Ladegerät für Quickcharge? Soll man es überhaupt nutzen?

Quick charge lädt mit auch 9V/12V anstatt nur 5V. Habt ihr nur den Strom (Ampere) gemessen oder auch die Spannung. Beim Mi4c wird 12V soweit ich das gelesen hatte nicht benutzt. Wohl aber 9V.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
AndiiiHD schrieb:
Quick charge lädt mit auch 9V/12V anstatt nur 5V. Habt ihr nur den Strom (Ampere) gemessen oder auch die Spannung. Beim Mi4c wird 12V soweit ich das gelesen hatte nicht benutzt. Wohl aber 9V.

in der App "Ampere" wird es mit unter 5V Spannung angegeben. Aber ich bin mir nich sicher, ob die App ein Strommessgerät "ersetzen" kann :)
 
kannst dich ja mal hier und hier einlesen. Nach kurzer Kommunikation zwischen Netzteil und Handy sollten sich beide auf 9V einigen und umschalten. Warum sie aber a) max. 5V 2A und b) keine 12V im Mi4c aktiviert haben ist unklar. Auch dass c) mit NICHT Qualcomm 2.0 Chargern nur 5V 1A genutzt wird ist doch etwas komisch.

....
When we first connect the charger, the Mi 4c and the charger have the “communicate” and directly change the charging volt from 5V to 9V. and in the whole charging time, the volt is always keep in around 9v to make sure get the fastest charging speed.

In the first 10 mins, it can charge the Mi 4c from 0%-14%, it’s fast! and after 30 mins, Mi 4c get 34% battery. It take about 1.5hours to get 90% battery, but for the rest 10%,it take another 30 mins.

The charging current is becoming smaller as the battery is full......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Wird es angezeigt ob Qucikchage genutzt wird? Bei meinen Handy lag zwar ein EU Adpater dabei, es passt aber nicht in die Steckdose da etwas zu breit. Habe aber aber daheim ein anderes Quickcharge Ladegerät und da wird nur angezeigt das halt geladen wird aber ob der schnelle Modus verwendet wird weiß ich nicht. Bein meinen vorigen Samsung Handy stand Quick dabei wenn es so geladen wurde.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.242
Keks66
Keks66
K
  • kullino
Antworten
3
Aufrufe
2.263
lutzlustig
L
W
Antworten
7
Aufrufe
3.534
tafkab60
T
Zurück
Oben Unten