Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

MIUI10 (Xiaomi.eu)

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI10 (Xiaomi.eu) im Xiaomi Mi5S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
Die 2te weekly wurde verschoben und bis heute nicht released.
Scheint Probleme zu geben.

Aber sonst läuft alles rund?
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Ich kann nicht klagen.
Hatte nur vor der Installation Twrp geupdatet und sicherheitshalber ein Backup durchgeführt.
Die Installation verlief ohne Probleme.
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Neue Version 8.10.25 erschienen von Xiaomi.eu
 
scorp182

scorp182

Experte
Hab ich auch schon gesehen. Und erstmals eine Stable. Leider noch nicht für's Mi5s :/
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Es ist die weekly für unser Mi5s;)
Habe Sie schon installiert
 
scorp182

scorp182

Experte
Hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine neben der weekly ist auch eine stable erschienen. ;)
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Ja, bei der weekly sind die Jungs schneller.
 
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
Habe die weekly heute installiert.
So weit, so belanglos...
Im positiven wie im negativen Sinne.
Einerseits läuft alles problemlos.

Andererseits....hätte ich die ROM nicht selbst aufgespielt - mir wäre nicht aufgefallen dass jetzt Oreo auf dem Gerät läuft.
Leider....
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Gratuliere, auch ich habe keinen Unterschied bemerkt.
Unter Einstellungen ist glaube der Reiter Sicherheitseinstellungen dazugekommen. Bin mir aber nicht sicher.
 
B

Borsch

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Community :)

Ich bin aktuell auf MIUI 9.6 ver. 8.4.26

Ich möchte aufs neuste weekly MIUI 10 updaten. Habe noch ein altes twrp installiert. Was muss ich tun um die neuste weekly installieren zu können? Twrp updaten vermute ich mal. Aber wie sieht das mit dem flashen aus?

Dirty flash wird vermutlich nicht funktionieren da es ein Android Versionssprung beinhaltet. Das Handy muss vermutlich komplett gewiped werden dafür oder?

Bin um eine schnelle Auskunft sehr dankbar :)
 
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
- TWRP updaten
- Backup in TWRP machen
- ich sichere nicht über Google, daher habe ich zusätzlich mit MyPhoneExplorer die Kontakte, Kalender, SMS gesichert.
- zusätzlich habe ich mit titanium (benötigt root-Zugang) alle userapps+Daten und WLAN-Zugänge gesichert.
- ROM runterladen
- In TWRP booten
- Wipe data/factory reset
- Installieren der neuen ROM
- reboot zum testen.


- Falls root für Dich ein Thema ist, ggf superuser (Magisk 17.1 stable läuft prima) in TWRP flashen.


- ich habe dann die userapps/daten/wlanzugänge/kalenderspeicher mit titanium und MyPhoneExplorer wiederhergestellt. Läuft alles super.
 
B

Borsch

Ambitioniertes Mitglied
Besten Dank, du hast all meine Fragen ausführlichst beantwortet. Magisk kommt auch drauf jap!

Sollte ich nach der Rom indtallaInst noch cache / dalvik löschen? Und aus reiner neugiNe: hast du die aktuellste twrp Version?
 
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
Ja, Du musst die neuste Version von TWRP vorher aufspielen.
Dalvik / Cache kannst Du ruhig löschen, das schadet nicht.
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Du kannst im Playstore die TWRP App herunterladen. Mit dieser kannst Du dann updaten.
 
B

Borsch

Ambitioniertes Mitglied
Lohnt der Umstieg eurer Meinung nach? Gibt es gravierende Vorteile außer dem aktuellen Sicherheitspatch?
 
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
Tja, schwierig.... Was heißt lohnen?
Neben dem Wechsel auf Oreo machst Du gleichzeitig ja einen Sprung von Miui9 auf Miui10. Xiaomi packt seine neuen Features ja in Miui-Updates statt in Android updates.

Nach den Neuerungen von miui10 kannst Du ja mal googeln und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoik

Stoik

Experte
MIUI10 ist halt noch etwas flinker als die 9er, die Bedienung finde ich persönlich an einigen Stellen auch besser.
 
scorp182

scorp182

Experte
Da ist das Ding: MIUI10 stable für das Mi5s... basiert auf 7.0... :1f611: