Xiaomi Mi 5S: Allgemeine Diskussion

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 5S: Allgemeine Diskussion im Xiaomi Mi5S Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kalleno

Neues Mitglied
Sieht gut aus! Leider jedoch ohne LTE Band 20 ..., also wieder Probleme mit LTE in ländlicher Gegend.
 
KenchU

KenchU

Stammgast
Ja, Band 20 fehlt wie schon gewohnt. Ist halt ein (relativ) deutsches Problem, soweit ich das sehe.

Top ist der Homebutton. Mit dem Runden aus den Leaks hätte ich mich arg schwer getan. So ist's quasi ein Nobrainer.
SD821 4GB/128GB für knapp unter €500,- (bis es hier ist), das ist kaum zu schlagen. Optisch ist man noch nahe am Mi5, wenngleich man deigntechnisch die Rückseite doch sehr ähnlich dem iPhone 7 hat (und dort ist es noch das Designmerkmal, welches mit am wenigsten gefällt)
 
A

anzelchen

Neues Mitglied
Ich finde es auch toll, das sich Androd-Hilfe um die China Phones redaktionell so kümmert.
Nur leider kümmern sich die China-Phone Hersteller ein feuchten Sch.... um das 20er Band.
Ergo kümmert sich Anzelchen nen Shice um China Böllers... - Sehr schade eigentlich :-(
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
was ich sehr schade finde das es im Vergleich zum Mi5 nochmal wenn auch nur minimal größer geworden ist, das es für die Nicht Plus Version keinen Alu Body gibt und halt wieder mal kein Band 20 (wobei wenn ich richtig verstanden habe wie es beim Redmi 3s und Redmi Note 3 funktioniert hat, also das die Importeure/China Shops eine bestimmte Abnahme Zahl an Geräten garantieren und Xiaomi dann für diese das Band 20 freischaltet bzw. die Lizenzgebühren zahlt - was sich dann halt im leicht höheren Preis wiederspiegelt)

also Band 20 würde ich diesmal nicht gleich ad acta legen ...
 
Badtz-Maru

Badtz-Maru

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde es echt Klasse finden wenn es von dem Mi5s auch eine internationale Version geben würde. Es würde doch arg merkwürdig aussehen wenn es beim Redmi eine int. Version gibt und beim 5s/Plus dann wieder nicht.
Also ich stimme da ilovebytes zu und bin auch der Meinung, dass ein ad acta legen möglicherweise verfrüht ist.

Haben die 5er eigentlich einen opt. Bildstabilisator ?
 
Rockbow

Rockbow

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem optischen Bildstabilisator würd mich auch interessieren !?
Das Huawei P9 hab ich deswegen nämlich ausgelassen :-/

Ich finde es sehr schade, daß das Plus Modell einen anderen Body und den Fingerabdruck Sensor
hinten hat. Mir wären prinzipiell 5,7 Zoll zehnmal lieber, als 5,15. Wenn ich dann aber das "kleine" 5s
mit dem Plus vergleiche, find ich das große...langweilig.
Auf den Fotos sieht es auch so aus, als hätte das 5s fast gar keine seitlichen Bezels,
beim Plus schauen sie deutlich breiter aus. Oder täuscht das ?

LTE Band 20...schön wär's schon. Allerdings reicht mir in der Regel UMTS auch aus.
Das wäre für mich nicht kaufentscheidend.
Ein SD Kartenslot wär mir da schon lieber gewesen :-(

Greets.
 
KenchU

KenchU

Stammgast
Mi5 und Mi5s und auch das plus habe ein 4 Wege OIS. (da iPhone z.B. nur 2 Wege) also kurze Antwort: Ja.
 
M

Mocha

Gast
Ich bin raus, kein Geld mehr.
Arrgh, ich könnt mir echt in den Hintern beißen. Naja, zu spät.
 
Maxis

Maxis

Experte
ilovebytes schrieb:
was ich sehr schade finde das es im Vergleich zum Mi5 nochmal wenn auch nur minimal größer geworden ist, das es für die Nicht Plus Version keinen Alu Body gibt
Natürlich besteht das mi5s aus Alu, komplett aus echtem gebürstetem Aluminium. Wie kommst du denn auf so ein Schwachsinn?[emoji85]
 
Zuletzt bearbeitet:
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
irgendwo habe ich gestern gelesen (kann auch im Eifer des Gefechts gewesen sein) das das Mi5s in grau,silber,gold und rosa mit Glasrückseite sein soll und die schwarze Variante wie beim mi5 in keramik und nur das mi5s+ als alu-unibody erhältlich ist.

wenn dem natürlich nicht so ist umso besser - ein punkt mehr den ich auf meiner negativ liste wegstreichen kann - danke für die Aufklärung :D
 
W

whity76

Experte
KenchU schrieb:
Mi5 und Mi5s und auch das plus habe ein 4 Wege OIS. (da iPhone z.B. nur 2 Wege) also kurze Antwort: Ja.
Blöde Frage: woher hast Du die Info? Bei MI5 wurde großes Geschiss darum gemacht, bei den beiden S Varianten taucht es noch nicht einmal auf der offiziellen Specs Seite auf - oder ich habe es übersehen...
 
W

whity76

Experte
ich glaube da derzeit eher den specs des herstellers und da taucht er nirgends auf. auch in der präsi der kamera (wurde viel geschiss während der vorstellung drum gemacht) wurde kein OIS erwähnt. glaube wirklich, dass schlicht keiner vorhanden ist (preis!).
 
KenchU

KenchU

Stammgast
Xiaomi legt mit dem Mi 5S und Mi 5S Plus nach bestätigt das, was du geschrieben hast. Eigentlich traurig, wenn ein Feature, welches man so stolz präsentierte beim Nachfolgemodell gleich wieder (und dann komplett) streicht.
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
das wäre eindeutig ein Negativpunkt - und ausser um Kosten zu sparen gibt es keine einzige logische Erklärung für das weglassen ....
 
KenchU

KenchU

Stammgast
Nun ist es im Grunde offiziell:
[MIUI Device Team] Detailed Comparison + Review: Mi 5 Pro, Mi 5S, and Mi 5S Plus - Xiaomi Mi 5s - Xiaomi MIUI Official Forum
Kein OIS den den neuen Mi5s und Mi5s+. Das hat auch migeeks die Tage geschrieben, meine Aussage oben war also falsch.
Und natürlich wird das wohl Kostengründe haben.
Die Mi5 Pro sind zuletzt deutlich im Preis gefallen und die neuen Geräte sind nur minimal teurer als das Preisreduzierte Vorgängermodell. Ich war eigentlich davon ausgegangen, daß das Mi5s ein Mi5 mit leicht geändertem Design und aktualisiertem Innenleben wird, nicht aber, daß man Features weglässt (z.B. auch Infrarot) und hatte einen Preis erwartet, der in etwa dem Mi5pro zum Releasetermin entspricht (was rund €100,- mehr gewesen wären). Bei dem Preis, der jetzt aufgerufen wird, muss man ein Streichen von Features fast voraussetzen. Schade eigentlich.
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
somit erstmal abwarten wie die Bildqualität in ersten Tests ausschaut - hmm ich tendiere nun eher zum mi5 pro als zum mi5s obwohl ich das alugehäuse und den 3d fingerpint schon gerne gehabt hätte

eigentlich ne sinnlose aktion von xiaomi - da ist mir lieber das Ding kost 50 Euro mehr und macht nicht Rückschritte im Vergleich zum Vorgänger :(
 
M

mozart12

Stammgast
Deswegen heißt es auch Pro[emoji3]
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
naja auch das mi5 ohne Pro hat den 4-wege ois von dem her es ist einfach :thumbdn: was xiaomi hier gemacht hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.