Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

MIUI10 (Xiaomi.eu)

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI10 (Xiaomi.eu) im Xiaomi Mi5S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
scorp182

scorp182

Experte
Hat schon jemand die aktuelle Xiaomi.eu weekly auf MIUI10 Basis getestet?
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Ich warte erst mal ab. Ist mir noch zu neu.
 
scorp182

scorp182

Experte
Dito. Habe grundsätzlich die Stables am laufen. Dauert bis dahin noch ein Weilchen.
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Habe die weekly schon mal runter geladen. Das Mi5s benutze ich nicht mehr täglich.
Jetzt habe ich es doch gewagt. Miui 10 ist installiert.
Gesichtsentsperrung funktioniert nicht so richtig, läuft auch noch nicht ganz rund. Ab und zu kleine ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
Hui wie spannend.... Endlich geht's los...
Aber scheint noch auf Android 7 zu sein.
Hatte mit Miui 10 auf Oreo gehofft.
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Ja, es ist noch Android 7. Oreo wird schon noch kommen.
 
Stoik

Stoik

Experte
Hab die seid der ersten Release für Mi5s am laufen, bin zufrieden.
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Da schließe ich mich an. Läuft sauber, auch mit Magisk
 
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
Klingt verlockend...
"Der Reiz des Neuen" vs "Eigentlich läuft alles super mit 9.6"
Da die Android Basis gleich bleibt, reicht hier ein dirty Flash, richtig?
Neuste twrp drauf, neustes magisk runterziehen und ab dafür.....
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Habe bei mir kein neues twrp installiert. Kannst das alte nehmen. Habe nur Dalvik und Cache gewipt
 
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
Wie ist so die allgemeine Performance in Miui 10?

9.6 läuft zwar stabil und zuverlässig, aber ich finde dass das System mit den letzten weeklys an "smoothness" verloren hat.
Ab und an reagiert das System kurzzeitig träge.App-mäßig ändert sich bei mir nicht so viel. Ich installiere nicht sehr oft neue Apps.
RAM ist immer so 1gb frei.

Ich erhoffe mir dass Miui 10 in der gefühlten Geschwindigkeit wieder etwas zulegt. Wie sind da eure Erfahrungen bisher?
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Am Anfang hatte ich auch kleine Ruckler, aber jetzt läuft es bei mir rund.
Habe bei mir einen anderen Launcher am laufen.
 
Stoik

Stoik

Experte
Hab Stock MIUI also ohne Launcher usw. es fühlt sich schon ein wenig flinker an als zur 9.6. Prinzipiell braucht man sich bei Geschwindigkeit der MIUI keine großen sorgen zu machen, die ist ja so schon recht performant.
 
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
Nur zur Info :
Die aktuelle xiaomi.eu weekly ROM basiert ab jetzt auf Oreo.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
So wie ich das gelesen habe, muss man das Twrp auf Version 3.2.3-0 updaten.
Twrp Update durchgeführt
Leider bekomme ich beim herunterladen von Miui 8.10.11 über den Updater immer den Fehler md5 Checksumme stimmt nicht überein.
Werde morgen noch ein mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Habe heute auf Xiaomi.eu 8.10.11, Oreo aktualisiert .
Sicherheitspatch ist vom 1.8. 2018
 
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
So mutig war ich noch nicht, auf die erste verfügbare beta zu wechseln.

Morgen mal abwarten was die User da im forum so schreiben bzgl bugs und Stabilität.
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Mein 5s läuft als Zweittelefon. Da kann man schon mal testen.
 
scorp182

scorp182

Experte
Ich warte entspannt auf die erste stable :]
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Ihr könnt die Version ganz entspannt installieren