Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Telefonieren bei mir: am Ohr Display aus, nicht am Ohr Display an


Von MI2 über Tapatalk 2
 
muugie schrieb:
Telefonieren bei mir: am Ohr Display aus, nicht am Ohr Display an


Von MI2 über Tapatalk 2

So sollte es ja auch sein.
Bei mir komischerweise nicht.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi2
 
ehrles schrieb:
Warum lädst du die Google Apps nicht einfach aus dem Play-Store runter?
Im Moment suche ich im Play-Store die Gallery-App, die auch die Google-Foto-Synchronisation beherscht.
 
Hab mir jetzt eben mal kurz zum testen Stock Android auf mein Mi2 gemacht. Wichtig ist das man vorher Full Wipe macht. Sonst kommen nur Fehlermeldungen. Funktioniert aber wirklich erstaunlich gut.
Das normale MIUI ist mir aber lieber.

Nachtrag:
Um wieder auf eine MIUI Version zu kommen muss man natürlich auch Full Wipe machen( sonst tritt das selbe Problem auf).

Grüße Jonathan
-----------------------------------------
ausgerüstet mit dem Xiaomi Mi2 ;-)
Mit Dev. 3.1.19
 
Zuletzt bearbeitet:
@ehrles: sorry, aber jetzt ist er der thread ja eh schon erstellt.

Ich habe oben mal noch ein Screenshot von dem Fehlerlog angefügt. Vielleicht kann damit ja jemand was anfagen, mir sagt das nix.
 
Bei mir funktioniert das de- bzw. aktivieren des Bildschirms bei Telefonaten auch nicht :/ Mal geht er einfach nicht mehr an, mal gar nicht aus oO
Dev 2.12.21 war aber glaub ich bei der 3.2.1 auch.
 
Habe die neue 3.2.8 drauf und immer noch das Problem mit dem Email App. Sobald man das Sprachpaket installiert geht das Email App nicht. Zum Glück kann ich das alle nehmen. Mal gucken wie sich die neue Version macht.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Einsteinno1 schrieb:
Habe die neue 3.2.8 drauf und immer noch das Problem mit dem Email App. Sobald man das Sprachpaket installiert geht das Email App nicht. Zum Glück kann ich das alle nehmen. Mal gucken wie sich die neue Version macht.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Dann lass es doch einfach in englisch erst mal. Ich nutze eh nur Gmail ^^Kann man dir eigentlich bisschen helfen bei deiner Arbeit? Außer spenden meine ich jetzt. :confused:

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Komisch, hab auch die 3.2.8 mit Sprachpaket drauf und bei mir funktioniert die Email App einwandfrei.
 
Superwitschi schrieb:
Komisch, hab auch die 3.2.8 mit Sprachpaket drauf und bei mir funktioniert die Email App einwandfrei.

...ja, bei mir ebenfalls keine Probleme
 
Ja dann ist es ja gut und ich kann eine AiO Rom daraus machen und muss mich nicht darum kümmern, nur bei mir das Email App ändern.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Welches Email Programm ist eigentlich besser aus eurer Sicht: das beigelegte oder die Gmail app?
 
ich finde Gmail und Mail Droid ganz gut
 
ehrles schrieb:
Es scheitert schon beim Kopieren der Dateien (z.B. nach system/app), das liegt sicherlich daran, dass mein Gerät nicht gerootet ist.
Da hilft auch der "ES Datei Esplorer" nicht, der zeigt mir die verborgenen Systemordner an, aber beim Kopieren gibt's die Fehlermeldung: "operation failed". :sneaky:

Rooten ohne eine andere Rom verwenden zu müssen geht wohl nicht ?!

Wenn nicht, würde ich die "ALL IN ONE Miui 3.1.19b *für die Faulen von uns* nehmen, die scheint im Moment am stabilsten und fast frei von Fehlern zu sein.
 
Richtig, Root-Rechte musst du haben. Die aktuelle AIO läuft sauber :thumbup:.


................. Gruß Markus..............
¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 3.1.19b ¥
 
Wie ist die Akkuleistung bei der 3.1.19?

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Bei mir leider schlecht :rolleyes:. Habe die 19b aber auch nur mit einem Cache-Wipe über die 2.12.21 geflasht. Nur 3G!


................. Gruß Markus..............
¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 3.1.19b ¥
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360422080683.jpg
    uploadfromtaptalk1360422080683.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 198
  • uploadfromtaptalk1360422089907.jpg
    uploadfromtaptalk1360422089907.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 228
Ich habe das Sprachpaket fuer das M1s runtergeladen und mit der Anleitung die hier steht versucht zu updaten (update App). ich bekomme jetzt die Fehlermeldung "system update failed Download full ROM package is recommended". Mache ich was falsch ?

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Passt das Sprachpaket zu deiner aktuellen Rom?


................. Gruß Markus..............
¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 3.1.19b ¥
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.120
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.870
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.590
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten