Robustheit, Kinderkrankheiten, Drop Test

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke schon mal für die Antworten. Bestellt habe ich das Mi3 bei "TradingShenzhen". Auch weil die auf ihrer Website geschrieben hatten, dass sie ein deutsches MIUI-ROM drauf machen vor dem Versandt.
Lag ich damit richtig? @TaurusEF ich schätze dann, das dort die gapps bei sind - oder?
 
Stock Miui von meinem MI 3 aus Singapur unterschied sich erheblich vom Stock Miui unserer MI 2 aus China. Keine der China Apps, playstore vorinstalliert, die "spezielle" Funktion der Musik App war nicht vorhanden und vieles mehr...

Servus

Robert
 
Sorry das habe ich jetzt nicht ganz geschnallt. Was ist denn die ""spezielle" Funktion der Musik App"? Ist das gut oder schlecht? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@danyx
jup da liegst du goldrichtig. bei der Miui Germany sind die GApps dabei.
Außerdem hast bei Tradingshenzen immer die Gewissheit ein Original Mi3 zu bekommen, da Sie das auch vor Versand prüfen!!!

Und wenn du später mal Fragen hast, helfen Sie gern weiter.

Deswegen auch hier nochmal: Chris und Peter ihr macht das echt SUPER!!!
Und Danke für den schnellen Versand vom Tempered Glass H+ aus Dtld.
 
Danke Robert für den Tipp. Kannte ich noch nicht.

Das ist wirklich sehr geil. Speed ist zwar nicht überragend aber die Downloadfunktion mit verschiedenen Qualitätsstufen ist sehr geil.
 
Bitte schön! ;)

Das mit der Geschwindigkeit lässt sich bei dem Features verschmerzen, bei mehreren Downloads ganz einfach über Nacht im heimischen wlan... ;)

Servus

Robert ;)
 
Hm aber es gibt tonnenweise Apps die das genauso können und zwar schneller und besser! Es ist ja nicht weniger unrecht, nur weils in einer System App integriert ist ;)
 
ich finde die funktion gar nicht so schlecht :)

zumindest streaming funktioniert, downloaden kann ich leider nicht. Song can not be downloaded sagt er bei mir. ach egal.

symphatisches gerät das MI3 :rolleyes2:
 
Es gibt in der Tat relativ viel Apps die sowas können. Aber die haben häufig schlechte quali und aktuelle songs sind oft nicht verfügbar.

Also ich finde diese Funktion echt klasse. Vor allem zieht er das Cover auch gleich runter und zu 80 % findet er noch die passenden Lyrics

Song can not be downloaded hatte ich auch schon en paar mal. Sind nur manche songs betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
zum Droptest. hab ich am freitag mal ein gemacht... Unfreiwilligerweise... doofer RUM.

dabei hab ich es aus ca 1meter höhe 1meter weit ja man könnte fast sagen geworfen....

als hülle habe ich xiaomi MI3 Fashionable case for man

ich habe jetzt eine kleine Macke an der unteren rechten ecke.

Das Größte prob dabei war wohl, dass man die Hülle mit leichter kraft auch schon verschieben kann.

sonst wäre wohl nix passiert.
Funktionsstörungen hab ich bisher nix feststellen können.

also alles gut. und dank der Hülle sieht man auch nix außer man guckt sich die Lautsprecherlöcher an, aber wer macht denn sowas...
 
Also Leute, zum Problem mit der schlechten Tonqualität beim Aufnehmen von Videos ein kleiner Erfahrungsbericht von mir. Ich poste es in diesem Thread weil es sich, meiner Meinung nach, um eine Kinderkrankheit des Gerätes handeln dürfte.

Bis gestern habe ich MIUI 4.7.11 DEV installiert gehabt, mit welcher ich am gestrigen Sonntag auch (leider) ein Konzert meiner Frau gefilmt habe. Die Qualität (sie spielte Gitarre) war absurd schlecht, so schlecht das mir die Kinnlade unten blieb. Es klang alles irgendwie wie unter Wasser, grauenvoll. :crying:

Also habe ich mich auf die Suche gemacht, ich dachte mir das kann doch nicht alles sein (ich erwarte keine Offenbarung, aber SO schlecht?! Niemals!), guckte mir Youtube Videos an und war erstaunt, denn so schlecht (wir sprechen aber ja noch von einer Handykamera) ist die Qualität eigentlich nicht. Also schrieb ich die Youtuber an und fragte nach deren Systemen (welche Geräte genutzt wurden). :cool2:

Heraus kam, das alle ihre MI3s mit der Stable-Rom von Xiaomi laufen hatten und damit die Videos gedreht wurden. :unsure:

Ok dachte ich, probier es doch mal aus, gesagt getan. Heute, nach Feierabend, habe ich mir die KXDCNBE18.0 (V5) installiert und ein Probevideo gemacht. :ohmy:

Ich war extrem erstaunt und verblüfft zugleich. Freude machte sich breit.
Wie geil ist das denn?! Die Tonqualität ist ja wie ausgewechselt. :thumbsup:
1A .... wie gesagt wenn man das Ganze als Handycam betrachtet kann man damit aber zufrieden sein.

Für den einen oder anderen könnte dieser kleine Erfahrungsbericht vielleicht weiterhelfen. Ich bin zwar noch ein wenig am Grübeln WARUM es gerade bei der Stable funktioniert, bei der "neueren" Developer allerdings nicht (basiert diese nicht auf einer Stable?), aber gut zu wissen das es bei mir geholfen hat. Jetzt mag ich das MI3 wieder. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: fritschmate
Am meisten Sinn macht es, in der DEV-Version einen Bug-Report zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: fritschmate
Lässt sich leider nicht mehr einrichten, da ich die Version ja nicht mehr installiert habe.
 
rattensuppe schrieb:
Am meisten Sinn macht es, in der DEV-Version einen Bug-Report zu schreiben.

Habe ich soeben gemacht.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fritschmate
Danke danke
 
Gibt es Erfahrungsberichte bezüglich der Performance und Akkuleistung? Welche Schwachstellen würdet ihr ausmachen?
 
Dazu gibt es bereits zwei Threads hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten