Display gebrochen Totalschaden

sprint

sprint

Enthusiast
647
Mir ist heute etwas auf das Display gefallen und jetzt reagiert gar nichts mehr. Lässt es sich reparieren oder ist es hinüber?

Ich ärgere mich gerade tierisch!

Blöder Tag...
 
Tut mir sehr leid für dich. :sad:

Ich denke ohne Überprüfung des Gerätes kann dies niemand mit Sicherheit sagen ob es sich lohnt oder nicht. Zumal du nicht sehr viel Informationen preis gibst. :rolleyes2:

Xiaomi (Original) Products | iBuyGou die haben scheinbar zwei Reparatur Center in Europa (nicht offizielle!!)

Oder mal bei @Einsteinno1 nachfragen ob er helfen kann.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • xiaomi eu repair center.PNG
    xiaomi eu repair center.PNG
    81 KB · Aufrufe: 483
Also ich habe leider versehentlich meine thermoskanne gestern auf die ecke des displays gestellt. Daraufhin zogen sich 3 risse durch das Display nach oben und zur Linken oberen ecke. Bedienen lässt sich das Gerät nun gar nicht mehr, ich kann es nicht einmal herunterfahren sondern muss warten bis der Akku leer ist.
Sobald ich kann versuche ich ein Foto zu machen.
Soweit ich weiss ist die leitende Schicht ja im Glas mit drin also wird der digitizer auch hin sein. Da alles ja verklebt ist ist es doch bestimmt recht teuer es zu reparieren.
 
Hast du mal im Netz nach Video-Anleitunge gesucht? Meistens merkt man dann ganz schnell, ob man das selbst hinbekommt oder nicht.
Beim Motorola Defy ist der Digitizer quasi das Glas, dass Display ist der darunter liegende "Monitor".
Sofern dein "Monitor noch alles richtig anzeigt und keine Pixelfehler oder so hat, ist also nur das Glas/Digitizer kaputt. Normalerweise sollte ein Wechsel also möglich sein! Es wunder mich jedoch, dass du das Handy nicht über den Powerbutton ausschalten kannst... Auch sollten wenigstens einige Stellen auf den Touchscreen noch bedienbar sein (muss aber natürlich nicht sein)... Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück :)

P.s.:
https://www.youtube.com/watch?v=shd9XVISdCU

P.p.s.:
Irgendwie kein gutes Beispiel, dieses Video... Ich habe nicht das Gefühl, die wissen, was sie da tuen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hi, danke für deinen Link.

Ich habe tatsächlich warten müssen bis das Gerät ausgeht, weil ich absolut keinen einzelnen Bereich des Displays mehr bedienen konnte und der lange Druck auf den Power Button ja einen Neustart verursacht.

Hmm...Ich habe jetzt erstmal mein altes Nokia Lumia 720 in Arbeit und, da ich eigentlich erst ein anderes Gerät kaufen wollte, zum Beispiel gleich den Nachfolger das MI4, aber es mir dann "zu teuer" war, habe ich (mal sehen ob und was das wird), mir doch tatsächlich das Gerät gekauft, welches ich vor einem halben Jahr eigentlich anstelle des MI3 kaufen wollte, ein schwarzes OnePlus One.

PS: Ein Foto vom Display bekommt ihr dennoch, ich versuchs gleich mal.

PPS: Hier ein paar Bilder. Autsch würde ich sagen. Wie gesagt, Bedienung 0 möglich. :rolleyes2:
wp_20141230_0053purl.jpg

wp_20141230_008ziu9g.jpg

wp_20141230_009g9usm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sprint,

schmerzlicher Verlust. Mir ist das gleiche bei meinem Note 3 nach zwei Wochen passiert. Damals ist mir auf dem Stuhl das Telefon aus der Tasche gerutscht. Telefon mit 200€ Verlust verkauft.

Das Mi 3 hat hier in der Tat schon eine kleine Schwäche. Denn Das Glas am oberen und unteren Ende bildet den Abschluss und hat (wenn man keine Hülle drüber hat) keinen schützenden Rahmen wie andere Hersteller. Wenn nun eine Kraft direkt auf die Kante einwirkt ist das schnell passiert.

Mein Tempered Glass auf dem Mi3 ging nämlich auf selbige Weise kaputt und es war nur ein Metallkulli, aber der ist halt direkt auf die Kante gefallen.

Ich geh davon aus, dass du keine Tempered Glass verwendet hast oder? Denke es hätte das vielleicht verhindern können?

Bericht uns doch bitte wie es weiter geht. Interessiert mich.
 
Hi, ich denke wenn man Tempered Glas genutzt hätte, dann wäre dort ebenfalls der Abschluss gewesen. Fällt dann dort etwas "schweres" drauf, so wird die Kraft auch durch die beiden Schichten wirken und es springt.

Klar, man könnte das Gerät jetzt mit Verlust an ambitionierte Bastler verkaufen, nur wie soll ich die ganzen Daten löschen wenn es sich nicht mehr bedienen lässt? Zurücksetzen benötigt doch Benutzereingaben, welche sich ohne Touch nicht realisieren lassen. :rolleyes2:

Ich habe das Gerät wirklich gemocht und insbesondere MIUI6 war richtig cool.

Wie es nun weitergeht? Hm....also wie bereits geschrieben, habe ich vorhin einfach mal im OnePlus Forum geguckt (war noch angemeldet dort seit "damals" als ich Interesse an dem Gerät hatte) ob man denn mittlerweile leichter an eine "Einladung" zum Kauf heran kommt. Und was soll ich sagen, nach knapp 10 Minuten hatte ich eine und habe dann prompt das schwarze 64 GB Modell gekauft, per PayPal bezahlt und jetzt habe ich Geduld und warte der Dinge, die da kommen.

Es ist auch wieder ein Chinese, immerhin. Das MI4 hätte ich sonst auch gern genommen, aber das fand ich dann doch recht teuer. Und nochmal das MI3 kaufen (bei AndroidFiguren kostet es 377 EUR)? Hm... weiß nicht, jetzt habe ich für das OnePlus One insgesamt 319 EUR bezahlt und, wenn man (abgesehen von auch dort einigen Berichten über Macken, Fehler, Bugs etc.) den Meinungen Glauben schenken kann, dann ist das Geld eigentlich gut investiert, denn zumindest von den Specs auf dem Papier klingt es gut.

Ja, ich kann euch gerne auf dem Laufenden halten wie es mit dem MI3 weitergeht bzw. ob und ob ich das andere Gerät tatsächlich auch bekomme etc.
 
Also wie gesagt, mach dich nochmal ein bisschen schlau bezüglich Display wechseln. Eigentlich keine große Sache...
 
Ich musste das Display auch schon 2x wechseln. Ist recht einfach (Videoanleitung gibt's bei Youtube).
Tendenziell ist es so das sich das Gerät bei einem Riss im Display nicht mehr oder nur noch ober- bzw. unterhalb des Risses bedienen lässt. dies war bei mir jedenfalls immer so.
Tipp: wenn Ihr das Ersatzdisplay in China bestellt, nehmt gleich ein Backcover mit - dann ist das Gerät nach der Reparatur im optischen Neuzustand :winki:
 
https://www.youtube.com/watch?v=FbUsIy2Jeeg

Schaut nach einer super Anleitung aus. Wirklich alles drauf. Ich habs noch nie gemacht. Aber was abgerissen ist halt schon gleich. Letzten Endes musst du es entscheiden ob du es defekt verkaufst oder versuchst es selber zu reparieren. Denke schaffbar sollte es aufjedenfall sein.

Gruß
 
Wenn du das Display wechseln willst, kommst du wohl nicht um eine komplett neue Front drum rum. Das Motorola Defy wie hier angesprochen ist noch ein älteres Modell wo LCD und Touchscreen/Frontglas aus 2 verschiedenen Bauteilen besteht und man es problemlos tauschen konnte.
Das Problem bei den immer neueren Modellen ist, das LCD,Touchscreen und Frontglas alles sehr dünne Bauteile sind und zusammengepresst bzw. verklebt werden damit das Handy möglichst dünn bleibt. Man kann zwar mit dem richtigen Werkzeug den Kleber erhitzen und das Glas abziehen und ersetzen, aber man macht meistens mehr kapput als ganz, da man aufpassen muss das der Kleber gleichmässig erhitzt und das Glas auch gleichmässig abgezogen wird. Ist an einer Stelle der Kleber nicht richtig erhitzt und man zieht zu feste am Glas, macht man schnell das LCD kapput oder man hat hinterher unschöne Flecken im LCD. Hab ich schon mit sämtlichen Samsung, HTC, Nokia etc. hinter mir. Das beste ist wie gesagt eine neue Front einbauen. Kam ich bei nem Mi2 auch nicht drumrum.

Ob sich das Lohnt ist eine andere Sache, man muss halt günstig an das passende Ersatzteil drankommen.
 
Ich hab etwas sorge das Gerät defekt zu verkaufen weil ich nicht weiss wie ich ohne Touchscreen Bedienung den internen Speicher inkl aller Fotos und sonstigen Daten gelöscht bekomme. Jemand dazu ne Idee?

Ob ich es ansonsten reparieren würde weiss ich noch nicht da ich zwischenzeitlich mein neues China Phone bekommen habe, hab jetzt ein oneplus one hier liegen.
 
via usb flashen
 
"Blind" die recovery bedienen sollte auch gehen. Die Buttons sollten ja noch gehen.

Oder mit nem MHL von Micro usb auf HDMI auf externe Anzeige schalten.
 
Weiss jemand mit welchen Kommandos man per fastboot den Speicher löschen kann? Kennt jemand die Namen der partitionen?
 
per otg ne maus anschließen zum bedienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jetzt erstmal erledigt. Habe das Gerät erstmal in den Schrank gelegt und beschäftige mich jetzt mit dem oneplus one. Aber bei dem war ich schlauer und nutze nun ein tempered Glass auf dem Display sowie einen Gummibumper. Hoffentlich bleibt es dann länger heile.
 
Und wie ist der direkte Verlgeich der zwei Geräte?
 
Also um ehrlich zu sein tun sich beide nichts bei der Arbeitsgeschwindigkeit. Habe eine Custom ROM installiert (Cyanogenmod 12) und bin zufrieden.

Allerdings fehlen mir die zusätzlichen Features von MIUI. Mir fehlt MIUI6 wenn ich ehrlich bin. Leider gibt es das für das Oneplus One nicht. Die Größe ist ganz Ok, es ist recht riesig, dafür der Bildschirm einen Tick größer.

Es liegt gut in der Hand, aber ist schwerer als das MI3, es wiegt etwas über 160g. Ansonsten finde ich es gut,
wie die Langzeiterfahrungen sind, kann ich natürlich noch nicht sagen.

Bisher habe ich den Umstieg aber noch nicht bereut, man gewöhnt sich ja an alles.

Der Bildschirm ist sehr gut, gute Auflösung (1080p) und schön hell. Das Gerät hat zwei Lautsprecher an der Unterseite, die klingen auch sehr gut (gute Lautstärke und klar aufgelöst mit Volumen). Der Akku (3100 mAh) hält bei meiner Nutzung (surfen, Youtube, Whatsapp, beruflich telefonieren) einen Tag locker durch, könnte sicher auch noch etwas länger halten, aber im Grunde eigentlich wie beim MI3 auch. Reicht aus und ist völlig in Ordnung, mehr als einen Tag brauche ich nicht, lade sowieso nachts grundsätzlich auf.

Ich hatte erst überlegt das MI4 zu kaufen, aber 1. sieht es mir viel zu sehr nach einem iPhone aus und 2. ist das MI4 leider wesentlich teurer als das Oneplus One. Also ist das Preis-Leistung-Verhältnis des Oneplus One auf jeden Fall sehr gut, immerhin kostet die 64 GB Version "nur" 299 EUR, inkl. Versand bezahlte ich insgesamt 318 EUR. Dafür (zumindest was die Werte auf dem Papier angehen und was ich bisher sehen konnte) ist der Preis auf jeden Fall sehr krass.

Die Kamera ist, entgegen anderer Fotos im Internet und in diversen Videos, nur durchschnittlich zu werten. Ok, mir persönlich (ich rede es mir nicht schön sondern sehe es eher realistisch) reicht das aus, ich nutze sie ohnehin nur für Schnappschüsse und beruflich wenn ich mal auf die Schnelle etwas festhalten muss. Es ist und bleibt eben eine "Handykamera" in einem kleinen Gehäuse, da erwarte ich nicht so viel Technik wie in meiner Olympus Digitalkamera.

Hoffe euch ein wenig berichten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritschmate
Hi Leute,
mir war vor 1 Woche auch das Display meines Xiaomi Mi3 kaputt gegangen. Auf den Versand nach China zu Xiaomi habe ich aufgrund der langen Dauer verzichtet und habe in Deutschland den Reparatur Guru gefunden. Nach positiven Erfahrungsberichten im Netz, habe ich es einfach mal versucht und ich muss sagen ich bin positiv überrascht.
Die Reparatur hat mit Hin & Rückversand nicht mal 1 Woche gedauert und ich muss sagen ich bin echt zufrieden :)
Also falls jemand noch eine zuverlässige Werkstatt für Xiaomi Modelle sucht, besucht den www.reparatur.guru

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderem helfen.

Viele Grüße,
Sina
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.744
tradingshenzhen
tradingshenzhen
sprint
Antworten
4
Aufrufe
993
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten