Xiaomi Mi 4c mit SD808 kommt, USB Typ-C-Anschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, da das Gerät inzwischen vorgestellt wurde, kann man ja mal ne Runde diskutieren:

Xiaomi Mi 4c: Flaggschiff-Smartphone für 180 Euro (Achtung: Haken) - Engadget Deutschland

Obwohl als aufgebohrtes Mi4i bezeichnet, ist es ja eigentlich mehr ein aufgebohrtes Mi4. Abgesehen von der 2 GB Ram Variante vielleicht. Der Typ C Konnektor ist sicher gut für die zukunftssicherheit, ebenso wie 3 GB Ram in der 32GB-Speicher Version.

Preislich liegt es bei etwa 180-210€, das Redmi Note 2 bei 120-140€. Letzteres wird bei TS für 167 bzw. 187€ verkauft, dann dürfte das Mi4c etwa bei 240-260€ liegen schätze ich. Auf den Vergleich bin ich mal gespannt! Das Display vom Mi4c ist kleiner, aber vielleicht besser in der Qualität? Der Helio X10 dürfte dem Snapdragon 808 allerdings überlegen sein, steckt er nach diversen Tests doch auch einen Snapdragon 810 in die Tasche. Das Mi4c wird auch mit Sony bzw. Samsung Isocell Kamera beworben, die ist evtl. auch besser als die im RMN2. Aber mit Einfuhr etc. ist man hier auch schnell wieder bei 300€+...
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Da beim Mi 4c wohl kaum Sensorik vom Mi 4i wegrationalisiert wurde ist davon auszugehen, dass das Mi 4c auch diesbezüglich besser ist als das Note 2. Die Kamera soll auch noch schneller auslösen als beim Mi 4i. Akku wird der gleiche sein, auch wenn die Angaben +/-5% schwanken. Grafikprozi ist besser als beim Mi 4i.
Ich spekuliere auf eine deutlich bessere Akku-Laufzeit als beim Mi 4i, die zumindest mich bei der Akkugröße >3000 mAh enttäuscht hat (für einen Midrange-Sockel). Die Mehrleistung brauche ich eh nicht, wobei 3 GB Ram nett sind (aber nicht erforderlich).
Gehäuse und Haptik werden Mi 4i entsprechen und die finde ich grandios gut, griffig, schön kompakt und leicht.

Habe selbst die schwarze 3/32 GB Version bestellt bei Oppomart.
 
Welche Sensoren hat das Mi4c denn noch? :)
Was hast du da bezahlt inkl. Steuern? Oder wirst du bezahlen? ;)
 
Okay. 16GB wären mir zu wenig und Erweiterung hat es ja leider nicht. Und die 32GB Version wäre dann wieder teuerer. Glaube, da hab ich mit dem RMN2 das für mich passendere gefunden. Displayvergleich wäre noch interessant, auch zum normalen Mi4.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Xiaomi mi4c Unboxing Video

$10 coupon for Xiaomi Mi4C 16GB code:Mi4C16
$10 coupon for Xiaomi Mi4C 32GB code:Mi4C32


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
861
Chris75
C
s7yler
Antworten
8
Aufrufe
1.543
Friday13th
F
Zurück
Oben Unten