Update auf Miui8 über OTA

Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
61
Soviel ich mitbekommen habe ist die Miui 8 schon verfügbar, wann kann man mit einem Update via OTA rechnen. Habe derzeit Miui7 mit Global dev. 6.5.30. (s. Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-25-08-42-10_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-07-25-08-42-10_com.android.settings.png
    104,9 KB · Aufrufe: 299
@chrisgrantward
ich weiss eben auch nicht mehr wo ich das gelesen habe, sonst hätte ich die Quelle verlinkt, aber vielleicht habe ich mich auch vertan. Manchmal lese ich die englischen Texte nicht so genau...
So oder so es geht also nicht mehr so lang.:biggrin:
 
die kriegens nich hin den mist mal rauszuhaun -.- seit 11.7. oder so warten alle dadrauf. hauptsache die anderen gurken kriegens..
 
HEUTEEEEEEEE

MIUI 8 Global Developer ROM 6.7.28 Full Changelog - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Ich warte aber noch auf OTA. Kein Bock auf das Geflashe. Obwohl mich die Dual APPS und Spaces schon sehr entgegenkommen. Endlich mal ein Handy zwei Karten sinnvoll nutzen. Hat jemand das mit den Spaces schon ausprobiert? Kommen alle Benachrichtigungen? oder ist immer nur eins aktiv wie bei zwei Nutzern?
[doublepost=1469781337,1469778052][/doublepost]Korrektur - widersprüchliche Informationen:

Updates for Mi 5 / Redmi Note 3 Special Edition suspended.

MIUI 8 Global Public Beta Supported Devices
Redmi 1S, Redmi 2, Redmi 2 Prime, Mi 3, Mi 4, Redmi Note 3 Qualcomm, Mi 4i, Redmi Note 2, Redmi Note 4G, Redmi Note Prime, Mi Max 32GB, Mi 2/2S, Mi 5, Mi Note, Redmi 3

Vielleicht kommt da später etwas oder man hat Probleme, ohne sich genau dazu zu äussern.
 
Ist bei MIUI 8 der standby drain mal besser?
 
Boah, und ich hatte schon Hoffnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitags wieder verschoben. Noch ne Woche warten.
 
Sicher dass es nur eine Woche ist? ;)
 
Updates sind immer Freitags - also ja - eine Woche....
 
Yeah. Endlich. Habs über OTA bekommen. Second Space ist cool. Ich glaube damit werd ich lange bei XIAOMI bleiben.
 
Joa, hab es auch gerade drauf :) hab aber direkt ein Problem, der Wallpeper des Lockscreens lässt sich nicht ändern. Immer wenn ich ein Bild wähle kommt "Bild kann nicht geladen werden" habt ihr das Problem auch?

Edit:
Hab es gelöst... Lag am Apex Launcher. Bin kurz auf den Standard Miui Launcher gewechselt und konnte dann den Wallpeper im Lock umstellen ;-)
86896ecd9b72e573d16ec7a076b03a5e.jpg
e8203c2686f8fd7a053a7a2bb8ce79cc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi. Eu ist auch bei 6.8.12. Seit 3 stunden drauf. Second Space ist top. Aber was ist jetzt Unterschied zwischen Global und Xiaomi. Irgendwie kann das keiner sagen.
 
Hab irgendwie das Gefühl, dass das WLAN nicht mehr so ganz will. Hat da jemand mal was bemerkt?
 
Soweit ich weiss ist die Xiaomi.EU ausgehend vom China ROM und nicht vom Global.
 
Habe gestern die MIUI 8 Global dev 6.8.11 über OTA bekommen. Läuft alles gut, auch WLAN. Die Einstellungen sind jetzt auch deutlich übersichtlicher. Kann mich wer aufklären, was "Second Space" ist? - Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Ambros53
Super, habe es soeben entdeckt.
 
Der Grosse Vorteil ist: Wenn du Whatsapp sauber halten willst, geht das kaum mit zwei Whatsapp installationen, da immer auf dasselbe telefonbuch zurückgegriffen wird.

In dem Second Space hast du in jedem Space die Konten (und damit auch die Telefonbücher) definiert und zwei komplett überschneidungsfreie Whatsapp. Prima bei Privat und Firma.

Trotzdem erhälst du, anders bei weiteren Nutzern wie beim Vanilla Android, jeweils die Benachrichtigungen des anderen Spaces. Bei mehreren Nutzern beim Vanilla Android ist das nicht so.

Für mich wird es jetzt wahnsinnig schwer, wieder zurück auf ein anderes Handy zu steigen. Für mich ist es (neben 128GB Speicher) DAS Killer Feature.

Perfekt wäre es, wenn man noch mehr Spaces hätte (Privat, Firma, Kind). Ich denke aber, das kommt auch noch.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.179
Lenchen1975
L
G
  • globino
Antworten
1
Aufrufe
1.592
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Thommyfreak
Antworten
1
Aufrufe
1.898
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten