Akkulaufzeit vom MI3 - eure Erfahrungen

Bildschirm 38%? Gut? Ich komme da auf mindestens 2 Tage, wenn nicht sogar auf ein dritten Tag
 
hab jetzt grad keinen Screenshot, aber die Laufzeit von der v6 im Vergleich zur Wiui ist schon sehr enttäuschend

vorher 2-3 Tage mit 5-6 Std Screen on,
zu 1-2 Tage mit 3-4 Std Screen on
 
unixbyte schrieb:
Selbst mit meinem iPhone 5S bin ich damals nicht so weit gekommen....

Das iPhones auch ihre Vorzüge haben wird niemand ernsthaft bestreiten, nur das die Akkulaufzeit da dazu gehört wäre mir neu. Somit sind die Geräte nicht gerade ein Gradmesser. ;)

Die technische Basis des MI 3 rund um den Akku ist gut, wenn die Laufzeit nicht stimmt liegt es an der Software oder einer App. Das was die v6 da allem Anschein nach bringt ist nicht berauschend.

Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach menno - nachdem es gestern eigentlich ganz gut aussah, ist mein Android-System schon wieder bei 16 %.

Ich habe mir mal die Wake-Lock-App runtergeladen, um das zu erkennen, bin mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig "auslese".

Auf jeden Fall habe ich es jetzt mal mit einem Neuaufsetzen probiert.

Wipe Cache und Wipe Data sind nacheinander durchgeführt. Ich habe dann auch alles neu gestartet,

Was mich aber wundert - alle Apps sind trotzdem noch da. Ich häte gedacht, daß ich alles komplett neuaufsetzen muss ?!

Wie kriege ich das System komplett platt ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-29-14-29-10.png
    Screenshot_2014-08-29-14-29-10.png
    72 KB · Aufrufe: 276
Entweder alle wipes durchführen oder mit MiFlash Tool

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Vielleicht hilft es auch die Rom neu zu installieren
 
Akku mit Miui V6.
Nichts negatives bis jetzt zu berichten
 

Anhänge

  • 1409594859042.jpg
    1409594859042.jpg
    24 KB · Aufrufe: 297
  • 1409594876826.jpg
    1409594876826.jpg
    69 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: Fabi
So, ich habe mich mal ans Neuaufsetzen rangewagt und vorgestern auf V6 geändert. Vorher habe ich einen Wipe Cache und Wipe Data gemacht.

Inzwischen sind die Wake-Locks wenigstens verschwunden, aber irgendwie geht es immer noch recht schnell runter mit dem Akku.

Vor einer Stunde auf 100 geladen, bisschen am Handy was eingestellt, Mails abgerufen ... nach 20 Minuten 3 % weg.

Das kann es doch nicht sein, oder ?

Andererseits habe ich gelesen, daß nach einem Flash auf eine andere ROM der Akku evtl. bisschen braucht, um sich zu kalibieren ?

Ich hätte ihn evtl. auch mal komplett leer laufen lassen sollen, das nehme ich als Nächstes in Angriff.

Der %-Wert für Android-System ist übrigens immer noch recht hoch (12 % im Durchschnitt) - keine Ahnung, woran das liegt.

Ansonsten komme ich mit der V6 ganz gut zurecht, die Kamera-App ist natürlich sehr spartanisch, da werde ich sicher im Playstore mal schauen, gab ja schon ein paar Tips dazu.

Ines
 
Ist hier irgendwie der Akku Wahn ausgebrochen? Schaut doch nicht ständig auf die anzeige. Das wird schon alles hinhauen und manchmal dauert es eben paar tage bis es sich einpendelt. Glaube hier steigern sich schon Leute richtig ins akku Thema rein. Der normale User wird sich kaum soviele Gedanken darum machen und läuft auch.
 
Von 100% bis 90% geht es immer recht schnell...
Hast du vielleicht sync an?
Ich habe es abgeschaltet und verwende es nach bedarf.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

stefan191 schrieb:
Ist hier irgendwie der Akku Wahn ausgebrochen? Schaut doch nicht ständig auf die anzeige. Das wird schon alles hinhauen und manchmal dauert es eben paar tage bis es sich einpendelt. Glaube hier steigern sich schon Leute richtig ins akku Thema rein. Der normale User wird sich kaum soviele Gedanken darum machen und läuft auch.

Warum so negativ?
Hier ist jemand der nach rat fragt und dafür ist doch ein Forum da!?
Und ja du hast recht, man sollte es die Tage beobachten, bis sich das einpendelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inessa73
stefan191 schrieb:
Ist hier irgendwie der Akku Wahn ausgebrochen? Schaut doch nicht ständig auf die anzeige. Das wird schon alles hinhauen und manchmal dauert es eben paar tage bis es sich einpendelt. Glaube hier steigern sich schon Leute richtig ins akku Thema rein. Der normale User wird sich kaum soviele Gedanken darum machen und läuft auch.

Der Akku war halt einer der Hauptgründe, weshalb ich mich für das Mi3 entschieden habe. Und wenn ich sehe, das das P7 meines Mannes mit mehr Nutzung fast doppelt so lange hält, komme ich schon ins Grübeln und schaue, woran es liegt - sorry.

Aber ich werde mich jetzt ein paar Tage in Geduld üben und schauen, ob es besser wird.

@AndroFan84

Danke für Deine Antwort :)

Syncs und Pushs habe ich eigentlich schon weitestgehend ausgeschalten, habe schon versucht, sämtliche Akkuspartips aus dem Netz zu beachten.

Aber wenn Du sagst, es kann ´ne Weile dauern, will ich einfach mal drauf hoffen ;-)

Ines
 
inessa73 schrieb:
...wenn ich sehe, das das P7 meines Mannes mit mehr Nutzung fast doppelt so lange hält, komme ich schon ins Grübeln und schaue, woran es liegt - sorry.

Das kann ich jetzt nicht glauben das ein P7 mit einem 2500 mAh Akku fast doppelt so lange hält wie das MI 3 mit einem über 3000 mAh Akku. Zumal das P7 laut Tests in bezug auf die Akkuleistung gerade mal als mittelmäßig eingestuft wird. Was auch nicht gerade überraschen dürfte, weil für ein 5 zoll gerät der Akku eigentlich unter dimensioniert ist.

Servus

Robert
 
Ich glaube wenn man das mi 3 ausschaltet soll der Akku am längsten halten. Habe ich mal gehört. Also das spart am meisten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Bei mir gehen bei normaler Nutzung in den ersten Minuten übrigens auch paar Prozent Akku verloren. Ist eben so und lässt mich auch nicht unruhig schlafen.
 
Akku bei mir von heute. Total normal.
 

Anhänge

  • 1409657496436.jpg
    1409657496436.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 388
  • 1409657507656.jpg
    1409657507656.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 389
inessa73 schrieb:
Ach menno - nachdem es gestern eigentlich ganz gut aussah, ist mein Android-System schon wieder bei 16 %.

Was spricht gegen die 16%? Wenn die übrigen Komponenten wenig verbrauchen, muss es ja einen Ausreißer geben. Oder nicht?
 
Heute zeigte mein MI 3 ein ungewöhnliches verhalten über Nacht und verlor in 7 Stunden 40% an Leistung im reinen standby. Nach Neustart und weiteren 11 Stunden dann nur noch 15% obwohl da auch WA, Telefonate usw. dabei waren.

Konnte aber keine App als Übeltäter identifizieren.

Schau mer mal...

Servus

Robert ;)
 
Kann ich nicht bestätigen.
 
Gebe auch mal meine Erfahrung zum Akku ab
Hatte vorher ein LG E975 und das war von der Akkulaufzeit schon echt spitze,aber das MI3 ist nochmals besser. also wenn ich zur Zeit nicht permanent mit dem "Ding" spielen würde und und und , käme ich locker auf 2 Tage. Im reinen STBY verbrauche ich eigentlich gar nichts. Egal ob WLAN , Sync und und an ist. Habe auch keinerlei Spielerein wie Display 10% oder so aktiviert,sondern alles Standard. Wer also Probleme hat sollte sich mal "BATTERY MIX" aus dem Playstore laden. Da kann man alles bestens einsehen wer was wann wo wie verbraucht.

Kurz und knapp : AKKULAUFZEIT IST BOMBE !!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Beste Grüße
xy245
 
Das kann ich so auch bestätigen, absolut hammermäßige Akkulaufzeit mit der cMiui 4.11.28.
Nach einem Tag und 15 Stunden noch 55% Akku, das spricht für sich. :thumbsup:
Wlan, Bluetooth, Mobile Daten permanent an, hin und wieder ein bisschen gespielt, SMS verschickt - ich bin sehr zufrieden!
 
kann die positiven Beiträge hier nur bejahen. meiner geht meistens um 7 vom Stecker, ganzen Tag am instagramen, Facebook, whatsapp und Musik hören, komme abends nach Hause und habe immer noch 50% Akku.

Ich weiß noch wie ich mein altes Galaxy S2 am Tag mehrmals laden musste. Die Zeiten sind endlich vorbei!
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
248
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.534
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.423
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten