[Inoffiziell] Lineage OS (Nougat 7.1.1) fürs Mi5s (Capricorn)

oh man, wer lesen kann....steht ja sogar im 1. Post. Sorry ;)
 
Ja aber viel Text "überliest" man gerne ;).

mfg
 
Ich benutze die Variante Resurrection Remix. Leider habe ich festgestellt, dass das Gerät doppelt soviel Akku verbraucht wie mit MiUI. Ansonsten ist mir die Bedienung mit Lineage O.S. angenehmer und ich komme gut über den Tag. Vorher allerdings manchmal mehr als zwei Tage, bevor ich laden musste. Ein Stromfresser ist das Telefon. Das Gerät wird im Gegensatz zum O-Rom sehr heiß und verbraucht beim Telefonieren deutlich mehr Ressourcen. Auch die Synchronisation verschlingt offenbar mehr als beim chinesischen Rom. Die Kamera ist dafür hervorragend, hat sich erst kürzlich im Kurzurlaub gezeigt. Sowohl Video als auch Fotos sind deutlich schärfer und realistischer als mit dem P9 meines Sohnes geworden. Trotzdem wüsste ich gerne, ob ähnliche Probleme auch beim Standard Lineage Rom beobachtet werden.
 
Ich bin noch auf der O-Rom von Xiaomi.eu. Einzig die Bemerkungen zur Kamera halten mich ab nach Lineage zu wechseln. Könntest du einige Bilder im Foto Threat posten? Vllt. hat sich ja inzwischen einiges getan bei der Qualität.
 
Gefragt - getan - soeben einen Thread erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluelights
Ich hab mir auch kurzzeitig Lineage geflasht.
War sehr angetan schon jetzt im Anfangsstadium eine so ausgereifte Rom vorzufinden.

Bei mir war es auch die Kamera, weshalb ich letztendlich zurück zu Xiaomi.eu gewechselt bin. Auto HDR ist nicht verfügbar, der Autofokus war mir etwas "übereifrig bei der Sache" und das Bild schien mir generell etwas kontrastärmer abgestimmt zu sein.

Was ich allerdings am meisten bei Xiaomi.eu (und der Global ROM) vermisse, dass man die Flashlight bei ausgeschaltetem Gerät nicht aktivieren kann. Das hat Lineage mit langem Druck auf den Powerbutton komfortabel gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluelights
Das die Bilder Kontrastarm aussehen könnte auch daran liegen weil man ja in MIUI den Kontrast anpassen kann. Das gibt es bei Lineage ja nicht.
 
Wie sehen denn die HDR Fotos aus ? Gleich gut oder eher nicht so ?
Was ich vermissen würde wäre auch die Slomo Funktion. Bin gerade echt zufrieden mit MIUI. Bietet alles was man brauch.
 
Neuste Andoid Version (7.1.2) gibt es hier für das Xiaomi Mi5s:

Xiaomi Mi5s Rom

Einfach per TWRP "drüber" (dirty) über das vorhandene Lineage-Rom Flashen und danach Cache löschen im TWRP. Reboot und läuft. Bei mir einwandfrei.

mfg
 
inzwischen hat Xiaomi den Kernel freigegeben und das Mi5s hat jetzt offiziellen Lineage Support.
Seit gestern tut sich dort einiges.

Gerrit Code Review
 
Gut zu lesen. Das was offizielles kommt war bekannt. Nur wann wusste keiner bis Xiaomi den Kernel freigibt. Dann mal warten auf die offzielle ;). Wobei die inoffizielle super geht bisher.

mfg
 
Hallo Zusammen

Habe die offizielle rom geflasht.
Läuft soweit gut alles funktioniert.
Was ich bemerkt habe gegenüber der XIAOMI.EU, dass der aku nicht so lang hält.
Mit fer MIUI rom konnte ich locker von 07:00 bis 23:00 ohne Ladung auskommen.
Jetzt muss ich ca um 18:00 neu laden.
Bei meiner smartwatch (MOTO 360-2) kommt immer wieder die paaring anfrage.
Telefon im Auto (Audi) über bluetooth, schafft denn konnect nicht immer.

Werde es noch ein paar Tage beobachten.

Gruss
ichele
 
Kann natürlich noch sein das Fehler enthalten sind. Da man bequem per OTA Updaten kann in den Optionen (in "Über das Telefon") und auch oft neue Updates kommen würde ich warten auf ein Bugfix. Der Akku hält bei mir den ganzen Tag. Gut ist auch Nutzerabhängig, und Appabhängig was installiert ist. Wie gesagt abwarten, Fehler werden sicher bereinigt. Siehe hier: Lineage OS 14.1 Nightlies Changelog - Capricorn

mfg
 
Ja da bin ich deiner Meinung
Abwarten und auf Verbesserungen warten
 
Hallo,
habe schon x-mal versucht Lineage OS zu installieren. Habe Fullwipe (System, Data, Cache) gemacht.
Bekomme jedoch beim flashen (Twrp) immer die Fehlermeldung "Error 7".
Das einzige was ich in Erfahrung bringen konnte ist, das es sich wohl um einen Fehler der Signatur handeln soll.

Hatte hier vielleicht jemand mal das gleiche Problem und könnte mir behilflich sein?
Ich habe die verschiedensten Handys gemoddet, dieser Fehler ist mir allerdings noch nie untergekommen.
 
Hast du die aktuelle Firmware drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel29
Hi Cua,
ne, im Moment läuft Resurrection Remix 7.1.1, kann ich aber ebenfalls nicht updaten - auch Error 7.
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel29
Fehler 7 ist meistens eine zu alte Firmware. Updaten der Firmware auf die neuste per TWRP und danach normal das Rom Updaten hilft gegen diesen Fehler. Egal ob beim LOS oder RR Rom.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel29

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.417
Raz3r
Raz3r
L
Antworten
1
Aufrufe
929
mblaster4711
mblaster4711
boarder87
Antworten
3
Aufrufe
1.272
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten