Miui V6 mit Android 4.4 fürs Mi2/S

Ich habe meines gerade nicht zur Hand...aber das ist doch unter...

Einstellungen...

Sichern&wiederherstellen @Edit sichern&zurücksetzen heißt es richtig ;-)

Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Thx. :)
Wobei man es da nur lokal oder auf google-Servern sichern kann, die MIUI-Cloud geht da nicht. :/
 
Bitte schön ;)

Badnerle mein freund...;-) wie lange hast jetzt schon dein MI 2 :p:p

Einstellungen...

Konten...Alle...

Mi Konto...

Synchronisieren....

App und Einstellungen, Fotos usw....

Servus

Robert ;);)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Diese Methode (geht auch direkt über die MiCloud-App) enthält halt leider nur Einstellungen etc.
Die restlichen Daten (Videos, Filme etc.) sind da ja leider nicht mehr enthalten.. ;)
 
Die Funktionen der Backup-App sind jetzt unter Einstellungen > Sichern & Zurücksetzen > Lokale Backups zu finden. Da dürfte doch auch alles gesichert werden, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Nur da will das Handy es dann nicht in die Cloud back-upen, sondern auf dem internen Speicher und das funktioniert bei mir eben nicht (wahrscheinlich weil ich zu viele Daten habe)...

Wobei ich mittlerweile versuche nur die Einstellungen über Roberts Weg zu backupen und alles andere (Medien, Videos, etc.) auf den PC zu ziehen, nur jetzt will die MiCloud-App meine SMS und meine Telefonliste nicht syncen.... grr...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Das Handy ist nah dran die Wand zu küssen... :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

So, ich mach das Backup jetzt einfach mit @spacenight's MiPhoneManager... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Unter Einstellungen
 
Die angebotene Version ist noch nicht mal Dev und wird ausdrücklich als hochgradig instabil bezeichnet. Ich glaube, ich warte da noch ein wenig, bis es wenigstens eine 'echte' DEV-Version ist. Bis dahin ist die KameraApp vielleicht auch brauchbar...
 
auf decuro hab ich ne deutsche miui V6 KK Version entdeckt, hat diese schon wer ausprobiert?

Unterschiede zur wiui V6 diese basiert auf der beta
 
Ich hatte die jetzt ne Weile drauf, werde aber mit V6 (noch) nicht wirklich warm. Habe sie erst mal wieder runter geworfen. Explizit auch wegen der miesen Kamera-App. Auf ne höhere OK-Version zu gehen und dann bei einer 'nativen' weniger zu haben als zuvor ist einfach shice.
 
Hab jetzt die von decuro drauf, bin voll zufrieden, warum Kamera? Kann da jetzt keine Unterschiede zur v5 Version sehen...
 
Funktionsumfang der App und auch die Qualität der Aufnahmen haben gelitten. Ich hatte zwischendurch mal die KameraApp von Google drauf, war damit aber auch nciht zufrieden.
 
Naja sehe da selbst nicht groß die Unterschiede, für ein schnelles Foto is alles passend, fürn Rest hab ich ne Kamera...
Vergleichst hier diese mit der V5er Version?
 
So ist es auch wieder nicht das all die Einstellungen für nichts sind...auch oder gerade im Automatik Modus weil man den nämlich individuell einstellen kann und nicht wie bei anderen Herstellern fix ist.

Sollte die v6 für das MI 2/s in der Kamera App aktuell ähnlich aussehen wie die v6 zu anfangs für das MI3/4, ist es echt übel.

In dem Fall hätte @KenchU nicht ganz unrecht.

Aber jetzt die gute Nachricht, in der v6 für das MI 3/4 wurde die Kamera App wieder auf den vorherigen Zustand gebracht. Jetzt ist wieder alles da.

Ich gehe also mal schwer davon aus das dies auch für das MI 2/s in den nächsten Wochen geschieht.

Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es keine wirklich offizielle Version von V6 für das Mi2s gibt, sehe ich da ein wenig schwarz :-| Aber man kann ja trotzdem Hoffen :)
 
Also die Kamera App finde ich persoenlich schlimm.
Schon beim Design kriege ich das Ko...
Ja sieht wie beim Eierphone aus, aber muss man das kopieren??
Auch die Handhabung, es dauert ewig bis fokussiert und ausgeloest ist etc.
Wuensche mir die v5 app zurueck, die v6 app ist ein Aergernis.
 
Für mich steht fest, offizielle v6 oder mein MI2 bleibt auf v5.

Natürlich wäre 4.4 schön, aber dann sollte es schon problemlos laufen, sonst macht das ganze keinen Sinn.

Hoffe ja immer noch auf Xiaomi. Den das es an der Hardware liegt warum es kein 4.4 gibt kann ich nicht glauben. Mein ZR hat ziemlich identische Hardware und bei dem läuft 4.4 seit Monaten und bekommt nächstes Jahr sogar noch 5.0.

http://www.sonymobile.com/global-en/software/phones/xperia-zr/

Servus

Robert ;)
 
Ich meine, ich hätte die Tage irgendwo (decuro? miui.de? hier?) gelesen, daß es von Xiaomi die Aussage gibt, daß einige elementare V6 Features nicht (ohne Weiteres) auf dem Mi2s umzusetzen wären.
 
Heißt das jetzt eigentlich das ich mich zu früh gefreut habe und nun doch kein 4.4 offiziell fürs Mi2(s) geben wird?
 
RG206cc schrieb:
Für mich steht fest, offizielle v6 oder mein MI2 bleibt auf v5.
Inzwischen auch meine Entscheidung. Wobei ich sogar soweit gehe, das ich auch auf eine offizielle V6 verzichten werden, wenn die bei mir wichtigen Funktionen schlechter als V5 abschneidet.

Den das es an der Hardware liegt warum es kein 4.4 gibt kann ich nicht glauben.
V5 könnte man sicher auf Basis von 4.4 stellen, aber denke das will man sich ganz sparen und ganz auf V6 konzentrieren. Da liegt dann halt das Problem...

Die Aussage, dass die Hardware des Mi2(s) nicht ohne weiteres Features von MIUI V6 unterstützt, ist nicht grundsätzlich falsch. Zwar besitzt das Mi2 alles an Hardware, was auch das Mi3 hat, aber eben ältere Versionen. Dabei ist nicht die allgemeine Geschwindigkeit das Problem, sondern die in die Hardware integrierten (beschleunigten) Funktionen.

Als Beispiel die Kamera:

Ein SoC wie der Snapdragon hat ein integriertes Kameramodul, das Hardwarefunktionen für Pre/Postprozession, Autofokus, Bild-/Videocodierung usw. anbietet. Diese Funktionen stellt ein Treiber von Qualcomm bereit, auf die aber keine App zugreifen kann. Das macht eine API für Apps transparent, in unserem Fall APIs von MIUI.

MIUI V6 ist gegenüber V5 sicher keine vollständige Neuentwicklung, aber sicher an vielen Stellen entrümpelt worden. Möglicherweise fehlen API-Funktionen, welche die V5 KameraApp genutzt hat. Für die V6 KameraApp fehlt den API-Funktionen die Unterstützung durch den Treiber der älteren Snapdragon (z.B. neue Video-Codes oder sonstiges Features).

Da müsste man also auf älteren Handys einige Features per Software emulieren (träge, programmieraufwand) oder alte API-Funktionen belassen und im Falle der KameraApp zweigleisig fahren. Letztlich hat man sich wohl für eine dritte Version entschieden und blendet bei der V6 KameraApp einfach Features auf älteren Geräten aus.

Aber wäre alles machbar, andere Hersteller machen es vor. Dabei liegt das aber zum einen am größeren Programmiererteam und zum anderen an der Nähe zu den Google-Apps, weshalb Anpassungen wesentlich weniger Aufwand benötigen. Bei Xiaomi liest man ja regelmäßig, dass das Programmierteam durch die V6 Entwicklung keine Kapazitäten mehr für V5 hat. Damit sicher auch nicht, die V6 APIs für alle Geräte zu erweitern. Zum anderen sind die MIUI Apps oft stark gegenüber den Google BasisApp aufgeblasen, was das ganze nicht leichter macht.

***

Also JA, man könnte V6 auch mit 100% gleichen Apps und Funktionen auf MI2 Geräten anbieten. Aber das ist ein sehr großer Aufwand, da einiges per Software emuliert werden müsste. Würde in einigen Fällen auch kein Spass machen. (Beispiel: Ein H.265 Video per Software zu kodieren, würde bei der benötigten Zeit sicher kein Freude bereiten)

Ist natürlich zum großen Teil meine Meinung, ohne genau zu wissen, ob es tatsächlich die beschriebene Ursache ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi, crisps, Red-Bull2k und 4 andere

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
825
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.123
nanu88
N
Satty
Antworten
108
Aufrufe
13.668
Hans Blafoo
H
Zurück
Oben Unten