Update auf Miui8 über OTA

Ich finde, dass der Akkuverbrauch seit Miui8 (Dev) zugenommen hat...
Eventuell müsste man es nach dem Update neu aufsetzen damit es sich wieder normalisiert, aber darauf habe ich irgendwie keine Lust [emoji28]

Was sagt ihr zum Akkuverbrauch, fällt euch der höhere Verbrauch ebenso auf?
 
@Maxis, ich habe das auch beobachtet. Aufgefallen ist, dass das System dauernd "wach" ist und das die Google-Dienste nun plötzlich 30% der Energie saugen. Beides war unter MIUI7 nicht der Fall. Ich werde jetzt versuchen, etwas an den App-Einstellungen zu "schrauben". Falls ich dabei erfolgreich bin, werde ich es mitteilen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-15-09-38-02-623_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-08-15-09-38-02-623_com.miui.securitycenter.png
    50,9 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2016-08-15-09-38-23-291_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-08-15-09-38-23-291_com.miui.securitycenter.png
    22 KB · Aufrufe: 264
Bei mir sieht es etwas anders aus, die erste wach Strecke ist von der Radio App (Planet) ansonsten geht er eigentlich immer schön brav in den sleep mode.
97c0fd00623bccfca639fe400c804f8b.jpg
5954e64d58997130ede284673316d9ac.jpg
 
Noch eine gute Nachricht über MIUI8 - als Standort kann ich nun richtig "Schweiz" (Deutschland geht natürlich auch) eingeben. Vorher war ja quasi Belgien die "Hilfsheimat" unter MIUI7 Global dev. :rolleyes2:
@Maxis: durch einen harten Neustart (Einschalttaste lange gedrückt halten) habe ich auch das Problem des "Wachbleibens" gelöst und der Akkuverbrauch scheint sich jetzt auch zu normalisieren.
 
jopp, das habe ich gleich als erstes eingestellt nach dem Update. Gleich erstmal auf Deutschland gestellt :p
 
Kann man von der Xiaomi. Eu einfach auf die Global flashen oder muss ich hier was beachten?
 
habe die heute veröffentlichte Verison von xiaomi.eu installiert. Seit letzte Woche habe ich Miui 8 und kann den höheren Akkuverbrauch bestätigen. Auch Googles Inbox stürzt regelmässig ab, wenn man statt "abhaken" "löschen" einstellt. Man wischt entweder gleich beim ersten Mal aber sicher beim zweiten oder dritten auch gleich die App weg :)
Auch das Energie- und Benachrichtigungsmanagement finde ich etwas umständlich, man kann an so vielen Stellen was einstellen und hat nie so wirklich den Überblick ob es so funktioniert wie man es möchte (probieren geht über studieren...); hier hat mir Miui 7 wesentlich besser gefallen, gerade die Energieprofile fand ich cool, auch das Daten ein- und ausschalten ging wunderbar mit selbsterstellten Profilen.

Was das flashen angeht Fuchs333:
Im Zweifelsfall via MiFlash die Miui 7.2 von xiaomi.eu flashen (gutes simples HowTo - wenn Bootloader unlocked). Dann hast auch gleich TWRP drauf und kannst weiterarbeiten.
 
Eben vor ca 3 Std gab es wieder ein neues Update (6.8.18)
Akkuverbrauch hat sich bei mir inzwischen auch wieder normalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Global 6.8.25 Beta verbraucht irgendwie wesentlich mehr Strom als die anderen versionen zuvor...geht da jemand mit?
 
Hab es erst seit gestern Abend. Bisher ist mir aber noch nix aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.184
Lenchen1975
L
G
  • globino
Antworten
1
Aufrufe
1.595
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Thommyfreak
Antworten
1
Aufrufe
1.899
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten