Wiui Rom auf mi2s

das original MUSS flüssiger sein - wiui ist wie gesagt u.a. auf einen besseren verbrauch getrimmt. soooo viel merkt man davon nicht, das etwas unflüssigere jedoch schon.
ist ja aber letztlich alles geschmacksache - einfach ausprobieren und zur not wieder zurückwechseln.
das ist ja ein weiterer riesiger vorteil bei miui - durch die integrierte backup lösung ist ein rom/handy etc.-wechsel ja überhaupt kein problem.
 
Ich wollte jetzt dir Deutsche miui installieren über cwm. Allerdings sagt mit das Handy das ich noch die wiui drauf habe. Hab nur einen wipe von Cache durchgeführt. Installiert auf System 1.
Wenn ich mit der app versuche das System zu wechseln es ist aber nichts installiert, w was passiert dann?
 
unter cwm dann auf advance gehen und da ist das System 1 aktiviert da mußt du drauf klicken und auf System 2 einstellen und dann normal über cwm die miui Germany 3.11.22 flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Danke, da ich nicht weiss oder wusste es auf System 2 ist, hab ich die miui einfach auf System 2 installiert und es funktioniert.

Kann ich eigentlich ein System löschen, da ich vermute dass das System bzw der Speicher durch zwei Roms eingeengt werden.
 
wenn ich das recht in erinnerung habe, sind sys1+2 je ca. 550 mb groß, die restlichen partitionen teilen sie sich ja. soweit ich weiß.
du könntest also maximal 550 mb platz gewinnen. wenn man genug ahnung vom system hat, kann man da bestimmt was machen. allerdings ist es doch recht praktisch, zwei bootfähige partitionen zu haben, gerade wenn man ein sys unterwegs mal schrotten sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und zbot
@whity76 danke für die Aufklärung. Lieber auf ca 600mb verzichten dafür aber doppelt abgesichert sein.

@Rallyharry lass es lieber so wie es ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Die Wiui läuft nicht schlechter als Miui. Das was an Energie eingespart wird, wird durch einen modifizierten Kernel erreicht und durch eine optimiertere Speicherauslastung.
 
Ich habe jetzt seit 3 Tagen die deutsche miui drauf und muss sagen das der Akkuverbrauch einfach super ist. Solche Werte hatte ich mit wiui nicht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385927728171.jpg
    uploadfromtaptalk1385927728171.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 255
  • uploadfromtaptalk1385927742226.jpg
    uploadfromtaptalk1385927742226.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 322
hallo habe folgendes problem hab die neue wiui drauf und wenn ich themes per sd installieren will wird die apk themes beendet
 
Sagt jetzt nicht unbedingt super viel aus aber mit Antutu hab ich bei Wiui 400 Punkte mehr.
 
echt WIUI hat mehr ANTUTU. Persönlich spart WIUI echt viel an Energie, man kommt Schätzungsweise mit 20-30% mehr am Ende des Tages an. Doch die Ram Verwaltung finde ich in WIUI einfach grauenvoll. Ich habe da oft nur 100MB frei, was ja nicht schlimm ist, doch das System wird mit der Zeit langsamer und langsamer, was irgendwann nach ein paar Tagen einfach nur nervt. Doch sonst ist WIUI echt gut, vor allem wie gesagt im Bezug auf die Batterieleistung und Antutu Werte können vieles sagen, schneller ist die nicht (gefühlt).

doch wer Miui-Germany und WIUI auf unterschiedlichen Systemen hat, ohne TDB aktiviert zu haben, der wird öfter mal Probleme mit Apps haben. Die werden crashen oder nicht gut laufen, ist halt so, weil beide eine etwas andere Base haben. Deshalb lieber mit TDB nutzen.
 
Antutu sagt wirklich nicht viel aus. Ist eher ein Richtwert. Ich bin aber auch wieder auf Miui Germany zurück. In finde die einfach besser. Keine Ahnung warum, ist iwie so.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.123
nanu88
N
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.153
Zapp_
Zapp_
G
  • Goldi6
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
9.145
Badnerle
Badnerle
Zurück
Oben Unten