Klangqualität der Lautsprecher

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gugglehupf

Neues Mitglied
4
Ich finde die Soundqualität im Vergleich zu meinem Nexus 4 echt mieserabel, überlege es wieder zu verkaufen. Es hört sich irgendwie blechernd an, wie wenn man auf volle Lautstärke hat und es dann etwas verzerrt.
Wenn ich die Töne auf dem Mi4 mit den gleichen Tönen auf dem Nexus 4 vergleiche, liegen Welten dazwischen.

Meinst du die Soundqualität der Außenlautsprecher oder über Kopfhörer?

Des Außenlautspreches.
Total enttäuscht davon, da muss man sich ja fast schämen, wenn das Teil in der Öffentlichkeit klingelt. Grausam.

Ich finde es ausgesprochen leise! Dann könnt was mehr kommen.

Naja, es geht mir nicht um laut oder leise, es klingt einfach total blechernd.
Schade, muss ich weiter suchen, hatte gehofft ich hätte endlich ein Nachfolgegerät.

entschuldige, aber du willst es wieder verkaufen weil dir der klingelton nicht gefällt. wie lange lässt du es denn klingeln? unglaublich

Das heißt also der Lautsprecher ist sogar für den Klingelton unbrauchbar oder meint ihr nur zum Musik hören generell??

wer hört denn musik ohne kopfhörer? das kann man meiner meinung nach eh nur mit dem htc one. ich habe mir die neuen piston kopfhörer mitbestellt, die habe einen hammerklang. kosten: €20

Naja...wenn der Klingelton zu leise oder extrem blechern klingt ist das für mich auch ein Minus. Denn das Telefonieren fängt ja mit dem klingeln an :winki:

Klar hört man Musik mit den Kophörern, aber wenn ich mir ein neues Handy kaufe und dieses im Vergleich zu meinem aktuellen Handy eeeecht schlechte / übersteuerte Lautsprecher hat, es sich blechernd anhört, dann muss ich passen.

Das hört sich sogar mein altes Nokia von Anfang 2000 besser an

So schlimm? Fast jede Review Seite lobt die Lautsprecher und sagt wie gut diese seien im Vergleich mit vielen Handys und zum Vorgänger und da fand ich die Lautsprecher auch ok

Ich habe eben einen Vergleich bei YouTube gesucht und bin fündig geworden. Es ist das zweite Gerät: http://youtu.be/zPFDxRls6eo

Klingt für mich eigentlich recht normal

Hört sich schon sehr blechern an im Vergleich zum ersten und dritten...aber leise ist es nicht...eher schepprig :biggrin:

Es fehlt etwas Volumen, ja. Aber die übersteuern m.M.n. nicht, oder klingen gar so schlimm, wie es behauptet wurde.

Es stimmt aber, dass der Nexus 4 Lautsprecher besser klingt, eben selbst verglichen :D

Zum Glück ist mir der Lautsprecher nicht so wichtig, ich höre keine Musik über die Lautsprecher und Klingelton ist meist auf Vibration oder eh sehr leise eingestellt.

Mich würde eher interessieren an die Leute, die jetzt einige Tage schon das Mi4 benutzt haben, ob der Sound über Kopfhörer ok ist, und ob ihr nach den Updates tatsächlich eine Verbesserung der Kamera feststellen konntet bzw. wie ihr die Kameraqualität an sich einschätzt.

Die sehr begrenzte Kamera app ist u.a. ein Grund warum ich noch mit der v5 unterwegs bin.
Ob die Bildqualität unterschiedlich ist kann ich nicht sagen aber die Einstellungen sind schon einige mehr bei der v5.
Ich höre Musik über Bluetooth Kopfhörer und bin schon zufrieden. Ist vielleicht einen kleinen ticken schlechter wie bei oneplus. Aber ich habe nicht so das super Gehör dafür.

Nutze es mit den Piston V2 und der klang ist super.

Für Youtubevideos sollten die Lautsprecher aber doch schon geeignet sein?!?!

Daran habe ich keinen Zweifel. Selbst für irgendwelche Spiele sollte er reichen. Nur ein ausgedehnter Musikgenuss wird wohl eher nicht möglich sein :D

Also ich habe zwar ein HTC One Mini und somit nicht solche Probleme aber eventuell einen Tipp. Ich benutze zusätzlich die App AnEq Equalizer und der Sound ist damit nochmals deutlich besser. Vorteil ist das der Equalizer im Hintergrund läuft und somit bei allen Audioausgaben mitläuft (Spiele, Klingelton etc.) und fast keinen Akku verbraucht. Zudem kann man verschiedene Profile erstellen je nach Ausgabe. Vielleicht funktioniert es ja auch beim Xiaomi. VG

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Zurück
Oben Unten