Wiui Rom auf mi2s

zbot

zbot

Erfahrenes Mitglied
78
Hallo zusammen.
Mein Modell. Mi2s 32 GB 13mp kamera.

habe gesehen das es eine wiui Rom gibt für das Mi2s.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Rom sammeln können.

Läuft die stabil?
Wie ist der Akku Verbrauch?
Was ist der Unterschied zu Stock miui?
Laufen alle apps drauf?
Wie ist der GPS Empfang?
Foto Qualität anders wie bei Stock miui?

GPS Empfang und Foto Qualität ist mir sehr wichtig.

Kann man die wiui Rom empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

LG. Sergej

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

http://en.miui.com/thread-2185-1-1.html
 
hau sie dir doch einfach mal auf sys2 und probier's aus ;)... kann doch nichts passieren!
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Hab noch keine Erfahrung mit dual System deswegen bisschen bange.
 
brauchst du dir echt keine sorgen machen - ich probiere sie auch gerade mal aus.
generell ist das wirklich simpel. nur beim flashen im cwm (man sollte nur DEN CWM zum flashen benutzen) darauf achten, dass wirklich das richtige system ausgewählt ist!

wenn du das im originalzustand nutzt, dann hast du von beiden systemen zugriff auf alle installierten apps, nur dein system unten drunter ändert sich.

nutzt du tdb (true dual boot), hast du zwei autarke systeme die nichts miteinander zu tun haben. vorteil: man kann komplett zweigleisig fahren, nachteil: wenig internen speicherplatz, kann schon mal eng werden.
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Wie erfahre ich den auf welchem System miui installiert ist?
Bin komplett auf Stock miui.

Danke dir jetzt schon für deine hilfe;-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385625222905.jpg
    uploadfromtaptalk1385625222905.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
das ist 100 pro auf sys1 - vor allem wenn du bisher immer nur mit der update app upgedatet hast.
installier dir mal den cwm ([2013-11-15] ClockworkMod Recovery 6.0.3.2 | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support).
wenn du dein system danach neustartest (power+vol up), sieht du unter advanced das aktive system.
es gibt auch noch tools die das vom os aus anzeigen und von wo aus man direkt ins entsprechende system kann, OHNE vorher ins CWM zu müssen ([App][2013-06-01] DualbootSwitch | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support).
du musst danach nur daran denken, dass du dann IMMER die neueste version über cwm flashen musst. machst du das einmal über die update app, ist danach cwm weg und du musst es neu installieren.
lies dich einfach mal etwas in den wiui thread, den cwm thread und bei dem tool ein, es ist ganz simpel, man muß sich nur etwas damit beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Okay vielen vielen dank für deine hilfe, werde mich gleich bisschen einlesen.

Kannst ja mal berichten wenn du wiui drauf hast ob es sich lohnt vor allem wie smooth das ganze läuft.

habe nun alles so gemacht wie es sein soll nun habe ich das problem das ich kein empfang habe und der prozess android.com phone immer beendet wird.


So habe nochmal factory Reset gemacht und anschließend mein back up eingespielt im System jetzt läuft die wiui 4.1.1 werde berichten wie sich das verhält.

Gefühlt läuft Stock miui flüssiger oder man muss noch was einstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-28-10-32-10.png
    Screenshot_2013-11-28-10-32-10.png
    30 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
zbot schrieb:
Gefühlt läuft Stock miui flüssiger oder man muss noch was einstellen

Das ist sicher so. Bei meiner Frau läuft stock MIUI, bei mir MIUI Germany. Das von meiner Frau läuft eine Spur geschmeidiger, merke ich jedenfalls wenn ich es in der Hand habe. Denke nicht das dies bei wiui anders ist.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Das gute ist durch den dual Boot habe ich miui Germany und auf anderen System wiui.

Wenn ich z. B komplett alles auf Stock setzen möchte inkl recovery. Einfach nur die neuste miui ger über die update app flashen und dann ist alles Stock. Richtig?
 
zbot schrieb:
Gefühlt läuft Stock miui flüssiger oder man muss noch was einstellen

das sehe ich ähnlich!
wiui soll ja - soweit ich weiß - auch u.a. auf akkuschonend getrimmt sein.
soweit ich weiß werden da versch. "auslastungszustände" und die jeweilige cpu leistung dazu konfiguriert.
im endeffekt bedeutet dadurch vermutlich kaum merkbarer akkugewinn immer einen kleinen leistungsverlust.

ich halte - ganz persönlich - nichts von solchen optimierungen, zumindest nicht in meinem anwendungsprofil, wo immer eine steckdose in der nähe ist ;).
der kleine gewinn an akku ist mir den leistungsverlust nicht wert.

die original miui (nur englisch) ist immer noch einen tick flüssiger als die deutsche von miui-germany.de - bilde ich mir zumindest ein.

deshalb habe ich oft auf sys1 die deutsche und auf sys2 die von xiaomi.

wenn du ein komplett installiertes system (inkl. apps) auf sys1 hast, dann brauchst nur einfach auf sys das gleiche release von xiaomi installieren und hast - sofern du standardmäßig true dual boot nicht aktiviert hast - da auch direkt alle apps.

du brauchst also dann auf sys2 kein backup restoren - es ist auch so alles da - und zusätzlich noch ein paar apps vom original, die in der deutschen rausfliegen weil sie nicht ganz astrein sind - die chinesen nehmen es ja mit dem kopierschutz nicht so genau ;)
 
OAlso ich habe nun die letzte miui Germany drauf geflasht über update app und anschließend wieder mein Backup eingespielt und was soll ich sagen bin wieder 100% zufrieden läuft wie sau und mit dem 3000er Akku habe ich meistens bei 1tag 7std Laufzeit knappe 7;40std Display an! ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Ein versuch war es aber wert nur wenn ich merke wie unflussig das ganze läuft dann verzichte ich gerne auf die 10% Zuwachs :)

Sind es den brauchbare apps?

Kann ich es den von der update app auf System 2 installieren oder muss ich erstmal wieder cwm flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Hat jemand eine cwm Datei zum flashen damit man die uhr in der Mitte hat? Hatte mir wiui gut gefallen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Damit soll es wohl gehen http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=7020
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir generell cwm empfehlen, läuft doch einfacher und du bist flexibler...

was die uhr betrifft:
lad dir das tool http://burgerz.github.io/WSM-Project/modules/framework/pro.burgerz.wsm.manager_v204_a16d7e.apk, installier es, starte es, lade unter "online" die "mi-tools" herunter und erfreue dich an ZIG versteckten einstellungen....

8y6e9y4u.jpg


damit habe ich ganz schnell oben das provider logo eingefügt, die uhr zentriert und das provider label entfernt...

da geht ne menge:

azeje4up.jpg


kannst da z.b. auch einfach die reboot-optionen aktivieren, auch gerade bei nutzung von zwei systemen nützlich:

yma7e3ab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Das hat super geklappt. Kannst du mir vielleicht sagen welche Wetter app du auf homescreen nutzt? Sieht gut aus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385676349921.jpg
    uploadfromtaptalk1385676349921.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 299
  • uploadfromtaptalk1385676362974.jpg
    uploadfromtaptalk1385676362974.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 267
Hier stand Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin soweit. Kennst du eine Möglichkeit Die Icon Namen zu verändern / umbenennen? Mich stört das bei den Browser siehe Bild.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385711537277.jpg
    uploadfromtaptalk1385711537277.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 310
Habe es erstmal so gelöst das ich die docksymbole ausblenden lasse. Aber wäre trotzdem cool wenn mann den text ändert könnte
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385712134415.jpg
    uploadfromtaptalk1385712134415.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 262
keine ahnung... vielleicht hilft dir meine variante. mit dem tool kannst du die beschriftung der ordner und icons dahingehend ändern, dass du die schriftgröße anpassen kannst. guck mal auf meinen screenshot, beschriftung ist sehr klein und wirkt dadurch edler, weil weniger abgehackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zbot
Ich habe überhaupt nicht das originale oder MIUI Germany genutzt, sondern bin gleich auf WIUI gewechselt.
Es verwundert mich doch sehr das Ihr meint das Originale läuft flüssiger wie WIUI.

Aber dann werde ich das wohl mal test, vor allem durch den super Tipp mit dem MI-Tool. Dadurch kann ich die Rom noch bisschen anpassen, was standard-mäßig bei WIUI dabei ist.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.123
nanu88
N
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.153
Zapp_
Zapp_
G
  • Goldi6
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
9.144
Badnerle
Badnerle
Zurück
Oben Unten