Wo das Xiaomi Mi3 kaufen?

catia schrieb:
Wer da nicht zuschlägt... (...)

Sind bei den 305,99 die 19% Mehrwertsteuer schon einberechnet? Oder ist das der endgültige Preis des Mi-3 64GB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der endpreis. Alles drin. Hab gestern wieder 2 Geräte von Lenteen bekommen.

Ein 64. & 16. beide original, mit MIUI Germay drauf.
 

Anhänge

  • tmp_5299-IMG_20140819_1534241575431856.jpg
    tmp_5299-IMG_20140819_1534241575431856.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: awooga
So, ich habe jetzt das getan, was der Kollege hier angekündigt hat, d.h. ich habe soeben 27 Beiträge gelöscht.
Ich möchte also ernstlich darum bitten, jetzt wirklich beim Thema zu bleiben (zur Erinnerung: "Wo das Xiaomi Mi3 kaufen?"), wozu (z.B) die Frage, wieviel Speicher beim 16GB-Modell für den User freibleibt, eindeutig nicht gehört. Desweiteren möchte ich auch für diesen Thread hier die Nutzung der Suchfunktion vor dem Posten anmahnen: Ein Thread wird im übrigen definitiv nicht informativer, wenn in ihm dieselben Fragen immer wieder gestellt und aufs Neue ventiliert werden, er wird dann nämlich nur eins: länger und unübersichtlicher.
Das MI3-Forum behandelt bereits viele, viele Themen und bietet ausreichend Platz für viele weitere Threads (zu bisher noch nicht angesprochenen Themen); ich bitte darum, von diesen Möglichkeiten auch Gebrauch zu machen. Ansonsten war das nicht die letzte Löschaktion.

Danke für Euer Verständnis

hävksitol
Super-Moderator
 
Moin!

Ich möchte mir auch das MI3 zulegen und da kommen für mich 3 Anbieter in Frage.

1. Lenteen
2. eFox
3. Xiaomishop.com

1 und 2 liefern ja aus Deutschland und 3 glaube ich aus Italien.

Meine Frage: Wie sieht es bei etwaigen Garantiefällen aus? Kann ich bei 1 und 2 das MI3 zurück an die Lieferadresse in Deutschland schicken, oder muss das dann nach China? In dem Fall wäre der Xiaomishop (Italien) ja einfacher. Ähm, mit Italien stimmt doch, oder?

Danke für die Antwort und sry falls die Frage schon mal gestellt wurde. Ich hab nix gefunden.

Grüsse aus dem Münsterland
 
Geht in der Regel nach China. Hab aber noch nie ein defektes Gerät gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis_x
Du musst es in jedem Fall nach China schicken. Der Shop in Italien ist nicht von Xiaomi sondern ein ganz normaler Reseller/Wiederverkäufer wie die beiden anderen auch.
Kann dir auch tradingshenzen.net empfehlen.
 
Dennis_x schrieb:
Meine Frage: Wie sieht es bei etwaigen Garantiefällen aus?


Denkst nicht das eine Email an die Shops die einzige Möglichkeit ist das gesichert herauszufindend wie in einem Garantiefall bei denen vorgegangene wird...? :rolleyes2:

Servus

Robert :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@RG206cc

Ähmm, nö... Die einzige Möglichkeit sicher nicht. Wieso kann ich nicht die vielen Käufer hier fragen? :confused2:

Aber egal. Hab ja schon Antworten bekommen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil...

1. Deine drei genannten Shops nicht gerade zu den bevorzugten gehören, somit dürfte sich die Zahl derjenigen die dort schon bestellt haben in grenzen halten.

2. Die Xiaomi relativ wenige defekte aufweisen, somit wenige die einen Garantiefall hatten.

3. Wenige Käufer bei deinen genannten Shops + wenige defekte bei Xiaomi = kaum Chance auf eine aussagekräftige Antwort.

Warum einfach machen wenn es auch umständlich geht...recht so! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dennis_x

Einen Einblick auf den Garantiefall von Efox erhalten Sie hier:
Rückgabe und Umtausch

Verglichen mit Deutschland sind das vielleicht Peanuts, aber das ist auch nicht der Sinn. Sinn macht das, wenn man diese mit anderen chinesischen Onlineshops vergleicht.

Das Xiaomi Mi3 ist bei uns jedoch derzeit mit Versand aus DEutschland wieder ausverkauft.
 
Ok ok Robert. Ich werde nächstes mal genauer abwägen, was ich hier für Fragen stellen kann... Kein Stress... @Hotpoint Ja, Tradingshenzen hat einen sehr guten Ruf. Leider ist das MI3 dort knappe 50 Euro teurer (aktuell 240 Euro + 19%) als bei zB. lenteen. Trotzdem danke für den Rat.

Gruß Dennis
 
Was du nicht verstehst ist das ich dir helfen wollte. Eine Aussage hier von einem User wie das bei ihm vielleicht vor Monaten mal gehandhabt wurde, ist im Zweifelsfall nichts wert wenn der Shop zwischenzeitlich eventuell etwas in der Abwicklung zu Ungunsten der Käufer geändert hat.

Den "ist" Zustand wirst nur bei denen erfahren. Eine verbindliche aussage von denen ist weitaus hilfreicher im Falle eines Falles.

Denk mal darüber nach bevor du sauer reagierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis_x
Stimmt. Aber es kann ja auch sein, das es Käufer gibt die zeitnah Erfahrungen mit Retouren gemacht haben. Habe da nicht drüber nachgedacht.

Aber Du hast Recht. Hab da was in nen falschen Hals gekriegt und sorry dafür...

Also, wie ist das denn jetzt mit dem Rückversand? :biggrin:

Gruß Dennis
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Dennis_x schrieb:
orry dafür...

Also, wie ist das denn jetzt mit dem Rückversand? :biggrin:

Erst mal den Shop bescheid sage was defekt ist. Dann wollen die meisten Bilder- oder Video-Beweis.
Dann musst du es einschicken (normalerweise auf deine Kosten), ist aber nicht so schlimm, weil es gibt Maxibrief mit Einschreiben (kostet um die 6,50)
Das ganze kann sich ganz schön ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis_x
:) War ironisch gemeint...
 
@Hotpoint: Bilder oder Videos müssen unsere Kunden meistens nicht schicken, aber wir schicken Lösungsvorschläge, bzw. was der Kunde noch testen sollte. Anschließend können wir erwägen - Software/Firmware Problem - ob es sich mein Kollege in Deutschland ansieht oder direkt der Versand nach China. Zusätzlich hätten wir auch noch eine private, in Deutschland befindende Person, welche uns hin und wieder zur Seite steht und die Geräte repariert.

Weitere Erfahrungen: https://www.android-hilfe.de/forum/...tradingshenzhen-net-supportthread.486004.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis_x, ich meine es aber da ernst! :)
Weil bei Garantiefall sich die Streu vom Weizen trennt. Grade eben im Honor 6 Forum erlebt.
TS hilft wie immer vorbildlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
265
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.544
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.432
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten