Mi4c Root und Custom Recovery

moin, hab mein mi4c jetzt auch hier liegen und wollte gleich smiui flashen, allerdings geht der erste LINK aus #3 von Keks66 nicht! hat jemand einen anderen LINK?

EDIT: oder geht es auch mit einer neueren Version >>>miui_MI4c_5.10.22_d7f906b451_5.1.zip<<<

Fast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht auch neuer, die alte ist auch nicht mehr da, danke für den Hinweis ;) Guck noch mal in #3, ich habe das jetzt entsprechend angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn
dann versuche ich mal mein Glück....

Fast...
[doublepost=1447501480,1447500873][/doublepost]beim schritt recovery.img hab ich zwei zur auswahl! recoverystd.img und recoverydev.img !
welches soll ich mehnen?

EDIT: ah ok, dev.img nehmen!
Fast...
[doublepost=1447503568][/doublepost]hab jetzt sMiui drauf, bei dem Youtube Video (h***s://www.youtube.com/watch?v=hjbWUTqqWb8) kann man sehen wie er das Handy mit doppeltklick auf das Display aus dem Standby holt! wo kann man das einstellen?
 
Einstellungen - Bildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn
gibt es irgendwo einen FAQ zu sMiui, wenn möglich auf Deutsch?

Fast...
 
Kann man die Miui7 eu auch updaten (ota) oder ist das nicht so günstig?
Kann es sein das die double Toch funktion zum aufwecken des Bildschirms manchmal nicht richtig funktioniert? Bei mir geht das Display manchmal nur kurz an und dann sofort wieder aus. Sodas ich gar nicht zum Lock Screen gelange
 
OTA geht bei der EU-Version nicht, double Tap ist auch bei mir nicht immer zuverlässig.
 
Franz1989 schrieb:
Kann man die Miui7 eu auch updaten (ota) oder ist das nicht so günstig?
Kann es sein das die double Toch funktion zum aufwecken des Bildschirms manchmal nicht richtig funktioniert? Bei mir geht das Display manchmal nur kurz an und dann sofort wieder aus. Sodas ich gar nicht zum Lock Screen gelange
Kann dir die original developer empfehlen. Da bist immer up to date. Bekommst jede Woche updates. Zudem ist root vorhanden wodurch du die Sprache für apps auf deutsch stellen kannst. Nur das smartphonemenü ist noch englsich. Double tap funktioniert in der Regel. Wenn es mal nicht geht, habe ich meiste im falschen Abstand getippt.
 
moin, auf sMiui ROM Kitchen gibt es die Version 5.11.19, i.M. habe ich die 5.11.12 drauf! wie kann ich meine ROM Version auf die neue Aktualisieren ohne das meine Einstellngen und Installierte App verloren gehen oder ich alles wieder neu machen muss?

Fast...
 
Wenn du eine alte sMIUI-Version installiert hast, kannst du eine neue sMIUI-Version einfach drüberflashen, ohne zu wipen. Würde ich allerdings nur machen, wenn die Module, die du bei sMIUI ausgesucht hast, exakt die gleichen sind.

Falls du das Rom wechseln möchtest (z.B. von sMIUI zu xiaomi.eu o.ä.), dann hat MIUI eine eingebaute Backup-Version: Einstellungen --> Weitere Einstellungen --> Sichern & Zurücksetzen (ganz unten) --> Lokale Sicherungen --> Sichern (zu sichernde Teile auswählen). Zum Wiederherstellen derselbe Weg, dann auf das Backup klicken und die wiederherzustellenden Teile auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn
finde ich im nach hinein noch mal heraus welche Module ich ausgewählt hatte? weiß nicht mehr welche ich genommen hatte oder nicht!
Selbst wenn ich es wüsste, wie mache ich das Update?

Fast...
 
Du kochst dir das Rom auf der sMIUI Website, lädst es runter und schiebst es auf den internen Speicher. Dann gehst du auf die Update-App --> Menü --> Von SD Karte installieren --> Rom auswählen. Dann wird sofort geflasht und du musst nur abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn
@Thoddü, wenn ich deinen Weg mache kommt dieses Update s.Bild. Ist dieses Miui das Update zu meinem sMiui von ROM Kitchen oder einfach nur Miui? nicht das ich mir da etwas verflashe?
Screenshot_2015-11-22-16-43-57_com.android.updater.png
[/URL][/IMG]
kein Bild! diesen LINK drücken "
Pic-Upload.de - Screenshot_2015-11-22-16-43-57_com.android.updater.png"

Fast...
 
Bild wird mir in Tapatalk leider nicht angezeigt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es das richtige Update ist, da sMIUI meines Wissens nach kein OTA unterstützt. Ich rate dir auch ehrlich gesagt dazu, mit dem updaten aufzuhören wenn du eine Version gefunden hast die fehlerfrei läuft. Im Moment wird da mMn nur verschlimmbessert (ich betone: Das liegt nicht an sebsch sondern an Xiaomi).

Edit: Jetzt sehe ich es. Dürfte aber das Rom von Xiaomi.eu sein, da sMIUI darauf basiert und der Updater vermutlich darauf eingestellt ist. Also nicht flashen, sonst hast du Xiaomi.eu statt sMIUI.
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn
Habe überhaupt keine Schwierigkeiten mit den letzten Updates, alles sowie es sein sollte. Nutze xiaomi.eu
 
kann noch nicht viel zu dem ROM sagen da ich das mi4c erst seit gestern nutze, einzig was mir aufgefallen ist, WhatsApp Nachrichten kommen meist verspätet und der Download im Play Store ist arg langsam wobei ich das mit dem Play Store noch nicht mal sooo schlimm finde!

Fast...
 
Ich habe eben die aktuellste TWRP 2.8.7.1 installiert mit Flashify. Leider funktioniert TWRP aber nicht da der Touchscreen wohl nicht geht. Wenn ich eine ältere Version verwende geht es aber. Hat jemand erfolgreich die 2.8.7.1 zum laufen gebracht?
 
@Scoty habe dein Post mal hierher geschoben. Lies noch mal Post Nr. 3 hier, dort ist ein - zumindest fast immer - funktionierendes TWRP 2.8.7.1 verlinkt. Bei mir war es so, daß es nur jedes 3. mal etwas auf Anhieb reagierte, ansonsten wie gehabt: erst mal tot.
ABER es ist nicht tot, du muß nur einfach warten. Der Screen geht aus, dann noch etwas warten, dann einschalten, dann geht es. Nervig schon. Ich bin jetzt zurück auf 2.8.7.0, das tut's zuverlässiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@Keks66 habe auch wieder da 2.8.7.0 drauf und da reagiert der Touchscreen sofort. Ich habe dir eine PN auch geschickt wegen eines anderen Themas.
 
dannyoooo schrieb:
Ich habe nun auch nach ungefähr 10x Flashen und Testen die für mich optimalste Rom/Custom-Recovery-Kombination gefunden. Und zwar benutze ich jetzt die TWRP-Recovery und die offizielle Stable von en.miui.com. Und dank Root benutze ich auch die Apps MoreLocale2 und AdAway. Das System läuft total smooth und alle Apps sind nun auf Deutsch und haben keine nervigen Werbeanzeigen.
Das habe ich auch vor. Darf ich fragen, wie Du das Stable ROM gerootet hast? Welche Gapps hast Du benutzt? Geflasht über TWRP/Install?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Keks66 - Grund: Ins passende Thema verschoben

Ähnliche Themen

K
  • kullino
Antworten
3
Aufrufe
2.263
lutzlustig
L
N
  • nixperia
Antworten
3
Aufrufe
2.397
nixperia
N
K
Antworten
1
Aufrufe
1.987
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten