Messenger Apps trotz Erlaubniseinstellung unregelmässig

Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
1.580
Hat von euch auch jemand das Problem, dass Apps wie Threema, Telegram und Whatsapp teilweise nur Benachrichtigen, wenn man sie öffnet, obwohl eingestellt ist, dass sie Autostarten dürfen und soweiter?

Muss man da anklicken, dass das Mi3 Ihnen vertrauen soll? ^^
 
Kann ich bestätigen, habe das gleiche Problem mit Threema.
Habe alles mögliche probiert, lediglich das erzwingen vom Syncen alle 15min hat geholfen (in den Optionen von Threema)
 
Das größte Problem hab ich bei telegram :(
 
Sollte klappen,vertrauen,Autostart und Popups erlauben Screenshots:

ma8u6a7a.jpg


budupyhe.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:


Edit:
Benachrichtigungen auch anpassen.
 
Hab ich alles.. Benachrichtigung/Statusleiste, Popup, Autostart und Vertrauen.. Alles an..
 
Aus und wieder einschalten,das letzte was mir dazu einfällt
 
Ich habe zusätzlich die Leistung des Geräts von “optimiert“ auf “Leistung“ eingestellt (unter Einstellungen> Akku). Hat bei mir auch geholfen, einfrierende widgets zu vermeiden.
 
HM.. Aber ob ich dann noch 1,5 Tage schaffe? :D
 
Hm... habe gerade festgestellt, dass das widget des PowerAmps trotzdem nicht den aktuellen Track anzeigt. Schade.
Die anderen widgets funktionieren aber tatsächlich besser mit der Energie-Einstellung “Leistung“.
 
Vielleicht wird das in folgenden Miui Versionen besser :)

Und hoffentlich wird das mit dem Akkuverbrauch gefixt.. Unter .14 hab ich sooo geile Laufzeiten... Die werden unter .21 nie so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrocircus schrieb:
Vielleicht wird das in folgenden Miui Versionen besser :)

Und hoffentlich wird das mit dem Akkuverbrauch gefixt.. Unter .14 hab ich sooo geile Laufzeiten... Die werden unter .28 nie so ^^

Kann das noch jemand bestätigen der das Update durchgeführt hat ?

Ich habe noch 14. drauf und bin am überlegen ob ein Update sinnvoll ist.
 
Hab mich vertan.. Die Probs mim Akku hatte ich bei der 21er.. 28er teste ich gerade.. Subjektiv ist es aber schlechter..
 
Hab mich auch vertan. Trotz meiner o.g. Einstellungen kommen Benachrichtigungen bei threema, aquamail usw. nur nach Lust und Laune des MI3 an. Mal erhalte ich Informationen, dass neue Nachrichten vorliegen, mal nicht.

Ebenso meine widgets: PowerAmp, Accupedo und SimpleCalendar zeigen schon mal den ganzen Tag falsche (alte) Werte an.

Tasks und Profile in Tasker werden nicht ausgeführt, obwohl die (Ausführ-)Bedingungen vorliegen.

Ich vermute jetzt mal, dass das MI3 wirklich alle Prozesse dermaßen in den Tiefschlaf verlegt, so dass eben nichts mehr ausgeführt wird, solange der Bildschirm ausgeschaltet ist. Das schränkt natürlich die Nützlichkeit eines Smartphones erheblich ein...

Bin ziemlich sauer wegen dieses Bugs! Wo kann ich das an entsprechende Entwickler melden?

System: MIUI-4.2.28
Desktop: Nova-Launcher (Probleme treten genause beim Stock-Desktop auf)
 
Ja.. Bei mir auch sporadisch.. Das nervt ziemlich ^^
 
Bei mir funktioniert folgender Workaround:
Alle Apps die hängen, manuell in den Autostart eintragen sowie im RAM-cleaner anheften, so dass sie beim Freigeben von RAM im Speicher bleiben.
 
Wo findet man den Autostart? ^^
 
Mich kotzt das auch richtig an, dass Nachrichten von Whatsapp nur sporadisch kommen! Das gleiche Problem hatte ich vor einem Jahr beim Mi2! Nichts hat geholfen und plötzlich war es weg. Also denke ich, dass es im Laufe der nächsten Updates verschwindet.
Es nervt halt nur extrem!
 
“im RAM-cleaner anheften“??? Wie geht das denn?
 
Die App wenn du ihn offen hast nach unten ziehen.. Dann kriegts a Schloss
 
Mein Problem: wo finde ich diesen RAM-cleaner? Hab in den Einstellungen alles abgesucht...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.564
Bochumer1985
B
-Virus-
Antworten
6
Aufrufe
2.351
-Virus-
-Virus-
M
Antworten
1
Aufrufe
1.352
Stonecold1982
S
Zurück
Oben Unten