Xiaomi Mi-2 IMPORT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus zusammen,
also, ich habe das Mi-2 am 04. Oktober bereits bei merimobiles vorbestellt. Gestern ist es in China dann endlich rausgekommen. Andere Shops schreiben, dass sie es zwischen dem 31.10. und 03.11. rausschicken. Ich habe meinen Berater bei merimobiles gestern mal kontaktiert, wann sie es haben werden und wann sie es rausschicken. Habe aber noch keine Antwort. Ich hoffe nur, dass ich bei der ersten Charge dabei sein werde. Die letzte Charge des Mi-1S (200.000 Stück) war ja innerhalb von 3 Minuten ausverkauft, von daher hoffe ich, dass merimobiles wenigstens eine entsprechende Anzahl erhält und ich ich eine niedrige Preorder-Nr. habe und dann auch eins erhalte. Merimobiles bietet als Service an, eine deutsche (oder anderssprachige Version) vor Auslieferung draufzuspielen.
Nach ursprünglichen Gerüchten zufolge, nach denen die 32 GB-Version wohl später auf den Markt kommen sollte, ist diese wohl auch direkt mit rausgekommen. Hab dann gleich auch mal mit angefragt, ob sie die auch bekommen und was diese Version mehr kosten würde. 1:1 umgerechnet macht das glaube ich nur 40,- € aus. Aber bei Resellern ist das ja immer etwas mehr.
Mit Versand, Ersazuakku und Schutzfolie liege ich jetzt (mit der 16 GB Version) bei 340,- €. Da kommen jetzt wahrscheinlich noch mal 19% Einfuhrzoll drauf, wenn das Paket rausgezogen wird. Ich lande also irgendwo bei 400,- € wenn ich eins bekomme. Wenn ich mir die Preise bei Ebay oder sonst wo anschaue, hätte ich am besten gleich 2 oder 3 bestellt und dann weiter verkauft. Aber gut. Ich will eigentlich nur eins! Hoffentlich, hoffentlich klappt das!!
:drool:
Ergänzung:
Gerade Antwort bekommen:
"Hi they delayed it to the 30th, so no stock as of yet, we will be able to confirm on the release date
please advise
thank you"
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks - Video <-- HIER KLICKEN


Quad_Core_Benchmark_Vergleich.png

also ich freu mich schon auf die unglaubliche performance :D
bin mal gespannt um wieviel länger der akku hält wenn man ein s3 htc one x & xiaomi das gleiche spiel durchlaufen lässt.. (zb gta 3)

ich denke auch mit dem kleinen akku (2100 mah) wird es viel länger halten da der prozessor kleiner gefertigt wurde.. lesen kann man zu diesem thema aber nie etwas.. (stromverbrauch):confused2:

& zur garantie..

die hersteller geben schon etwas länger nun nur noch 1 jahr größtenteils garantie auf ihre produkte.. wir in deutschland haben aber eine gesetzeslage.. und die besagt unter anderem auch dass wir 2 jahre anspruch auf garantie besitzen nicht beim konzern der es produzierte sondern beim verkäufer(sofern der sitz in deutschland ist)

mein eindruck von dem thema garantie ist.. kauft man sich etwas ordentliches hält es auch länger.. das xiaomi macht mir nicht den "ich zerbreche leicht" eindruck..
bin selbst besitzer eines meizu m8 was noch tadellos funktioniert :thumbup:(18.02.2009)

ist ja nun kein "plagiat" sondern etwas eigenes was höchstens geistiges eigentum verletzt..:unsure:
aber jeder tut dies ständig.. also who cares!:razz:

merimobiles(mittelmäßiger support - bekannter)
365gate(sehr guter support - relativ unbekannt)
fastcardtech (total schlechter support.. antworten sind mager.. in den chats braucht man es sogut wie nicht probieren.. - sehr bekannt (nur bis 300$ paypal - deswegen unbeliebt bei high end fetis))
so empfand ich die shops..

ps kann mir jemand etwas zu realpricesfromchina sagen? die preise sind dort unschlagbar für europäer :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich informiert bin ist die root firmware eine übertaktbare firmware..
sowie bei intel die K prozessor reihe oder bei amd die black dinger
aber keine gewähr auf diese angaben :) vllt kann noch jemand dazu etwas sagen der fundiertes wissen besitzt
 
Ich erwarte auch ein Xiaomi-Mi 2 von Realpricesfromchina. Zu diesem Shop kann ich nur so viel sagen, das der Support für einen "Chinashop" spitze ist. Man bekommt auf seine Fragen immer eine klare Antwort und es wird nichts verdreht, auch wenn das nicht gerade verkaufsfördernd ist. So wird zur Zeit ganz klar gesagt, das alle Bestellungen ab jetzt auf die Januarliste gehen, bis die ersten 54 pre orders über die Bühne sind.
Die Preise sind echt super, ich komme mit Versand und Paypalgebühren auf knapp 300€.
Das einzige Problem ist das der Shop wirklich sehr klein ist und mir gesagt wurde obwohl ich auf Position 6 in der Liste bin, ich möglicherweise beim ersten Batch am 30.10. leer ausgehen würde. Außerdem werden noch extra Gebühren fällig, da Xiaomi nur 1 Handy pro Person/Account verkauft und die meisten Mi-2s über Zwischenhändler geordert werden, die natürlich auch nochmal Geld sehen wollen.
Genau der Fall ist eingetroffen den ich befürchtet hatte, die haben keine mi-2 bekommen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
zaati schrieb:
Hat jdm schon bestellt/vorbestellt? ist das überhaupt sicher, dass das handy in deutschland bald verfügbar ist ?

Verfügbar ist es schon - lokal am Markt, da ich es schon angeboten bekommen habe. Jedoch ist der Preis weit über dem, was der Hersteller verlangt.

Grundgedanke ist bei den meisten Händler die das Xiaomi Mi2 besitzten : Ich kaufe 1xxxx Stück und verkaufe sie dann mit Gewinn weiter... leider..
Bsp: das Mi2 16GB WCDMA wurde mir für 2700 RMB angeboten - beim Xiaomi kostet das Gerät ca. 2000 RMB

:angry:

Nunja.. abwarten.. mit der Zeit werden die dann schon billiger :sneaky:

Beim M1S ist es ähnlich jedoch ist da der Gewinn nicht so hoch ;) .. d.h. man zahlt vll. 20€ drauf, dafür kann man es direkt mitnehmen - und auch vor Ort gleich ausprobieren.
 
Also ich bin mir jetzt zu 98% sicher, dass ich es importiere wenn es bei einem seriousen Shop für unter 400€ verfügbar ist.
Laut einem aktuellen Review von engadget.com gibt es nur an der Akku-performance etwas zu meckern, was aber per Update (und miui ist da sehr fleisig) behoben werden kann.
 
Tja, ich schätze in 3 Monaten werden wir immer noch diskutieren wo man es importieren kann -.-
 
habe gehört google wäre da auch ziemlich fleißig.. vllt ist das mit dem akku aber kein software problem sondern ein hardware problem..

beim N4 sieht es ja nicht anders aus
mal gucken wie sich die anderen s4 adrono 320 kandidaten zeigen..
lange dauert es ja nicht dann kommt der neue quad von samsung mit den von "ARM" selbst konstruhierten plänen und keine abgespeckten versionen.. :thumbup:
wird nur nicht so günstig werden... da bin ich mir sicher (siehe n10 (nur dual core))
 
FYI:
Aktuell sind die Preise fürs Xiaomi Mi2 etwas gesunken.
 
kann mir jemand sagen wo man das xiaomi mi2 kaufen kann ?
 
frag mal Sernad per pn ;)
 
Sooo, bin bei der suche nach ner Alternative zum Nexus auf das Xiaomi gestoßen und habe natürlich auch fragen.

1. Kann man auch ne andere Rom als MIUI raufklatschen? Könnte mich mit MIUI nie richtig anfreunden....
2. RealPricesFromChina.com scheint mit ca 250€ recht akzeptabel zu sein... Gibt es günstigere? Bzw weiß jemand was der Endpreis mit Zoll und Co ist? Habe von sowas null Erfahrung :/
 
ob ne andere rom geht weiß ich nicht,
der preis hört sich ja so erstmal gut an aber gerade deswegen sollte man vorsichtig sein, wenn du auf sicher eins haben willst, welches vorher getestet wurde, schreibe mal den user Sernad an, er wird dir weiterhelfen,
du musst immer mit 19% einfuhrsteuer rechnen
 
Also Serbad kam mir schon zu vor und hat mich zuerst angeschrieben, aber danke :)
Ja mal abwarten und Tee trinken an für sich klngt das zu schön um wahr zu sein. Ein Handy das besser als das S3 ist für grad mal ~350
Mit MIUI kann man sich ja notfalls anfreunden.... das Deutsche MIUI FOrum hat sicher recht fix ne deutsche Übersetzung parat (und wenn nicht verbessert sich zwangsweise mein Englisch ^^)

Aber weiß jetzt nicht so re HT ob das hier rein passt aber gibt es irgendwelche Risiken zu beachten wenn man ein Handy aus China holt? An für sich benutzen die ja ein andere Netz als wir, aber durch die Android Software kann man das ja alles einstellen oder net? Hat denn schon hier jemand das MI2?
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Das Mi2 funktioniert perfekt in Deutschland, ja 1,2 User nutzen es bereits seit ein paar Wochen. Ich habe im Xda-Thread irgendwas von einer Stock Android Rom gelesen, direkt von Xiaomi :confused:.

Stock Android ist mMn immer noch AOSP ohne Skins, Apps etc., wie bei den Nexus-Modellen.

.nexus7.paranoidandroid. ©
 
@Romsy: Ich habe dir soeben deine Frage per Mail beantwortet.

Das Mi2 besitzt den WCDMA Standard und ich habe hier vor Ort meine "Europasimkarte" und teste die Phones auch mit dieser bzw. mit eine 3G Unicom (WCDMA) Karte. Alles kein Problem - funktioniert bestens.

Nur beim Mi1 muss man aufpassen, da es hier die CDMA (China Mobile) und die WCDMA (China Unicom) Version gibt.
WCDMA = Europa
CDMA = China? Eigenentwicklung von "3G"
 
  • Danke
Reaktionen: ROMSY
CDMA nutzen auch viele US-Provider. Verizon z.B. :)

Mit so einem Gerät hat man hier in Deutschland(EU) ein Gerät ala Ipod Touch...

.nexus7.paranoidandroid. ©
 
@ehrles: aber ich kann in meinem Samsung Nexus S problemlos eine China Mobile Karte (CDMA) benutzten, jedoch habe ich dann beim Internet nie den vollen Speed und surfe dann mit EDGE. - generell funktioniert es, aber eben nicht mit vollen Speed.
 
  • Danke
Reaktionen: ROMSY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.225
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.385
2uadurdo7
2
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.036
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten