OS-Aktualisierungen

L

lexx87

Neues Mitglied
0
Hallo. Is mein erstes miui smartphone. Wie schaut des aus mit den update?? Kommen die wirklich wöchentlich? Hab momentan die dev rom oben. Macht das eh nix? Bekomm ich trotzdem updates? Und werden beim Update meine ganzen daten gelöscht? Mfg aus Österreich
 
Hi,
es kommen jede Woche developer Updates mit kleineren Fixes und hin und wieder neuen kleinen Features. Ansonsten kommen ca. jeden Monat stable Updates, die diese neuen Features und Fixes in eine stabile Rom bringen sollen - die devs können nämlich immer wieder kleinere Probleme haben. Zwischen den beiden Versionen kann man problemlos hin- und her switchen, ebenso kann man problemlos zu neuen MIUI-Updates upgraden - egal ob du eine stable oder dev hast und ob du auf eine stable oder dev upgraden willst.
Der Nachteil an stables ist aber, dass da Root nicht out-of-the box drinnen ist.

Und Daten werden nur manchmal bei Updates gelöscht, bei denen die Android-Version gewechselt wird.

Lg :)
 
Ok habs seit donnerstag aber bis jz hab ich noch kein update bekommen

Ok habs seit donnerstag aber bis jz hab ich noch kein update bekommen
 
Hi, die Updates direkt per OTA zu bekommen ist ein Privileg der Standard-ROM (englisch/chinesisch). Da du wahrscheinlich eine deutsche Übersetzung benutzt, musst du dir das Update manuell herunterladen und dann in der Updates-App unter dem Punkt "manuell von der SD-Karte installieren" (oder sowas) auswählen.
Ich weiss nicht welche deutsche Übersetzung du benutzt aber die aktuelle decuro-ROM (wöchentliches Update auf deutsch übersetzt) kannst du dir z.b. hier herunterladen:
deutsche custom ROM community
Account erstellen -> Downloads -> Handy aussuchen und downloaden ;)

Ich würde dir aber raten immer nur jede paar Wochen ein Update zu machen. Die Updates beinhalten nie genug, als das du sie jede Woche herunterladen müsstest... :winki:
 
Ok danke. Hab miui 5.6.11 developer rom
 
Ich muss ergänzen:
Decuro hat glaub ich noch keine deutsche Übersetzung für das Mi4i. Da müsstest du warten bis sie mit der Erstübersetzung fertig sind. Danach wird es ganz normal das weekly Update dort geben... ;)
 
Ok danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Badnerle schrieb:
Decuro hat glaub ich noch keine deutsche Übersetzung für das Mi4i. Da müsstest du warten bis sie mit der Erstübersetzung fertig sind.

Keine Ahnung was decuro da plant, aber macht das überhaupt Sinn? Die Global ROMs haben ja wohl auch deutsch drin. Bis auf ein paar Stellen wo noch englisch erscheint kann ich jedenfalls im Dev Rom keine Probleme erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Na, wenn das von Bing oder sonstigem Programm übersetzt wurde, denke ich einerseits, daß man schon hie und da sehr krumpelige Übersetzungen findet, andererseits paßt decuro ja auch ein wenig an, Chinaapps, die uns hier genau nix nützen raus und ähnliches. Fände ich schon schöner ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Ok, aber ich kann das in diesem Fall für das Mi4i nicht so sehen, die Übersetzungen sind alle in Ordnung und es sind auch keine China-Apps auf dem Global Rom.
 
Na, das hört sich ja dann recht gut an. Ich hatte da halt auch schon andere Kandidaten in der Hand ;) Wobei das dann wohl keine original Xiaomi Rom war. (Redmi 2 ganz zu Anfang)
 
Auf dem Redmi 1 war auch viel mehr China-Kram drauf, auch viele Unterordner mit chinesischen Schriftzeichen in der Dateistruktur. Das sieht man auf dem MI4i nicht.

Und mal eben ein paar Google Apps die man nicht will oder Facebook runterzuwerfen ist auf anderen Smartphones ohne Root ja überhaupt nicht möglich, hier ging das ruckzuck.
 
Seid ihr zufrieden mit dem Mi4i? Warum gibt es eigtl. noch keine V. 5.6.25 für das Mi4i? Irgendwie scheint es etwas hinterher zu hinken?
 
fattymcdirty schrieb:
Seid ihr zufrieden mit dem Mi4i? Warum gibt es eigtl. noch keine V. 5.6.25 für das Mi4i? Irgendwie scheint es etwas hinterher zu hinken?

naja.. akku macht ziemlich schnell schlapp. und es lädt auch nicht bis zu 100% bzw wenn ich aufwache ist es wieder auf ca 70%. habe aber den tipp mit der datei im root explorer gemacht
 
Das Thema hier lautet "Updates" - zum Akku-Problem gibt es ein eigenes: Mi4i lädt nicht

@fattymcdirty - es gibt 2 Threads zu Erfahrungen und Meinung zum Mi4i.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat schon jemand die V6.6.1.0 aufgespielt und ob es gibt die deutsche sprache. danke für info
 
Version habe ich den Tag über mal getestet, gefühlt etwas flüssiger, Swiftkey stürzt weiterhin ab.
Deutsche Sprache ist nicht enthalten.
 
Ja, kein deutsch als Systemsprache, aber alle Apps bleiben in deutsch. Das Akku-Verhalten scheint sich bei mir nicht geändert zu haben, die Laufzeit ist ok, aber manchmal wird nicht erkannt wenn ich das Ladegerät ranhänge.

Vom Dev-Rom gibt es jetzt aber auch eine neue Version: 5.6.25 (MIUI6)

So, jetzt ist das Dev-Rom 5.6.25 drauf und es ist wieder alles auf deutsch. Ladegerät wurde eben auch sofort erkannt, mal sehen wie das heute mit dem Akku-Verbrauch aussieht.
 
Zurück
Oben Unten