks buddy !

Everyone who wants to try the new Lolipop Based build, you can install xiaomi.eu build this week.
I will need some time to rewrite all the Mods but the Rom by itself is working quite OK.
Just found out these 2 things XIAOMI messed up in the latest 5.4.3 version.
- Power Modes are not working at all
- No Thermal Deamon

That means your phone will never run on full performance. All Powermodes are the same doesnt matter which one you chose.
Thermal Deamon cares about the phones temperature ( cpu and battery ). When it gets too hot it reduces the performance to cool the device. Without this Service your device can get damaged on very high temperatures. In Germany its currently about 10°C, so that shouldnt be a problem here ^^ ...

Quelle:[rom Kk V6]- Smiui 5.4.3 <<< Aroma | Init.d | Multilang | Center-clock | A Lot More.. >>> | Page 95 | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support
 
KenchU schrieb:
.... Ich hatte vor der Beta immer nur deutsche ROMs drauf, habe mich jetzt aber schon völlig an die englische Version gewöhnt.
Ich würde mit der Englischen auch zufrieden sein! Ich hatte auch das Gefühl,
das man bei Decuro ziemlich angenervt ist vom Mi2(s) oder/und deren Usern.
Sowie ich insgesamt das Gefühl habe das, dass Phone aus irgendwelchen
Gründen nicht zu den am einfachsten zu handhabenden aus der Xiaomi Produktion gehört,
zumindest was die Programmierung angeht!
Um so mehr erstaunt es mich, dass es zu den ersten gehören soll mit Lollipop an board!
 
Ich benutze die v6 mit 5.0 seit Freitag und für mich persönlich die beste Rom seit Ewigkeiten....
Der Akku hält länger und alles läuft flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Raketengras und Badnerle

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
827
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.126
nanu88
N
Satty
Antworten
108
Aufrufe
13.701
Hans Blafoo
H
Zurück
Oben Unten