MIUI10 (Xiaomi.eu)

scorp182

scorp182

Dauergast
1.285
Hat schon jemand die aktuelle Xiaomi.eu weekly auf MIUI10 Basis getestet?
 
Ich warte erst mal ab. Ist mir noch zu neu.
 
Dito. Habe grundsätzlich die Stables am laufen. Dauert bis dahin noch ein Weilchen.
 
Habe die weekly schon mal runter geladen. Das Mi5s benutze ich nicht mehr täglich.
Jetzt habe ich es doch gewagt. Miui 10 ist installiert.
Gesichtsentsperrung funktioniert nicht so richtig, läuft auch noch nicht ganz rund. Ab und zu kleine ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui wie spannend.... Endlich geht's los...
Aber scheint noch auf Android 7 zu sein.
Hatte mit Miui 10 auf Oreo gehofft.
 
Ja, es ist noch Android 7. Oreo wird schon noch kommen.
 
Hab die seid der ersten Release für Mi5s am laufen, bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
Da schließe ich mich an. Läuft sauber, auch mit Magisk
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
Klingt verlockend...
"Der Reiz des Neuen" vs "Eigentlich läuft alles super mit 9.6"
Da die Android Basis gleich bleibt, reicht hier ein dirty Flash, richtig?
Neuste twrp drauf, neustes magisk runterziehen und ab dafür.....
 
Habe bei mir kein neues twrp installiert. Kannst das alte nehmen. Habe nur Dalvik und Cache gewipt
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
Wie ist so die allgemeine Performance in Miui 10?

9.6 läuft zwar stabil und zuverlässig, aber ich finde dass das System mit den letzten weeklys an "smoothness" verloren hat.
Ab und an reagiert das System kurzzeitig träge.App-mäßig ändert sich bei mir nicht so viel. Ich installiere nicht sehr oft neue Apps.
RAM ist immer so 1gb frei.

Ich erhoffe mir dass Miui 10 in der gefühlten Geschwindigkeit wieder etwas zulegt. Wie sind da eure Erfahrungen bisher?
 
  • Danke
Reaktionen: Pascal54
Am Anfang hatte ich auch kleine Ruckler, aber jetzt läuft es bei mir rund.
Habe bei mir einen anderen Launcher am laufen.
 
Hab Stock MIUI also ohne Launcher usw. es fühlt sich schon ein wenig flinker an als zur 9.6. Prinzipiell braucht man sich bei Geschwindigkeit der MIUI keine großen sorgen zu machen, die ist ja so schon recht performant.
 
Nur zur Info :
Die aktuelle xiaomi.eu weekly ROM basiert ab jetzt auf Oreo.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scorp182 und Pascal54
So wie ich das gelesen habe, muss man das Twrp auf Version 3.2.3-0 updaten.
Twrp Update durchgeführt
Leider bekomme ich beim herunterladen von Miui 8.10.11 über den Updater immer den Fehler md5 Checksumme stimmt nicht überein.
Werde morgen noch ein mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auf Xiaomi.eu 8.10.11, Oreo aktualisiert .
Sicherheitspatch ist vom 1.8. 2018
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
So mutig war ich noch nicht, auf die erste verfügbare beta zu wechseln.

Morgen mal abwarten was die User da im forum so schreiben bzgl bugs und Stabilität.
 
Mein 5s läuft als Zweittelefon. Da kann man schon mal testen.
 
Ich warte entspannt auf die erste stable :]
 
Ihr könnt die Version ganz entspannt installieren
 

Ähnliche Themen

scorp182
  • scorp182
Antworten
9
Aufrufe
1.790
scorp182
scorp182
G
Antworten
7
Aufrufe
1.403
Jimmy78
Jimmy78
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
2
Antworten
37
Aufrufe
8.417
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten