Update auf Miui8 über OTA

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf Miui8 über OTA im Xiaomi Mi5 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
Soviel ich mitbekommen habe ist die Miui 8 schon verfügbar, wann kann man mit einem Update via OTA rechnen. Habe derzeit Miui7 mit Global dev. 6.5.30. (s. Screenshot)
 

Anhänge

Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
@chrisgrantward
ich weiss eben auch nicht mehr wo ich das gelesen habe, sonst hätte ich die Quelle verlinkt, aber vielleicht habe ich mich auch vertan. Manchmal lese ich die englischen Texte nicht so genau...
So oder so es geht also nicht mehr so lang.:biggrin:
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
die kriegens nich hin den mist mal rauszuhaun -.- seit 11.7. oder so warten alle dadrauf. hauptsache die anderen gurken kriegens..
 
C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
HEUTEEEEEEEE

MIUI 8 Global Developer ROM 6.7.28 Full Changelog - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Ich warte aber noch auf OTA. Kein Bock auf das Geflashe. Obwohl mich die Dual APPS und Spaces schon sehr entgegenkommen. Endlich mal ein Handy zwei Karten sinnvoll nutzen. Hat jemand das mit den Spaces schon ausprobiert? Kommen alle Benachrichtigungen? oder ist immer nur eins aktiv wie bei zwei Nutzern?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Korrektur - widersprüchliche Informationen:

Updates for Mi 5 / Redmi Note 3 Special Edition suspended.

MIUI 8 Global Public Beta Supported Devices
Redmi 1S, Redmi 2, Redmi 2 Prime, Mi 3, Mi 4, Redmi Note 3 Qualcomm, Mi 4i, Redmi Note 2, Redmi Note 4G, Redmi Note Prime, Mi Max 32GB, Mi 2/2S, Mi 5, Mi Note, Redmi 3

Vielleicht kommt da später etwas oder man hat Probleme, ohne sich genau dazu zu äussern.
 
Rasmu

Rasmu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei MIUI 8 der standby drain mal besser?
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Boah, und ich hatte schon Hoffnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

expatraite

Experte
Freitags wieder verschoben. Noch ne Woche warten.
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Sicher dass es nur eine Woche ist? ;)
 
C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
Updates sind immer Freitags - also ja - eine Woche....
 
C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
Yeah. Endlich. Habs über OTA bekommen. Second Space ist cool. Ich glaube damit werd ich lange bei XIAOMI bleiben.
 
Maxis

Maxis

Experte
Joa, hab es auch gerade drauf :) hab aber direkt ein Problem, der Wallpeper des Lockscreens lässt sich nicht ändern. Immer wenn ich ein Bild wähle kommt "Bild kann nicht geladen werden" habt ihr das Problem auch?

Edit:
Hab es gelöst... Lag am Apex Launcher. Bin kurz auf den Standard Miui Launcher gewechselt und konnte dann den Wallpeper im Lock umstellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
Xiaomi. Eu ist auch bei 6.8.12. Seit 3 stunden drauf. Second Space ist top. Aber was ist jetzt Unterschied zwischen Global und Xiaomi. Irgendwie kann das keiner sagen.
 
Ascendo

Ascendo

Stammgast
Hab irgendwie das Gefühl, dass das WLAN nicht mehr so ganz will. Hat da jemand mal was bemerkt?
 
C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich weiss ist die Xiaomi.EU ausgehend vom China ROM und nicht vom Global.
 
Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
Habe gestern die MIUI 8 Global dev 6.8.11 über OTA bekommen. Läuft alles gut, auch WLAN. Die Einstellungen sind jetzt auch deutlich übersichtlicher. Kann mich wer aufklären, was "Second Space" ist? - Danke
 
Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
Super, habe es soeben entdeckt.
 
C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Grosse Vorteil ist: Wenn du Whatsapp sauber halten willst, geht das kaum mit zwei Whatsapp installationen, da immer auf dasselbe telefonbuch zurückgegriffen wird.

In dem Second Space hast du in jedem Space die Konten (und damit auch die Telefonbücher) definiert und zwei komplett überschneidungsfreie Whatsapp. Prima bei Privat und Firma.

Trotzdem erhälst du, anders bei weiteren Nutzern wie beim Vanilla Android, jeweils die Benachrichtigungen des anderen Spaces. Bei mehreren Nutzern beim Vanilla Android ist das nicht so.

Für mich wird es jetzt wahnsinnig schwer, wieder zurück auf ein anderes Handy zu steigen. Für mich ist es (neben 128GB Speicher) DAS Killer Feature.

Perfekt wäre es, wenn man noch mehr Spaces hätte (Privat, Firma, Kind). Ich denke aber, das kommt auch noch.