Xiaomi MI3 Bootloop

L

looser88

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo....ich habe ein Problem...habe die WSM-Tools installiert und nach dem Reboot des Phones, bleibt das MI3 im Bootloop hängen....ich hab die neueste FW von miui-germany drauf. Nun meine Frage, wie kann ich das Problem beheben???ich hab schon alles mögliche gewipt...aber es ändert sich nix...egal ob ich in System One oder Two boote....es bleibt das Miui-Germany Bootlogo stehen und der Kreis dreht und dreht.......:sad::sad:

Bitte um Hilfe.

Gruß
 
WSM Tool ist nicht mit dem MI3 kompatibel, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es per Flash Tool mit der Firmware zu bespielen. Oder probieren eine Rom nochmal drüber zu installieren.
 
Männer helft mir auf die Sprünge...
Was ist und kann ein WSM-Tool ?? Kurze Antwort reicht ja schon, mit der Google-Suche wurd ich net schlauer :confused2:
 
Einsteinno1 schrieb:
WSM Tool ist nicht mit dem MI3 kompatibel, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es per Flash Tool mit der Firmware zu bespielen. Oder probieren eine Rom nochmal drüber zu installieren.

Also, darüber hab ich auch schon gelesen.....nur, hab ich keinen Plan, wie das funktionieren soll???welches Tool??und gibt es irgendwo ne Anleitung???es wird ja leider auch nicht mehr am PC erkannt.
 
Zwei in eins Antwort,

Kommst du noch ins recovery?
Lautstärke rauf,beim einschalten,dann englisch, dann auf wipe , dann delete all,Neustart, dann vielleicht alles gut.

Das WSM-Tool ist ein Tool zum einstellen von diversen Einstellungen,z.B. Netzbetreiber ausblenden , die Uhr verschieben,Akku in Prozent anzeigen, aber auch das reboot menu erweitern und Beschriftung entfernen.
Mal zwei Beispielbilder:

unetajaj.jpg
y6ama6an.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Das Oe
Ja, komme ins Recovery....hab auch schon jede Wipe-Variante durch....Den Punkt "Delete" gibt es nicht...und wie schon geschrieben, klappt der Neustart bei beiden Systemen nicht...bei beiden Bootloop :(
 
Sorry , habe gerade nach geschaut,heißt wipe all user date,aber das scheinst du ja schon probiert zu haben...
Wenn das Flashtool im Spiel ist,könnte es Ähnlichkeit mit der Sony Variante haben, da hätte ich etwas Erfahrung, kommst du in den Fastboot?
Müsste dann Lautstärke rauf sein beim Hochfahren,
Flashtool downloaden(auf den Rechner) starten und dann erstmal gucken ob das mi erkannt wird(im fastboot)
Wenn ja , melde dich nochmal
 
Ja, in den Fastboot komme ich....hab das Miflashtool auch schon runtergeladen....gestartet.....Mi wird erkannt.....nun steht oben was von Flash....hab ein fastboot-package gefunden (von hier:http://www.miui.com/thread-790375-1-1.html) oder reicht dazu die normale update.zip??

h1du-e-aab3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sind wir am Ende meines Wissens...aber die Treiber müssten schon auf deinen Rechner( aber wenn er es bereits erkennt, scheint das nicht nötig zu sein), flash mal lieber die zip.
Aber hier wird das ganze fürs mi2 beschrieben:

http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=6940

Sollte aber gleich sein.
 
Okay.....die Punkte waren ausschlaggebend...

Before doing anything else you need to change the name of the fastboot script the tool will use. Choices are:

flash_all_except_storage.bat
flash_all_wipe.bat
flash_all_except_data_storage.bat

I would recommended using the flash_all_except_storage.bat since this will wipe and flash everything but the virtual sdcard.

to set the script press the little arrow next to the browse button and click on advanced
202700x56q7exc5beqbbxt.png.thumb.jpg


in the new window enter the name of the fastboot script you wish to use like so
202737h3wr9x0addh9joxh.png.thumb.jpg


Now you need to get your device into fastbootmode by turning it off then holding the vol-down button and power button until you see the fastboot logo. plug in your phone using USB cable and wait for driver installation to finish and click refresh. Your device should show up in the list. All that's left to do is press flash and wait for it to finish. It will reboot automaticly when it's done. Should take about 2 min or so.


Nun hab ich die Original Rom wieder drauf und es läuft erstmal....ich berichte weiter.... :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich:cool:
 
Ja, haut alles wieder hin.....puhhh :)

vielen Dank für die Hilfe
 
:thumbup: Ihr seits ja Hund!!
 
Oh ja, ganz fiese mi-flasher...
Und das ohne das mi-flashtool jemals gesehen zu haben.
 
habe auch schon mehrer Fastboot Flashes hinter mir beim Mi3. Hatte am Anfang ziemlich viel Müll mit dem Handy gemacht. Doch wie von Xiaomi gewohnt, sind die Dinger nicht zerstörbar.
 
Hatte das gleiche Problem wie Looser 88.
Habe Wipe UserData und Wipe All durchgeführt.
Danach konnte ich wieder vom 2. System booten und natürlich alles
wieder von vorn einrichten.

Ich versuche die hier angegebene Anleitung zu verstehen.

Habe mir das MiFlashtool und das Fastboot von
der chinesischen Seite heruntergeladen. Folgende Datei:

"miui_MI3-WCDMA_4.3.7_fastboot_4.3_wjelnvwwlv.exe"

Beinhaltet diese Datei das Betriebssystem des Mi3, dass ich mit dem Flashtool flashen kann?

Eine Frage hätte ich noch zu den ROM-Bereichen. Verstehe ich das so richtig, dass sich 2 Betriebssystem darauf befinden können, die man zur Auswahl hat?
Wie und wo kann man auswählen welchen Rom-Bereich man flashen will?
Kann jemand mal bitte die durchgeführten Schritte kurz beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein funktionierendes Miui am laufen hast, mußt du nicht mit dem Flashtool arbeiten, da genügt das update Tool.
Einfach eine Rom runterladen von Miui Germany oder sonst wo.
In dem Tool nur Menü drücken und die Installationsdatei auswählen und schon fertig.
Die Rom wird immer auf das andere System gespielt, in deinem Fall auf System 1.
Danach wird neu gebootet in das neu auf gespielte System.
Und ja, es sind immer 2 Systeme, kannst im Recovery auswählen in welches du bootest.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Kann es sein das auf meinem Gerät 2 x die gleichen Betriebssysteme in den jeweiligen ROM-Bereichen installiert waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem "versauten" System:
Lade dir einfach eine neue Zip runter und installier die einfach von sys2 aus,danach wird ja das sys1 gestartet,wenns klappt ist gut,wenn nicht weißt du ja wie man in das recovery kommt, da dann einfach aussuchen das er von sys2 booten soll.


Zur eigentlichen Frage :

Das kann sogar recht gut sein, ist ja erstmal auch richtig.
Ich nutze System 1 als Standard System und 2 zum testen vom wöchentlichen Update.
Die Systeme teilen sich den Speicher, das kann manchmal zu Verwirrung sorgen,gerade am Anfang.
Auch Einstellungen sollten eigentlich übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Unterstützung.
Ich werde mal versuchen, vom Sys2 aus ein Image zu flashen, so dass mein Sys1 wieder laufen müsste.
Ich muss bloß erst einmal den Schock und die viele Arbeit von gestern verdauen. Da ich natürlich kein Backup hatte (jetzt habe ich eins), habe ich Stunden gesessen, um alles wieder einzurichten.

Gibt es eventuell Erfahrungen mit einer Wiederherstellung aus einem Backup, dass mit dem System-Tool gemacht wurde?
ich gehe davon aus, dass man die Wiederherstellung dann auch für das andere System nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
240
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.533
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.423
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten