Akkulaufzeit vom MI3 - eure Erfahrungen

TaurusEF schrieb:
Ich hab miui germany 4.4.27.
WLAN schaltet automatisch aus im standby.
Kannst du die Version bitte hoch laden?

Ich bekomme spätestens mein mi3 am Mittwoch und schicke das mi2s in die Rente.

Lg
 
Bei mir läuft aktuell die wiui 4.6.20. Ich habe den Eindruck, die ist extrem sparsam! Bei normaler Einstellung nach 21 h 19m noch 80% Akku, Bildschirm 1 h 27 m, Wlan und Mobilfunk dauernd an.
 
Danke. Hast pm.

Bin schon sehr gespannt auf das mi3.

Kann mir einer vielleicht sagen wieviel Speicherplatz über bleibt nach Installation von miui.
Bekomme die 16gb version.

Freue mich schon auf lange Akku Zeiten.

Was bei mi2s nur mit dem großen 3000 Akku ging.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar die 64er, aber es sollen wohl noch 12GB frei sein.
 
Okay das reicht vollkommen. Benutze noch Dropbox :)
 
Jo, ca. 12.5GB sind frei.
 
Läuft wirklich die Version 4.4.27 am besten auf dem mi3?
Was spricht gegen die aktuelle?
 
Es kommt drauf an... Hab mittlerweile auch die miui GER 4.7.18 drauf. Das cwm hatte mir mein backup von der 4.4.27 zerschossen. Außerdem vertragen sich das Android 4.3 und 4.4 im dualboot nicht miteinander. Scheinen doch auf bestimmte Bereiche gemeinsam zuzugreifen. Mal sehen wie die Akkulaufzeit ist...
Hatte bis jetzt die wenigsten bugs mit der 4.4.27... Zb. Umschaltung 3g/2g, FC s, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zbot
Okay danke. Kannst uns ja auf dem laufenden halten, ab morgen bin ich auch ein mi3 Besitzer ;-)
 
Ich habe zur Zeit die aktuele Miui Germany 4.7.18 drauf und diese finde ich läuft sehr gut. Akkuzeiten sind normal. Konnte da keine nennenswerten Unterschiede bisher feststellen. Akku hält bei mir im schnitt 2 Arbeitstage, bei normaler Nutzung. Komisch finde ich immer den aktuellen Arbeitsspeicher. Man hat ja 2 GB und es sind teilweise nur 500 MB frei. Selbst wenn ich alle Apps schliesse wird das nur wenig mehr. Was belegt den restlichen Speicher?
 
Denke mal MIUI wird da schon einiges in Anspruch nehmen bzw. reservieren.
 
Bei mir schaufelt er dann insgesamt 800 - 1000 MB frei.
 
Die habe ich nur frei, wenn ich das mi 3 neu starte. Dann wird offensichtlich der Cache geleert.
 
Das ist doch bekannt, dass Android viel imRAM auslagert.
 
So hier die erste längere Laufzeit mit der Miui Germany 4.7.18
 

Anhänge

  • 1406720037785.jpg
    1406720037785.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 366
  • 1406720050408.jpg
    1406720050408.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 357
so, hier mal wieder die Laufzeit ;)

y4e3aty7.jpg
tunynyzy.jpg
rupeheve.jpg
 
hab heute mich mal dran gemacht und ein neues Batterie Icon erstellt :thumbsup:

preview_statusbar_0.jpg Screenshot_2014-08-02-13-21-57_1406978555915.jpg

ist für den ersten Wurf recht gut gelungen ;)

zur Installation:

- zip Datei runterladen (mtz lässt hier nicht hochladen :mad: )
- umbenennen in White DragonV5.mtz
- auf´s Handy kopieren
- Theme Manager starten
- bei Lokal Menü drücken "von SD importieren"
- da hin navigieren wo ihr die mtz gespeichert habt und auswählen
- dann auf Komponenten und Statusleiste auswählen
- wieder auf Lokal gehen und den White Dragon auswählen

tada, schon isser auf der Statusleiste :D

allerdings (ich weiß einen Haken gibt´s immer :p), gehen dann, wenn man ein Theme benutzt, das Recentpanel und die Toggles bei ausgeklappter Statusbar wieder in das original Theme zurück,
also vielleicht nur für die Leute die eh kein Theme benutzen, oder andere denen es egal ist :thumbup:

hoffe es gefällt euch
bei Bedarf, mache ich in Zukunft auch andere Icons,
habe ich damals für Note auch gemacht, siehe meine Signatur,
könnt ja mal reinschüffeln und mal schauen ob euch was gefällt

wenn´s mehr werden sollten, mache ich dann dafür auch einen eigenen Thread auf

so long
hara
 

Anhänge

  • White DragonV5.zip
    218,1 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: zbot und Mi-Cheffe
Hi, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Mi3. Nun habe ich kleinere Probleme, da ich mich mit MIUI noch nicht so gut auskenne. Hier mal Screenshots von meiner Akkulafzeit. Warum zum Teufel steht da etwas von 83% Maps? Wenn ich es anklicke steht da 18 Stunden GPS, dabei habe ich GPS noch kein einziges Mal aktiviert gehabt (seit der Akkuladung) und es ist auf jeden Fall aus! Kann mir jemand helfen und sagen, was da nicht richtig eingestellt ist?

Komischerweise findet Maps auch nicht von selbst meinen Standort. Kenne ich von Smartphones davor nicht so. Vor der Akkuladung hatte ich das mal getestet und nur mit aktiviertem GPS war der Standort bei Maps ersichtlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-07-19-28-23.png
    Screenshot_2014-08-07-19-28-23.png
    439,2 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2014-08-07-19-28-31.png
    Screenshot_2014-08-07-19-28-31.png
    422,6 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2014-08-07-19-28-52.png
    Screenshot_2014-08-07-19-28-52.png
    374,6 KB · Aufrufe: 276

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
249
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.534
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.424
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten