MIUI10 (Xiaomi.eu)

Die 2te weekly wurde verschoben und bis heute nicht released.
Scheint Probleme zu geben.

Aber sonst läuft alles rund?
 
Ich kann nicht klagen.
Hatte nur vor der Installation Twrp geupdatet und sicherheitshalber ein Backup durchgeführt.
Die Installation verlief ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
Neue Version 8.10.25 erschienen von Xiaomi.eu
 
Hab ich auch schon gesehen. Und erstmals eine Stable. Leider noch nicht für's Mi5s :/
 
Es ist die weekly für unser Mi5s;)
Habe Sie schon installiert
 
Hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine neben der weekly ist auch eine stable erschienen. ;)
 
Ja, bei der weekly sind die Jungs schneller.
 
Habe die weekly heute installiert.
So weit, so belanglos...
Im positiven wie im negativen Sinne.
Einerseits läuft alles problemlos.

Andererseits....hätte ich die ROM nicht selbst aufgespielt - mir wäre nicht aufgefallen dass jetzt Oreo auf dem Gerät läuft.
Leider....
 
Gratuliere, auch ich habe keinen Unterschied bemerkt.
Unter Einstellungen ist glaube der Reiter Sicherheitseinstellungen dazugekommen. Bin mir aber nicht sicher.
 
Hallo Community :)

Ich bin aktuell auf MIUI 9.6 ver. 8.4.26

Ich möchte aufs neuste weekly MIUI 10 updaten. Habe noch ein altes twrp installiert. Was muss ich tun um die neuste weekly installieren zu können? Twrp updaten vermute ich mal. Aber wie sieht das mit dem flashen aus?

Dirty flash wird vermutlich nicht funktionieren da es ein Android Versionssprung beinhaltet. Das Handy muss vermutlich komplett gewiped werden dafür oder?

Bin um eine schnelle Auskunft sehr dankbar :)
 
- TWRP updaten
- Backup in TWRP machen
- ich sichere nicht über Google, daher habe ich zusätzlich mit MyPhoneExplorer die Kontakte, Kalender, SMS gesichert.
- zusätzlich habe ich mit titanium (benötigt root-Zugang) alle userapps+Daten und WLAN-Zugänge gesichert.
- ROM runterladen
- In TWRP booten
- Wipe data/factory reset
- Installieren der neuen ROM
- reboot zum testen.


- Falls root für Dich ein Thema ist, ggf superuser (Magisk 17.1 stable läuft prima) in TWRP flashen.


- ich habe dann die userapps/daten/wlanzugänge/kalenderspeicher mit titanium und MyPhoneExplorer wiederhergestellt. Läuft alles super.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsch
Besten Dank, du hast all meine Fragen ausführlichst beantwortet. Magisk kommt auch drauf jap!

Sollte ich nach der Rom indtallaInst noch cache / dalvik löschen? Und aus reiner neugiNe: hast du die aktuellste twrp Version?
 
Ja, Du musst die neuste Version von TWRP vorher aufspielen.
Dalvik / Cache kannst Du ruhig löschen, das schadet nicht.
 
Du kannst im Playstore die TWRP App herunterladen. Mit dieser kannst Du dann updaten.
 
Lohnt der Umstieg eurer Meinung nach? Gibt es gravierende Vorteile außer dem aktuellen Sicherheitspatch?
 
Tja, schwierig.... Was heißt lohnen?
Neben dem Wechsel auf Oreo machst Du gleichzeitig ja einen Sprung von Miui9 auf Miui10. Xiaomi packt seine neuen Features ja in Miui-Updates statt in Android updates.

Nach den Neuerungen von miui10 kannst Du ja mal googeln und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI10 ist halt noch etwas flinker als die 9er, die Bedienung finde ich persönlich an einigen Stellen auch besser.
 
Da ist das Ding: MIUI10 stable für das Mi5s... basiert auf 7.0... :1f611:
 

Ähnliche Themen

scorp182
  • scorp182
Antworten
9
Aufrufe
1.798
scorp182
scorp182
G
Antworten
7
Aufrufe
1.409
Jimmy78
Jimmy78
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
2
Antworten
37
Aufrufe
8.441
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten