Kaufberatung zum Mi6

Bin vom Samsung S7 auf das Mi6 gewechselt und habe es nicht bereut!
In Sachen Betriebssystem/Performance, Akku und Ausstattung kann sich das fast doppelt so teuere Samsung eine Scheibe von abschneiden!!!
Einzig die Kamera beim S7 war wesentlich besser, die vom Mi6 ist aber auch nicht schlecht.
Man bekommt ja ab und zu das Mi6 schon bei Ebay Kl. für um die 300 € neu!
Ich hatte jetzt sogar für kurze Zeit das S8 zum Spielen und war froh, mein Mi6 wieder in den Händen zu halten :thumbsup:
Und egal ob Keramik oder nicht, ich glaube 95 % der Benutzer ziehen sowieso eine Hülle drüber :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich habe seit heute das Mi6 in der Keramik Version und mich hat es umgehauen. Super Hardware und unglaublich flüssig. Und ich nutze gerade das Pixel. Bin wirklich begeistert, muss aber noch ein bisschen testen. Ich denke spätestens bei der Kamera werde ich etwas Ernüchterung erleben. Aber bisher ein super Handy
 
arashi schrieb:
nur ist der Importpreis nicht ohne. da bekommt man dann auch schon ein oneplus 5t oder so für....

08.08.2017, für 404,50€, 6/128GB Keramik, bei Gearbest.

Das Teil läuft mit MIUI 9 unglaublich schnell und fehlerfrei.
 
Die Kamera vom Mi6 ist in der Tat nicht die beste. Da liegt Samsung sogar mit dem S6 noch vorne.
Bei gutem Licht ists ganz in Ordnung, sobalds aber finsterer wird, lässt auch die Cam nach. Und der Bildstabilisator leistet beim Samsung auch bessere Dienste.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Erstaunlich, dass das Mi 6 noch nicht deutlich günstiger geworden ist. Im September / Oktober 2017 habe ich die Keramik-Version mit 6 GB RAM / 128 GB Flash mehrfach für 360,- € (inkl. EinfuhrUmSt. / Zoll) bei GearBest gesehen. Da ja in Kürze das Mi 7 zu erwarten ist, sollte der Preis doch eher sinken?
 
Also beim Vorgänger war es auch so, daß die Keramik-Version afair kaum im Preis gesunken ist (war aber in meinem Empfinden auch deutlich seltener als noch beim Mi6), dafür aber die einfache Version mit 32 oder 64GB verramscht wurde - aber auch erst Mitte Ende letzten Jahres.
Bei Mi6, welches zwischenzeitlich ja auch schon wieder eher bei 380-400€ lag, würde ich das also frühestens erwarten, wenn das Mi7 in ausreichender Stückzahl im Markt angekommen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: tox10
Ist ja witzig, dann wären die Xiaomi Smartphones ja praktisch genauso wertstabil wie Apples iphones. Allerdings auf einem wesentlichen niedrigeren Preisniveau.
 
Das Mi6 in Keramik wurde aber nach meinem Empfinden deutlich öfter verkauft/gebaut als das Mi5 in der Keramik / Pro Version. Ob es dort also genauso bleibt, ist abzuwarten...
2 Wochen nachdem ich es für afair ~370€ gekauft hatte ging es noch bis auf ~340-350 runter, dann wieder etwas hoch auf ~380 und pendelt seitdem zwischen den 360-380€. (Mal von einzelnen Flash-Sales mit geringen Mengen von 10 Stück o.ä. abgesehen.)
Im Vergleich zu meinem normalen Mi5 finde ich es leider recht schwer (wobei das Keramik Mi5 auch ein wenig schwerer ist/scheint als das normale Mi5). Wobei ich mich noch beherrschen konnte mal beim blauen Mi6 zuzuschlagen... ;-)
 
Ich mag das Gewicht sehr. Nicht nur wg der Wertigkeit, sondern auch, weil ich weiß, wo es ist
 
Wie wäre es dann mit nem Motorola International 3200 oder Nokia 1011? :p *scnr*

Aber im Ernst: Das sind halt die subjektiven Vorzüge. Daher gibt es halt auch nie _DAS_ beste Phone...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.854
Stoik
Stoik
X
Antworten
0
Aufrufe
927
XiaoXin
X
X
Antworten
10
Aufrufe
1.317
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten