Auf der Suche nach der perfekten Rom

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
summerriiver

summerriiver

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Guten Tag alle zusammen,

ich suche eine Rom für den täglichen Gebrauch für mein Mi6.
Modifizierbarkeit ist mir nicht so wichtig aber Stabilität, Performance, Kamera und Akkulaufzeit sind mir dafür sehr wichtig. Ich hätte gerne etwas in Richtung Pixel Experience, Lineage, Resurrection Remix etc.
Ich würde gerne von den MIUI Roms wegkommen, da mir Stock Android mehr zusagt.
Welche Erfahrungen bzw. Meinungen habt ihr bezogen auf die o.g. Kriterien?

Danke für eure Hilfe!
 
F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
Hi, schau Mal in dem Threads mit Havoc OS, der User hat da coole ROM-Links hinein gestellt
 
N

NeoArian

Neues Mitglied
@summerriiver Ich maintaine HavocOS Resurrection Remix und ToxycOS offiziell und omnirom treskmod inoffiziell. RR und havoc haben sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (HavocOS ein paar mehr). Havoc ist größten Teils im AndroidP Design, RR ist komplett Oreo. ToxycOS ist gefühlt ein Mix aus Oreo Design und abgerundeten Kanten :D es hat weniger Funktionen aber die basics gibt es auch hier. Treskmod basiert auf omnirom und wurde Pixel-Like angepasst. Ansonsten gibt es auch noch offizielles Lineage und Pixel experience für das Mi 6. Schau einfach Mal auf XDA vorbei. Generell kann man sagen, dass im Moment alle Oreo Roms ziemlich stabil sind und definitiv als Daily Driver taugen.
Grüße Arian
 
MB526

MB526

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze die [ROM][7.1.2][UNOFFICIAL] ResurrectionRemix 5.8.5 [03/02] und bin damit soweit zufrieden. Bluetooth hat im Auto Rückkopplungen, mag aber auch an der etwas älteren Nokia CK 7W liegen. Teste ich bei Gelegenheit einmal mit einem anderen Telefon.

Zu Resurrection Remix Oreo Official und LineageOS 15.x nightly kann ich noch nichts sagen.
 
N

NeoArian

Neues Mitglied
@MB526 Wieso benutzt du denn noch ne Nougat Rom aus dem April :0
 
MB526

MB526

Erfahrenes Mitglied
Gegenfrage: warum nicht?
 
N

NeoArian

Neues Mitglied
@MB526 Aktuellere Sicherheit Patches, neue Funktionen in Oreo, neues Design, Bug fixes, 60+120 fps in GCam im offiziellem RR.
 
F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
Ja, die spiele ich auch mal drauf... Hatte jetzt schon 3 restarts inkl bootloop
 
MB526

MB526

Erfahrenes Mitglied
Die Probleme gab es bei mir nicht, weder zu Anfang noch zwischen drin. Hast Du vor dem Aufspielen die richtige Fastboot Version installiert?
 
F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
Ja, alles richtig aufgespielt.... Frage nun:
Treskmod oder RR?
 
N

NeoArian

Neues Mitglied
@Fuchs333 Gute Frage :p aber die neuste RR Version hat n Auto brightness bug. Update kommt morgen denke ich.
 
MB526

MB526

Erfahrenes Mitglied
@Fuchs333 deine Angaben sind spärlich und unpräzise, so kann ich dir nicht weiterhelfen....
Ich kann dir die Fastboot zu #4 nennen, sofern du noch einmal einen Clean Install ausprobieren möchtest und auf Nougat gehen willst, mit Oreo kann ich aktuell nicht dienen.
 
N

NeoArian

Neues Mitglied
Sorry aber bin ich der einzige der es für Schwachsinn hält, jetzt eine Nougat Rom aus dem März zu installieren, wenn es inzwischen die ROM in official basierend auf Oreo gibt?
 
MB526

MB526

Erfahrenes Mitglied
Dann behalte es bitte auch für dich, denn darum geht es hier nicht.

OT an: Vielleicht möchte er ja mit Iptables Scripten arbeiten, wobei unter Oreo noch Probleme auftauchen, aber was erzähle ich dir das, du weißt das ja sicherlich. OT aus.
 
N

NeoArian

Neues Mitglied
Okay, erstaml ganz ruhig :D
Was soll wer für sich behalten?
Zum ot: um mich jetzt Mal ganz weit aus dem Fenster zu Lehnen würde ich es wagen zu bezweifeln, dass er mit iptables Scripts an seinem Smartphone arbeitet. Außerdem "empfiehlst" du eine Alte ROM die seid mehreren Monaten veraltet ist.
 
MB526

MB526

Erfahrenes Mitglied
Ich bin ruhig. Deine Wortwahl bei #13 ist hier im Forum nicht gewünscht und es geht hier nicht um dein am Thema vorbei gehendes Empfinden und was du erahnst.

Erzähle deine Erfahrungen zum Mi 6 und Rom doch einmal, denn davon konnte ich bisher noch nichts lesen.
 
N

NeoArian

Neues Mitglied
@MB526 Du kannst dir doch gerne Mal meinen Thread hier zu meinen 4 Roms + Project Trouble zum Mi 6 anschauen. Außerdem hat jedes einen einzelnen Thread auf XDA.
Es tut mir natürlich leid wenn das wort schwachsinnig nicht den Maßstäben hier entspricht.
 
F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
Meine Angaben sind spärlich... Okay.. Fullwipe, Fw, Rom, Gapps geflasht, Neustart und dann gerootet... Quasi alles gemacht, was gefordert ist... Warte jetzt auf RR Update und hau mir das mal drauf, da Treskmod schon die Abbrüche hatte... Nein mache nichts mit iptables, kenne den Begriff gar nicht :)
 
N

NeoArian

Neues Mitglied
@Fuchs333 Das RR Update steht seit circa 1 Uhr auf der offiziellen Seite bereit :)
 
summerriiver

summerriiver

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@NeoArian Heii NeoArian, habe mir soeben die RR Rom installiert. Alles läuft soweit perfekt! Grosses Lob von mir :) Nur habe ich ein Problem: Sobald ich die Magisk v16.0 oder 16.7 ZIP im twrp flashe, landet das Handy in einem Bootloop bzw startet gar nicht mehr. Hast du evtl eine Ahnung wieso?

Grüße
 
Oben Unten