Xiaomi Mi-2 IMPORT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Protzosch

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Gemeinde,

Ich weiß nicht ob das hier hingehört, aber das war die passenste Kategorie die ich gefunden habe.


Es geht bei mir um das hier schon thematisierte Xiaomi Mi-2 welches wohl offiziell am 18. Oktober erscheint.
Es ist nicht so, dass man zum Thema Smartphone-import nichts findet, aber irgendwie sagt jeder was anderes und ich möchte nun einfach wissen:

1. Mit welchen tatsächlichen Kosten ich rechnen muss.
2. Wo am besten ich das Gerät bestelle.

Das besagte Smartphone wird ja immer als Billigheimer mit spitzenleistung tituliert.
Aber mit den ganzen Zusatzkosten für Nicht-chinesen, wird es wohl nicht billiger als lokalerhältliche Highend-phones.



Bei ebay wird das gerät schon jetzt für 499$ (also etwa 385€) gehandelt.
Meine Rechnung wäre nun:
250€ Eigentlicher Preis + Lohn für Importeur = 385€ + 19% Mehrwertsteuer + Versand ~30€ = 488€

Kommt da jetzt noch eine zusätzliche Importgebühr für den Zoll oben drauf?
Ich bin ja damit einverstanden mehr zu zahlen, wenn das Gerät hierzulande nicht erhältlich ist.
Aber wenn es deutlich mehr als der doppelte Preis ist, dann verdienen da die falschen Leute eindeutig zu viel dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Aus dem allg. Android- ins Sonstige-Android-Smartphones-Forum verschoben.
 
Lol man kanns für 300€ vorbestellen =
360€ aller höchstens.

Gesendet von meinem Meizu MX
 
Ja, wo denn bitte?
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Oder bei merimobiles

Gesendet von meinem Meizu MX
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Wenn man sich das ding bestellt, kann man es auch hier ganz normal benutzen?`
bei dvbt zb. benutzen die Chinesen ja eine andere frequenz als wir, weswegen man einen chinesischen empfänger nicht in DE benutzen könnte.
Android kann man ja im system einfach auf Deutsch umstellen.
 
Shabo93 schrieb:
Wenn man sich das ding bestellt, kann man es auch hier ganz normal benutzen?`
bei dvbt zb. benutzen die Chinesen ja eine andere frequenz als wir, weswegen man einen chinesischen empfänger nicht in DE benutzen könnte.
Android kann man ja im system einfach auf Deutsch umstellen.

Also, einfach auf deutsch stellen, wird man es nicht können. Dafür aber auf englisch. Ich gehe aber davon aus, das deutsch auch früher oder später möglich sein wird. Und das Ding sollte ganz normal in Deutschland funken. Anders wäre es, wenn es LTE hätte. Das würde in Deutschland nicht funktionieren
 
Aber ich kann mein Handy doch auch in sämtliche Sprachen umstellen, unter anderem auch Chinesisch.
Warum nicht also umgekehrt?
 
weil das Handy in EU nicht vermarktet wird also wieso EU sprachen dann ?
 
Hm, ich überlege derzeit ob ich es mir auch mal hole.
Sieht ganz nice aus.
 
Ich finde das mi 2 auch super, glaube aber erst dran wenn ich es live sehe. Traue der sache noch nicht.
Wegen Garantie, service siehts dann auch schwierig aus oder?

Gruß, Rob
 
Jo, aber dafür hast du ein Top gerät zu einem unschlagbaren Preis. Das ist für mich grund genug eins zu bestellen. Aber um nochmal aufs Thema Sprache zurückzukommen: Auf dem Gerät ist doch von Haus aus MIUI drauf, und das ist doch Multilanguage oder gibt es da auch wieder eine Nicht-EU-Version von?
 
Miui hat er erstmal nur englisch und chinesisch.

Alles andere sind Anpassungen von den Länder Fanpages. Die multilang ist von der uk Fanpage (miui android.com) , die komplett eingedeutschte (deutsch und englisch) von der de Fanpage (miui-germany) etc. pipapo.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hat jdm schon bestellt/vorbestellt? ist das überhaupt sicher, dass das handy in deutschland bald verfügbar ist ?
 
würde mich auch mal interessieren
 
Ich denke dass die Leute hinter der deutschen Fan-Page sich sicherlich darum kümmern werden, die verfügbaren ROMs ins Deutsche zu über setzen. Das hat bei anderen Handy-Modellen bis jetzt auch immer gut und zeitnah geklappt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Im deutschen Handel = ungewiss, wenn ja, dann nicht vor 2013
Deutsche Rom = ziemlich sicher

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also wenn das nexus von LG kein reizer wird, werde ich mir sonst teil definitiv zulegen. :)
und miui ist auch ne Top rom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.218
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.377
2uadurdo7
2
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.031
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten